Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OpenSim auf Linux oder Windows
#2
Hallo Pharcide ;D

Erstmal Herzlich Willkommen im GridTalk ;D

Zu deiner Frage, OpenSimulator ist in C# geschrieben, was dem Windows Betriebssystem näher ist, da es die Sprache von Microsoft entwickelt wird. Unter Linux ist die ProgrammierSprache Mono, diese übersetzt nur den Code von C# nach Mono.

Nun welches BS besser ist für Opensim, ist nicht so leicht zu beantworten. Es ist immer auch ein zusammenspiel mit der Hardware. Dazu kommt, was du auf deiner Region so verbaut hast. Wenn mehr Scripte laufen hast, kann es unter Windows besser laufen. Anderseits kann es auch unter Linux auch gut laufen. Man muss halt abwegen, was besser ist.

Jedenfalls aus meiner Sicht, ist wohl zur Zeit Windows die bessere Wahl. Da die aktuelle Version von OpenSim noch nicht an Mono 4.2.x angepasst wurde.

Wenn ich hier was falsches schreibe, bitte ich um Berichtigung ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
OpenSim auf Linux oder Windows - von Pharcide - 31.05.2016, 10:58
RE: OpenSim auf Linux oder Windows - von Bogus Curry - 31.05.2016, 11:09

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Server-Tutorial: Linux und OpenSim Mareta Dagostino 39 73.711 11.05.2024, 23:11
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino
  Installieren Sie OpenSim ermüdungsfrei mit einer install.sh royalgrid 7 398 26.03.2024, 10:54
Letzter Beitrag: royalgrid
  Hilfe benötigt: Benutzerkonten-Erstellung in OpenSim über PHP Skimi 5 551 25.03.2024, 20:28
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  Opensim Server für jede Region separat starten Skimi 18 1.832 21.03.2024, 22:51
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  MariaDB Minimal für Windows Manfred Aabye 3 496 19.02.2024, 23:52
Letzter Beitrag: Manfred Aabye

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste