Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Opensim und das Moneymodul
#1
Da bin ich mal wieder.. und hab mal wieder eine Frage.. vielleicht kann mir jemand Helfen oder einen Tip geben:

Opensim installiert ---> läuft
Zugang für andere Avatare ---> läuft

Also eigentlich läuft es.


ABER:
Hat jemand Erfahrung mit dem MoneyModul?


Ich bekomme es einfach nicht zum laufen [Bild: exclamation.gif]
Zitieren
#2
Hallo Mandy ;D

Wo hakt es denn genau ? Fehlerbericht wäre nicht schlecht, denke dann können auch andere sehen wo es genau happert ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#3
Das würde mich jetzt auch interessieren.
Man nehme
OpenSim 0.9.0 : http://opensimulator.org/viewgit/?a=shortlog&p=opensim
dann
DTL/NSL Money Server für 0.9.0 :
http://www.nsl.tuis.ac.jp/xoops/modules/...oneyServer
und
Diva : https://github.com/diva
und baue daraus ein funktionierendes Grid Wink

Ich hab jetzt eine ganze zeit daran herum gefummelt,
das läuft auch bei mir auf meinem Win10 Server.
Aber entweder ohne HG aber mit Moneten oder mit HG dann aber ohne den Money Server ggg.
Hab das auch nicht so verstanden mit dem <tag> (bei Diva) hatte einen Fehler beim Kompilieren.

Wäre auch schön wenn mal jemand eine kleine Deutsche Anleitung macht.
Wie Anfänger am einfachsten das Diva Paket als mono addin einbinden können (Siehe Diva Link),
denn auf Divas Blog ist das Englische Gebrabbel mit Google nicht zu übersetzen.
Diva Blog: http://www.metaverseink.com/blog/diva-ad...va-addons/
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.



Zitieren
#4
@Mani; Das wird ihr nicht viel helfen, weil sie schreibt, das Ihr Grid und HG laufen ...
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#5
Hallo ich habe probiert das Money Module zu Installieren aber immer kommt in der MoneyServer Console die meldeung:

Unhandled Exception:
System.MissingMethodException: Method not found: 'log4net.Config.XmlConfigurator.Configure'.
[ERROR] FATAL UNHANDLED EXCEPTION: System.MissingMethodException: Method not found: 'log4net.Config.XmlConfigurator.Configure'.

Weiß einer genau was das ist?

Lieben gruß:
Rebecka Alder
Zitieren
#6
Also wen ich das richtig verstehe hat Arriba das module schon drinne?
Zitieren
#7
Ok das klingt super nun müste ich nur wissen wie ich es zum laufen beckomme und es einetellen kann
Zitieren
#8
Ja soll sich nur um spielgeld handeln.

Weiß nur leider nicht wie ich es aktiviere und verwalte.
Zitieren
#9
ok aber ich brauche doch noch datein und die moneyserver exe und so die habe ich bei arriba nicht dabei
Zitieren
#10
Currency Test

Die OpenSim Version muss gepacht werden, also nur den Money Server rausnehmen bringt es nicht.

OpenSimulator 0.9.0.1 mit DTL/NSL Money Server
http://www.mediafire.com/file/f1z00z1amd...y.zip/file

INI Dateien für opensim und robust:
http://www.mediafire.com/file/1cf8yivlmx...t.zip/file

Huch: In der Robust.ini muss
BakedTextureService = "${Const|PrivatePort}/OpenSim.Server.Handlers.dll:XBakesConnector"
noch aktiviert werden.
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.



Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Installieren Sie OpenSim ermüdungsfrei mit einer install.sh royalgrid 7 206 26.03.2024, 10:54
Letzter Beitrag: royalgrid
  Hilfe benötigt: Benutzerkonten-Erstellung in OpenSim über PHP Skimi 5 407 25.03.2024, 20:28
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  Opensim Server für jede Region separat starten Skimi 18 1.452 21.03.2024, 22:51
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  Fehlermeldung "mono OpenSim.exe" Kalkofe 12 988 01.01.2024, 02:42
Letzter Beitrag: Ezry Aldrin
  InfoSec für Opensim Cheryl Furse 8 628 21.10.2023, 00:28
Letzter Beitrag: Pius Noel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste