Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Sonstige] Was ist los mit dem Germangrid ?
#1
Hallo zusammen ;D

Am Donnerstag hab ich so am Rande vom Weihnachtszauber Event mit, das das Germangrid wohl offline sei. Nun wenn man deren Webseite aufruft, sieht man nichts. Das heisst wohl das da irgendwie die Seite nicht mehr richtig läuft.

Weiss jemand genaueres ?
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
Zitieren
#2
Easy teilte mir im Facebook mit das das Germangrid bis auf weiteres geschlossen ist. Mehr sagte er dazu nicht.
Zitieren
#3
Das ist aber mal für die Leute, die dort aktiv waren, äußerst ärgerlich.
Zitieren
#4
Mh ja, nun... passiert das leider nicht häufiger, dass manche Grids eine gewisse Professionalität nicht besitzen? Ich selber kannte das Grid nicht weiter, daher habe ich dazu keine Meinung.
Zitieren
#5
Oh, ich habe Easy sogar als äußerst professionell in Erinnerung. Wie es zum schleichenden Ende kommen konnte, welches sich ja nicht von einem auf den anderen Tag vollzog, ist mir ein Rätsel.
Zitieren
#6
Ich war bis vor 2 Jahren eigentlich immer ganz gerne mal da, bis sich dann Vorkommnisse häuften, die mich darauf schließen ließen, das Besucher nicht nur nicht gerne gesehen sind, sondern gar als "Spione" angesehen werden... Na gut, gibt Grids genug und auch durchaus schönere, also blieb ich dann einfach weg. Zu den Mittwochsveranstaltungen bei Edy konnte ich ohnehin nie, weil ich Mittwochs einen festen RL-Termin hab, aber wenn ich mir die Fotos anseh, dann waren da auch immer mehr Leute aus Dorenas World als aus dem eigenen Grid.
Ohne jedes Hintergrundwissen tippe ich mal auf Auflösung durch paranoide Selbstzerfleischung....
Ich glaub, das hackt! 


dorenas-world.de:8002:bella klara
Zitieren
#7
Auf der einen Seite war dort ewig nichts mehr los, wenn man von der Mittwochsparty mal absieht. Und wegen einer Partylocation ein ganzes Grid betreiben, naja. Technisch war das Grid wegen der Währung GG$ eh in einer Sackgasse, denn das verwendete Währungsmodul gibt es nur für OpenSim 0.7.x. Auch im Forum war seit Monaten kein Eintrag mehr, und davor seit langem höchstens 1 Eintrag pro Monat.

Auf der anderen Seite hatte ich dort noch einen Account und wundere mich schon ein wenig, nicht zumindest per E-Mail ein paar Wochen vor der Abschaltung informiert worden zu sein. So mancher (ich nicht) hatte dort vielleicht noch Inventar rumfliegen, ohne IAR Sicherung?

EDIT: Mein Avatarbildchen ist übrigens im GG entstanden, als ich dort noch die Region "Vulcano" hatte.
Hyperweb.eu => Server-Tutorial für Linux mit OpenSim.
Zitieren
#8
Öh,..wie wäre es mit einem eigenen Thread, wenn das Thema diskutiert werden soll? Das hat ja nun mit dem German-Grid nichts zu tun. Danke euch. Wink
Zitieren
#9
(05.12.2015, 11:13)Freaky Tech schrieb: Wobei wenn man sich den Zustand vom GermanGrid anschaute, es schon ein trauriger Zustand/Umstand war in dem das Grid seit mindestens einem halben Jahr befand. Ich hoffe Easy gibt den Erstellern der Regionen noch die Möglichkeit ihre OARs zu bekommen.

Gruss Freaky

Jap, habe Easy gesprochen. OAR sind drin.
Zitieren
#10
Ich habe nun die Beiträge, welche sich nur um die Events drehen in dem entsprechenden Thread verschoben. Ich bitte euch dort dann weiter zu diskutieren und hier nur noch zum Thema "German Grid" zu posten. Vielen Dank.

Hier geht es zum anderen Thread:
http://www.gridtalk.de/showthread.php?ti...1#pid22451
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  GermanGrid stellt um auf OsGrid-Version Dorena Verne 0 2.605 18.01.2011, 15:34
Letzter Beitrag: Dorena Verne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste