Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SOAS 0.7.4 offline noch machbar?
#1
Ich hatte vor ca. einem Jahr auf meinen SOAS Regionen Probleme wegen eines defekten Asset in dem OAR Medieval Castle.

Lange daran rumgesbastelt, dachte das wäre behoben. Seither fast garnicht mehr hochgefahren. Jetzt wo ich von Sommer- auf Winterversion umstellen wollte und noch einige Verbesserungen anbringen spinnt plötzlich alles total und zwar nicht das Castle sondern meine anderen Winter- OARS, uralte bewährte die ich lange garnicht mehr verändert hatte. So ist z.B. Linda Kellies Lodge ein Schrotthaufen, Stühle an Tisch vom Ressort usw.

Gleichzeitig massig Fehlermeldungen. Besonders eine die ich sonst nie hatte plötzlich seitenlang:

2015-12-13 18:36:43,251 WARN - OpenSim.Capabilities.Handlers.GetTextureHandler [GETTEXTURE]: Malformed Range header: bytes=49151-

... wobei die Zahl hinten immer eine andere ist. Was bedeutet das? "Handler" erinnerte mich daran dass er ganz am Angang bei sowas wie "loading handlers" eine ganze Weile hängt und rot blinkt ... aber dann geht es normal weiter.


Meine Frage: Wenn man 2012 das gute SOAS 0.7.4 aus der ZIP Datei von Beacara nach ihren Tutorials erfolgreich aufgesetzt hatte und ohne Probleme betrieben, dann von dem ganzen Directory eine Kopie auf zweite Festplatte gemacht. Dann diese heute wieder neu in C: kopiert und offline ohne Anbindung an das Hypergrid betreibt, gibt es einen Grund warum alte OARs die immer liefen plötzlich nicht mehr laufen sollten?

Ich habe das Gefühl, daß die Datenbank verkrautet ist und habe gute Lust, wieder von vorne anzufangen mit der oben erwähnten Kopie von 2012 die ich "Virgin Islands" nenne. Hatte seit dem Theater letztes Jahr noch nicht viel wieder verändert.

Allerdings eine "prekäre" Region ist an Bord, das letzte gefüllte Shopping Center von Linda Kellie, was sie selbst wegen korrupter Dateien nicht zuende gemacht hatte. Dort habe ich seit letztem Jahr etwas aufgeräumt und würde die Veränderungen ungene verlieren. Kann ich es riskieren, das als OAR abzuspeichern oder ist das jetzt "infiziert"?
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

Zitieren
#2
Mache einfach eine oar. kannst sie dann ja testweise mal auf einer neu erstellten Region einspielen. Wink
Zitieren
#3
Habe die ShoppingCenter REgion - ohne die defelte LogCabin - gesaved

Dann den ganzen Ordner gelöscht und "Virgin Island" wieder hervorgeholt

Dann das erstmal angeschmissen - Leora mit wenig Inventar auf leerer Fläche ...

und selbst DA zeigt es im Fenster


2015-12-14 14:19:00,485 DEBUG - OpenSim.Region.CoreModules.Framework.InventoryAccess.HGInventoryAccessModule [HGScene] RezObject itemID=98cf1dad-8fbe-4955-b160-edb444d04bea fromTaskID=3589f873-465f-4671-a10c-f333d5c95a99
2015-12-14 14:19:01,085 WARN - OpenSim.Capabilities.Handlers.GetTextureHandler [GETTEXTURE]: Malformed Range header: bytes=599-
2015-12-14 14:19:01,105 WARN - OpenSim.Capabilities.Handlers.GetTextureHandler [GETTEXTURE]: Malformed Range header: bytes=599-
2015-12-14 14:19:01,125 WARN - OpenSim.Capabilities.Handlers.GetTextureHandler [GETTEXTURE]: Malformed Range header: bytes=599-
2015-12-14 14:19:01,145 WARN - OpenSim.Capabilities.Handlers.GetTextureHandler [GETTEXTURE]: Malformed Range header: bytes=599-
2015-12-14 14:19:04,915 WARN - OpenSim.Capabilities.Handlers.GetTextureHandler [GETTEXTURE]: Malformed Range header: bytes=3071-

..... und so (ziemlich lange) weiter!
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

Zitieren
#4
Das ist (ganz bewußt) die alte Version 0.7.4

Ich fragte mich ob die (offline und nicht am Hypergrid) noch brauchbar ist.

Früher hatte ich diese Fehlermeldungen nicht.
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

Zitieren
#5
Ich benutze diesen Viewer

Singularity Viewer (64 bit) 1.8.6 (6157) Feb 26 2015 19:38:50

sooooo neu ist der nicht mehr - und danach war ich schon auf meiner SOAS 0.7.4 ohne Fehlermeldung
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

Zitieren
#6
Hab grad mal getestet; bei mir laufen die alten Versionen noch einwandfrei. Wegen des Texturedingens schau mal, ob Du im Viewer/Preferences/Network/use http for... Häkchen gesetzt hast bei Textures und Inventory.

Wenn ich im Januar wieder sturmfreie Bude habe, werde ich mich mal dransetzen und ein paar Updates machen (Dropbox hat mir allerdings schon 2mal die Linkfreigabe gesperrt :-(
Zitieren
#7
Wie schön, dich wieder zu treffen Beacara! Hatte schon überllegt ob ich deine Mailaddi habe ....

Wollte dich nämlich genau dafür sanft anstuppsen!

Es wäre doch TOLL wenn Du auch dein PDF so updaten würdest, daß auch kleine Dumme wie ich problemlos einen Verbund von 4 Regionen mit jeweil eigenen Namen (zB summer, winter, spring und autumn) und den Positionen so, daß man sie an's Hypergrid anbinden könnte wenn man wollte und statt Simona Stick den eigenen Avatar!

Das wünschen wir (der Verein der Doofies mit Plüschohren) uns von dir zu Weihnachten! ... oder zu Oster ... oder so ..
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

Zitieren
#8
Beacara: "...Hab grad mal getestet; bei mir laufen die alten Versionen noch einwandfrei. Wegen des Texturedingens schau mal, ob Du im Viewer/Preferences/Network/use http for... Häkchen gesetzt hast bei Textures und Inventory...."

Habe es nachgesehen. Bei beidem waren die Häkchen gesetzt. Ist das gut oder schlecht? Soll ich die rausnehmen?

Und noch was Beacara? Die Leute hier sind ja eher Arriba Fans aber ich bin an SoaS gewöhnt. Gibt es nicht irgendwo ein Forum extra für SoaS - Probleme? Dürfte ruhig Englisch sein. Und Was ist eigentlich aus New World Studio geworden?
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

Zitieren
#9
Verstehe dich nicht "... Ausgeschaltet" ... was ausgeschaltet?

... am kleinsten werden die Probleme wenn man den Computer ausschaltet! *lol*
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

Zitieren
#10
@ Leora: ja, die Häkchen sollen da sein (das war das einzige was mir dazu eingefallen ist, das Problem hatten wir auch mal gehabt)

Weihnachtsgeschenk? AuWeia, Ostern ist realistischer (die Familie wird jährlich größer und alle wollen Weihnachten bei Oma feiern) Aber wie das "Update" dann aussieht, kann ich jetzt noch nicht sagen, weil Crista Lopes auch im Code Kleinigkeiten geändert hat.

Arriba gefällt mir eigentlich gut, z.B. entfällt das MoWes-Gedöns. Aber ich komme an einer Stelle nicht weiter (s. Hier). Vielleicht haben Freaky oder Dorena nach Weihnachten Zeit und Lust zum Testen?

Auf Google+ gibt es zwei SoaS-Gruppen, bisher aber noch nicht so sonderlich hilfreich.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [gelöst] Offline Message aus dem OSGrid kommen bei mir nicht an Xenos Yifu 11 510 17.03.2024, 15:29
Letzter Beitrag: Xenos Yifu
  Umfrage: Anleitung für OpenSim 0.8 Regionenserver (nicht Arriba) noch nötig? Mareta Dagostino 14 14.407 23.04.2019, 17:31
Letzter Beitrag: Anachron
  Sim on a Stick - SoaS 0.8Pf Leora Jacobus 9 13.720 16.12.2015, 21:54
Letzter Beitrag: Leora Jacobus
  Nach Update startet Gnome nur noch im Classic Modus... LyAvain 4 7.517 19.01.2013, 22:34
Letzter Beitrag: LyAvain
  Einige dingelaufen noch nich so wirklich harder 4 7.185 28.02.2011, 19:49
Letzter Beitrag: harder

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste