Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grid nicht in der Suche/erreichbar
#1
Hallo ihr Lieben,

Also ich hab es nun soweit alles zum Laufen gebracht, nur mit dem Hypergrid das ist so ne Sache ich komme mit meiner Ruby zwar raus aber wenn ich mein Grid über die Suche von einem anderen Grid aus suchen lass zeigt es mir Not found an. Ich benutze die 0.8.2.1 Version vom Opensimulator, komme aber ums verrecken nicht drauf wo da nun der Fehler sein soll. LAUT UM HILFE SCHREI ^^
Per Teleport Home komm ich selbst von meinem Grid aus aber immer auch wieder zurück. Also zur Zeit eine Einbahnstraße mehr oder weniger.

Habe nur eine Vermutung und zwar:
;# {GatekeeperURI} {Hypergrid} {The URL of the gatekeeper of this world} {}
;; This is the address of the external robust server
;; that runs the Gatekeeper service, possibly this server.
;; For example http://myworld.com:8002
;; This is a default that can be overwritten in some sections.
GatekeeperURI = "${Const|BaseURL}:${Const|PublicPort}" -----> muss man das ersetzen ?

Wobei ganz oben steht ja unter Const BaseURL = usw ??

Oder muss ich sonst noch irgendwie oder irgendwo was auskommentieren ?
Projekte:

| Elbium: Work in progress |



Zitieren
#2
Hallo Angus,

${Const|BaseURL}, ${Const|PublicPort} usw. sind Konstanten. Diese Methode taucht in den neueren Beispieldateien inzwischen häufiger auf. Irgendwo weiter oben in der Ini-Datei muss dann die Variable mit einem sinnvollen Text definiert sein, der dann einfach überall an den Stellen mit ${Const|<Text>} ersetzt wird. Das spart Tipparbeit, wenn der selbe Text an verschiedenen Stellen in der Config.ini vorkommt.

Falls du oben unter "Const BaseURL = ..." die richtigen Texte für URL und Port eingegeben hast, ist dieser Part korrekt. Wenn man selber von der Region runter kommt, andere die Region nicht finden, könnte zum Beispiel auch der Port der Region (Portnummer siehe Regions.ini) in der Firewall oder im Router noch nicht freigegeben sein. Der Port der Region ist ein anderer, als der obige "PublicPort" des Grids.

Ach so, und du musst auch eine Startregion als Default konfigurieren, wenn Leute ohne Angabe einer bestimmten Region per HG ankommen sollen. Sonst weiß das Programm ja nicht, wo es den Ava hinschicken soll.

Liebe Grüße,
Mareta
Zitieren
#3
huhu Mareta,

also die Ports 9000, und 8002 hab ich sowohl für tcp als auch udp in der Firewall freigeben. Der 8003 ist ja ein Interner was ich weiß.
Allerdings das mit der Default Region hab ich nicht gemacht gibt es dazu ne Anleitung oder in welcher Datei wird das vorgenommen ?

Schön einmal vielen Dank
Projekte:

| Elbium: Work in progress |



Zitieren
#4
(10.01.2016, 19:47)Angus Vapor schrieb: Allerdings das mit der Default Region hab ich nicht gemacht gibt es dazu ne Anleitung oder in welcher Datei wird das vorgenommen ?

Falls du eine Standalone haben solltest, wird das in der OpenSim.ini angegeben. Ich vermute aber, da du mehrfach von "Grid" schreibst und die Ports 8002/8003 verwendest, dass du ein richtiges Grid mit ROBUST aufgesetzt hast. Da muss ich leider passen, wo das stehen könnte, ich habe noch nie ein Grid konfiguriert. Sad

Mit dem Regionenport meinte ich allerdings weder 9000 oder 800x, sondern eben den Port, den die Region in der Regions.ini hat. Jede Region hat einen Regionenport. (Ausnahme: Da die Regionen UDP/IP verwenden, kann eine Region zufällig tatsächlich auf 9000 liegen ohne zu stören. Manche Beispieldateien für Regions.ini legen die erste Region dummerweise auf 9000, dann die zweite 9001 usw., was in der Vergangenheit schon oft zu Missverständnissen führte.)
Zitieren
#5
In der RobustHG.ini nach folgendem Eintrag suchen:

Code:
; Region_Welcome_Area = "DefaultRegion, FallbackRegion"
Semicolon weg und _Welcome_Area gegen den Namen deiner Startregion austauschen.
Zitieren
#6
yaaaay funzt hab vorhin nochmal alle Files die zum ändern sind durchgeschaut, neu gemacht und nochmal gegoogelt da hab ich doch glatt die Lösung gefunden Smile
Wie Dorena schreibt, genau so ist es.
Mein Grid ist nun schon seit gut 20 Minuten online *freu hüpf spring*
Sobald bissl was steht lass ich es dauerhaft erreichbar.

Vielen lieben Dank für die Hilfe
Projekte:

| Elbium: Work in progress |



Zitieren
#7
Super Angus, freut mich für dich. Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kann den aktuellen Firestorm nicht starten ... info inside Bogus Curry 8 544 19.12.2023, 20:35
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Voice unter Mint19 funzt nicht. :-( Dorena Verne 3 4.523 18.12.2020, 11:03
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino
Brick Neues Grid aka Aufbau OpenSim mit Robust und Co... brenner23 31 42.873 16.08.2020, 19:53
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  Neues Grid aufsetzen mit Server(Fragen) JonnyB 14 14.029 22.06.2019, 07:33
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Linux hat mich nicht mehr lieb Pharcide 1 2.994 04.06.2018, 18:27
Letzter Beitrag: Klarabella Karamell

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste