Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NorthGrid - Neue Welt -
#1
NorthGrid

Eine Vision wird real!
Eine Gemeinschaft erfahrenen Nutzer virtueller Welten hat sich zusammengefunden um eine OpenSim-basierte Welt zu schaffen.

Entstanden ist das NorthGrid aus der Region "Mittelerde". So findet ihr natürlich weiterhin die bereits bekannten 20 Sims dieses Projektes
im NorthGrid. Uns freut in dem Zusammenhang besonders, daß Karigan und Thorsten Ducatillon uns die Treue gehalten haben und
mit ihren Main-Store in der OpenSim-Welt auf dem Sim "!DragansVarg!" vertreten sind.

Da ein erfolgreichen Verkauf von Waren und Dienstleistungen ohne einer Inworld-Währung schwer zu realisieren ist, wude der gridübergreifende
OMC als Währung implementiert.

Durch die Möglichkeit des Reisens per HyperGrid ist es möglich von NorthGrid aus anderen Grids der OpenSim-Gemeinde zu besuchen und
von dort Besuch zu erhalten. Das NorthGrid nutzt die 0.7-OpenSim-Version mit dem HG 1.5.

Natürlich bieten wir auch Interessierten die Möglichkeit ihren eigenen Sim im NorthGrid zu gestalten. Dabei haben wir uns dazu
entschlossen Sims zu vermieten. Die Sims werden auf eigenen Servern gehostet, wodurch wir eine Kontinuität und Sicherheit
gewährleisten können.

Durch kurze Wege zwischen den Nutzern und den Betreibern, sowie unter den Betreibern, bieten wir viele Hilfen und den nötigen Support bei
Problemen. Neben einer Support-Gruppe, die jedem offen steht, gibt es wöchentlich die Möglichkeit unsere Office-Hour zu besuchen und
Fragen, Probleme oder Anregungen los zu werden. Weiterhin wird in naher Zukunft ein Ticketsystem auf der Website zur Verfügung stehen.

Uns liegt das Wohl und die Zufriedenheit unserer Nutzer sehr am Herzen, da nur durch sie eine virtuelle Welt wie NorthGrid realisiert, gestaltet
und wachsen kann.

Wir freuen uns auf euren Besuch.
Mehr Informationen findet ihr auf unserer Website NorthGrid.de


Viele Grüße
Falk
Zitieren
#2
Hallo Falk ;D

Super Vorstellung, die Webseite gefällt mir sehr gut ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#3
Och, Falk!
Ich bin doch ein Faultier.... Kannst du nicht mal das Hyperdings hier posten, womit ich schnell und unkompliziert mal eben dahin hyperdingsen kann?
Ich stell dann bei mir auch eine Hyperdingstafel nach dahin auf Big Grin
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren
#4
Für das Faultier Klara *gg

northgrid.net:8002
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#5
Na also, geht doch :-D
Schild steht mit Landepunkt am Infopoint....
P.S.: Ich hab versucht, Falk nen Raben innen Briefkasten zu stopfen, keine Ahnung, ob der das überlebt hat ;D
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren
#6
Moin Klarabella,

er hat es nicht überlebt, lagen überall Federn rum :-\

Aber man kann ja jemanden einfach auch was ins Inventar schieben.
Würde mich sehr über deinen Raben freuen. Smile

Falk
Zitieren
#7
Glückwunsch Falk Smile
Schön das Northgrid nun öffentlich präsent ist Smile
Zitieren
#8
Hallo und danke für die Wünsche!!

Seit heute steht allen im NorthGrid auch eine ganze Sim als Sandbox zur Verfügung. Die Autoreturnzeit ist derzeit auf 6 Stunden eigestellt, kann aber bei Bedarf geändert werden.

Weiterhin wurde auf allen Sims Lightshare freigeschaltet.
Noch sind wenig Regionen mit Voreinstellungen bestückt, aber das kommt sicher nach und nach. Wer dieses Feature nutzen will, sollte den Imprudence nutzen, welcher die Aktion einfach per Klick in den Einstellungen übernimmt.


Viele Grüße
Falk
Zitieren
#9
Bin begeistert Smile
Achtung es folgt eine Signatur:
Zitieren
#10
WAs genau ist lightshare ?
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Projekt Gridblog; Neue Artikel auf GridBlog [100716] Bogus Curry 9 17.101 10.07.2016, 13:05
Letzter Beitrag: Marina Baer
  Museum sucht neue Verwendung Anette Hummel 4 9.489 08.11.2015, 08:42
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Anettes Welt Anette Hummel 44 74.309 13.09.2015, 15:20
Letzter Beitrag: Anette Hummel
  Portal mit news aus der Virtuellen Welt Bogus Curry 17 22.845 16.04.2012, 22:15
Letzter Beitrag: Uwe Furse
  Hamster reisen durch die Welt Klarabella Karamell 6 10.938 17.12.2011, 13:42
Letzter Beitrag: LyAvain

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste