Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Media on Prim Script notwendig?
#1
Kennt sich jemand mit Media on Prim aus? Wenn ich auf einem Prim ein YT Video darstellen will benötige ich da ein Script? Und wenn ja hat jemand eines? Zweite Frage wird das Video automatisch wieder gegeben oder müsste man auf play schalten erst?
Wer nichts weiß, muss alles glauben! (Marie von Ebner-Eschenbach)

[Bild: Radio-Rote-Dora.jpg]

dorenas-world.de:8002:PortVienna03

Flickr:
https://www.flickr.com/photos/35793679@N03/
Zitieren
#2
Hallo Lady,

Du brauchst kein Script, das wird "einfach" in den Optionen des Prims eingestellt.
1) Eine Fläche auf dem Prim auswählen.
2) Lasche "Texture", im Dialog von "Materials" auf "Media" umschalten.
3) Name der Webseite angeben, die angezeigt werden soll.

Jetzt sollte es schon gehen.

4) Mit den Positionierungsoptionen, Stretch usw. den Bildausschnitt geeignet verschieben wie bei einer gewöhnlichen Textur.

Probleme, die es etwas komplizierter machen...
... Die Texturverschiebung läuft nicht sauber immer gleich, je nach Viewer oder so. Ich habe auf der Webseite einen Rand gelassen, damit das Bild immer komplett drauf ist.
... Verschiedene Leute sehen unterschiedliche Inhalte, je nachdem wo sie auf der angezeigten Webseite draufklicken. Also auch YouTube wird unterschiedlich angestartet, nämlich wenn der jeweilige Avatar in den Scanbereich des Prims gerät und "Medienwiedergabe" erlaubt.
... YouTube oder was-auch-immer kann im internen Browser nur angezeigt werden, wenn der Viewer die geeigneten Plugins geladen hat. Das geht nicht mit jedem Viewer.
... Wenn Du mehrere Medien-Screens relativ dicht beieinander stehen hast, also ca. innerhalb einer Viertelsim, dann laufen die alle gleichzeitig an, wenn der Avatar "Medienwiedergabe erlauben" drückt. Blöd, wenn das 5 verschiedene Filme sind, die man gerne nacheinander sehen würde. Das habe ich gelöst, indem ich eigene Webseiten (-Beispiel-) vorgeschaltet habe, die den Autostart von YouTube verhindern. Nachteil des Workarounds: Man muss zweimal auf den Screen klicken, damit ein Video anläuft.

Liebe Grüße,
Mareta
Zitieren
#3
Hmm dann wird das was ich vorhatte so nicht funktionieren. Ich wollte einen Dancefloor basteln auf dem visuals abgespielt werden.
Wer nichts weiß, muss alles glauben! (Marie von Ebner-Eschenbach)

[Bild: Radio-Rote-Dora.jpg]

dorenas-world.de:8002:PortVienna03

Flickr:
https://www.flickr.com/photos/35793679@N03/
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zugreifen auf Prim Eigenschaften Manfred Aabye 0 97 03.03.2024, 11:13
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
Question Tür script gesucht, Tür soll bei Eintritt ein paar meter vorher öffnen Kalkofe 9 595 11.10.2023, 05:37
Letzter Beitrag: Christoph Balhaus
  Radioplaylist / Infos on a Prim Xenos Yifu 35 3.071 18.01.2023, 20:12
Letzter Beitrag: Xenos Yifu
  Rufknopf Script für Aufzug gesucht Xenos Yifu 4 1.961 03.04.2022, 19:09
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino
  Geber/ Rezz Script Xenos Yifu 10 4.696 28.11.2020, 14:28
Letzter Beitrag: Kubwa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste