Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OpenSim development branch moves to 0.9.0
#31
Hallo zusammen ;D

Also die grosse Begeisterung Ezry kann ich nicht so teilen, aber muss sagen die neue Engine hat schon was. Was das tpen angeht, ist auch schneller geworden.
Was mich aber immer noch stört, das sie Profile und Gruppen immer noch nicht standard intregiert haben. Von der Konfiguration her, ist eigentlich alles gleich geblieben, wo bei mir aufgefallen ist, wenn man zu Anfang SQLite als Einstieg gewählt hat und nachher auf MySQL umsteigt, er einiges ummodelt, sowie zum Beispiel werden die Regionen, die vorher flach waren wieder mit diesen gnuppel umgemodelt. Finde ich persönlich nicht so prinkelt

Das tpen selbst, das scheint aber noch nicht so stabil zu sein, als ich mal nach Metro wollte, da crashte der Viewer, aber nicht meine STandalone und die Fehlermeldung war auch nicht grade aussagend gewesen. Das lustige kurze Zeit danach hab ich es nochmal versucht, da ging es ratz fatz.

Dazu kommt das andocken von an einem 0.8er Grid, das geht leide rnicht so einfach. Soll an der aktuellen Mono Version liegen, mag sein aber soll ich deswegen extra downgraden ? Wenn das sollten sie es vernüftig machen und nicht nur halbherzig.

Alles in allem sehe ich schon ein wenig Licht am Ende des Tunnels, nur die müssen noch einiges nachlegen.

Und was sie auch machen sollten, diesen Watchdog abstellbar machen, vielleicht geht das sogar, diese Statisiken nerven nur. Erst recht wenn man zu Anfang keine besucher hat .. lol
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#32
OSGrid verwendet ja auch ein anderes Gruppenmodul, das inzwischen inkompatibel zum Rest der OpenSim-Community ist Undecided Aber laut Aussage von Nebadon ist da kein Umstieg in Sicht, obwohl es sicher sinnvoll wäre, wenn OSGrid als offizielles Testgrid denn auch die Standardgruppen testen würde.... Das gleiche gilt auch für die Profile so dass ein Besuch im OSGrid haufenweise Meldungen hinterlässt, dass Benutzerprofile nicht gelesen werden könnten. Jeder Avatar, der in Sichtweite kommt, hinterlässt eine solche Meldung. Man merkt, dass die OSG-Admins nie testen, wie sich ihr Grid anfühlt, wenn man via HG reinschneit ^^

Ciaoo

Sheera
Zitieren
#33
Ich hab mal die neuste Version von 0.9er eingespielt, tja nun kann ich mich nicht mehr einloggen. Keinen Schimmer was die da nun wieder geändert oder ich da vielleicht falsch gemacht hab.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#34
Na diesmal war ich wohl selbst dran schuld, hab in der Regions.ini die ip von den Regionen geändert. Dachte das OpenSim das bemerken würde, aber irgendwie mag der das wohl nicht ..
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#35
sollte man diese ${Const|BaseURL}:${Const|PublicPort} nicht besser mit der richtigen Adresse ändern ? Soll ja eigentlich ne Erleichterung sein, aber für mich ist es ehrlich gesagt eher das Gegenteil, weil es nicht erklärt wird, was genau diese Platzhalter oder wie auch immer dieses nennen soll, erklärt wird.

Finde ich irgendwie sehr verwirrend. Noch verwirrendenener find eich die Fehlermeldungen .. lol
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#36
Ahh ok ;D

Danke für die Erklärung ;D Versuch grade ein Grid mit der 0.9er aufzusetzen, hab von der Standalone auf Grid geschaltet, da kam seltsamerweise die Meldung ich soll einen User für MyEstate erstellen. Ok sagte ich mir, nochmal alles neu gemacht und nun hat er mir wieder Fehlermeldungen um die Ohren.

Ok also wieder gelöscht und mal auf der OS Wiki site geschaut und diese Seite gefunden ..

http://opensimulator.org/wiki/Installing...ptional.29

Na mal schaun, ob das nun hinbekomme, wenn nicht werde ich mir erstmal meinen WhiteCore-Sims Grid widmen und in alle Ruhe danach nochmal das ganze angehen ;D

nachtrag: Ok, hab das ganze nochmal neu gemacht und nun kommt die Fehlerldung .... trommelwirbel ..


Code:
10:42:20 - [OPENSIM]: Unable to store account. If this simulator is connected to a grid, you must create the estate owner account first at the grid level.

Tja, nur über Robust kann ich keine User erstellen, warum auch immer ..
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#37
Seltsam über eines hat sich noch keiner richtig gedanken gemacht,nämlich über die Passwörter in den Ini Dateien, die stehen da unverschlüsselt in den Dateien und wenn einer mal draufanlegt könnte sich die mühe machen und anfangen diese mal auszuspähen.

Irgendwie macht das nachverfolgen von der 0.9er aus meiner Sicht zur Zeit keinen richtigen Sinn. Daher werde ich mal mir die letzte 0.8er schnappen und da mal versuchen ein Grid zu erstellen.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#38
Ja die DB pw's meinte ich. echt nicht ? hmm .. ist das keine Sicherheitslücke ?
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#39
(05.12.2015, 18:50)Freaky Tech schrieb: Wer solche DB-Passwörter mit '%' aufsetzt, ist meines Erachtens selbst schuld.

Mit % ? Was bedeutet das genau ?
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#40
Hab ich bisher noch nicht gesehen, aber hab ich bisher auch nie so aufgesetzt ..
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Server-Tutorial: Linux und OpenSim Mareta Dagostino 38 72.485 07.04.2024, 21:52
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino
  Installieren Sie OpenSim ermüdungsfrei mit einer install.sh royalgrid 7 305 26.03.2024, 10:54
Letzter Beitrag: royalgrid
  Hilfe benötigt: Benutzerkonten-Erstellung in OpenSim über PHP Skimi 5 455 25.03.2024, 20:28
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  Opensim Server für jede Region separat starten Skimi 18 1.585 21.03.2024, 22:51
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  Fehlermeldung "mono OpenSim.exe" Kalkofe 12 1.047 01.01.2024, 02:42
Letzter Beitrag: Ezry Aldrin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste