Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Opensim - Server Funktionsdiagramme
#1
Moin Zusammen,

ich versuche gerade Opensim via Funktionsdiagramme zu visuallisieren.

http://opensim.info/grafik-standalone-modus/

Angefangen, bin ich mit einen Diagramm für den OS Standalone Modus.
Kann man die Bude so lassen, oder gibt es da noch Verbesserungsvorschläge ?

Da, ich das Diagramm noch etwas dokumentieren möchte, sollte das ganze so
simpel wie möglich bleiben.


Cheers, auf Lemmy
www.kamen-fotografie.de | Fotos vom besten Fotografen
Zitieren
#2
Mich würde die Region stören, die da so alleine ohne Interaktion mit dem Viewer bzw. Benutzer herumschwebt. Konkret würde ich den Server löschen und stattdessen die Region an dessen Stelle setzen, eventuell umbenannt in "Regionenserver"...

Technisch gesehen ist die Sache eh komplizierter (zu kompliziert für ein Powerpoint o.ä.). Ich denke so ein Diagramm muss in erster Linie die Verständlichkeit deines Textes unterstützen, der Versuch einer korrekten Schnittstellengrafik wäre Overkill.

Liebe Grüße,
Mareta
Zitieren
#3
Ich würde das gar nicht so technisch tief gehen, weil die meisten "normalen" User das eh nicht intressiert. Du könntest aber so ne Art Ja / Nein Diagram machen. Meine damit das wenn ein Fortgeschrittner sich dafür intressiert, ihn da hinlotsen zu einem bisschen aufwendigen Text, wo die Technik genauer beschrieben ist. Und bei Nein, halt dann einen Text für "normale" User, die einfach nur eine Region online bringen bzw. halt creativ sein wollen.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#4
Zitat:Zitat Mareta: Mich würde die Region stören, die da so alleine ohne Interaktion mit dem Viewer bzw. Benutzer herumschwebt. Konkret würde ich den Server löschen und stattdessen die Region an dessen Stelle setzen, eventuell umbenannt in "Regionenserver"...

Danke für den Tipp, Mareta, werde ich ändern.
Wegen der Semantik, werde ich noch die Pfeile ändern, dann passt die Bude ...


Zitat:Zitat Bogus: Ich würde das gar nicht so technisch tief gehen, weil die meisten "normalen" User das eh nicht intressiert.

Das stimmt, Bogus ... Der suchende, neue Opensim-Interessent, sucht wohl nach kurzen Wegen,
seine eigene, kreative Bude, in das Hypergrid zu keulen.


Cheers, auf Lemmy
www.kamen-fotografie.de | Fotos vom besten Fotografen
Zitieren
#5
(29.12.2015, 21:20)Mareta Dagostino schrieb: Mich würde die Region stören, die da so alleine ohne Interaktion mit dem Viewer bzw. Benutzer herumschwebt. Konkret würde ich den Server löschen und stattdessen die Region an dessen Stelle setzen, eventuell umbenannt in "Regionenserver"...

Habe ich gemacht, Mareta ...

Und die Pfeile, waren in Sachen Semantik, auch für den Arsch.
habe sie durch Striche, ersetzt ...

http://opensim.info/grafik-standalone-modus/

Cheers, auf Lemmy
www.kamen-fotografie.de | Fotos vom besten Fotografen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Server-Tutorial: Linux und OpenSim Mareta Dagostino 39 73.711 11.05.2024, 23:11
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino
  Installieren Sie OpenSim ermüdungsfrei mit einer install.sh royalgrid 7 398 26.03.2024, 10:54
Letzter Beitrag: royalgrid
  Hilfe benötigt: Benutzerkonten-Erstellung in OpenSim über PHP Skimi 5 551 25.03.2024, 20:28
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  Opensim Server für jede Region separat starten Skimi 18 1.834 21.03.2024, 22:51
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  Freeswitch Server + Plugins Firestorm Freeswitch royalgrid 11 490 17.03.2024, 03:06
Letzter Beitrag: royalgrid

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste