Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Oktoberfest???
#11
[Bild: HappyHalloweenPictureLoveIt.gif]
oooh jaaaaaaaaaaaaa.....verkleidööön!!!
und wer unbedingt südliche Eingeborenentracht anziehen möchte.....paßt doch auch super zu Halloween [Bild: biggrin.gif]
Dekorieren und bauen helfe ich auch gerne!!!!
Niveau ist keine Handcreme! ;)
Zitieren
#12
(05.09.2016, 14:56)Dorena Verne schrieb: Na ja ,ob die bayrische Sauforgie nun besser ist als das amerikanische Halloween,..ich weiß nicht. ich finde das Flair vom Halloween ganz nett.
Hätte da auf jeden Fall auch Lust zu.

Ist natürlich richtig, aber ich wird mit Halloween nicht so richtig warm. Hab das schon immer verweigert^^ :-)
Wer nichts weiß, muss alles glauben! (Marie von Ebner-Eschenbach)

[Bild: Radio-Rote-Dora.jpg]

dorenas-world.de:8002:PortVienna03

Flickr:
https://www.flickr.com/photos/35793679@N03/
Zitieren
#13
(05.09.2016, 20:49)Jason Oak schrieb: Also Halloween kommt ursprünglich aus Irland, guckst Du hier:

Halloween (Aussprache: /hæləˈwiːn, hæloʊ̯ˈiːn/, deutsch auch: /ˈhɛloviːn/[1], von All Hallows’ Eve, der Abend vor Allerheiligen) benennt die Volksbräuche am Abend und in der Nacht vor dem Hochfest Allerheiligen, vom 31. Oktober auf den 1. November. Dieses Brauchtum war ursprünglich vor allem im katholischen Irland verbreitet. Die irischen Einwanderer in den USA pflegten ihre Bräuche in Erinnerung an die Heimat und bauten sie aus.

Mal ehrlich, wenn wir schon ein Eingeborenen Fest machen wollen, dann doch lieber aus Irland[Bild: biggrin.gif]

Halloween is geil, aber muss es deswegen gleich eine ganze Region dafür sein?

Gruss Jason

Ja aber in der derzeitigen Form kommt es aus den USA. Wenn dann müssten wir es so feiern wie die Iren. Allerdings gebe ich zu bedenken ich bin zwar vielleicht etwas irre manchmal aber kein Ire :-) Somit hab ich auch mit irischen Bräuchen nichts am Hut :-) Aber die Mehrheit entscheidet, ich bleib beim Oktoberfest :-) Aber was würdet ihr alternativ von einem Faschingsbeginn Fest am 11.11 halten? Oktoberfest und Halloween hat doch jeder, damit lockt man niemand möglicherweise. Faschingsbeginn Fest wäre mal was neues.
Wer nichts weiß, muss alles glauben! (Marie von Ebner-Eschenbach)

[Bild: Radio-Rote-Dora.jpg]

dorenas-world.de:8002:PortVienna03

Flickr:
https://www.flickr.com/photos/35793679@N03/
Zitieren
#14
(05.09.2016, 20:51)ICE BIRDY schrieb:
oooh jaaaaaaaaaaaaa.....verkleidööön!!!
und wer unbedingt südliche Eingeborenentracht anziehen möchte.....paßt doch auch super zu Halloween [Bild: biggrin.gif]
Dekorieren und bauen helfe ich auch gerne!!!!

Hast Glück das ich nicht Bayer sondern Österreicher bin. :-)
Wer nichts weiß, muss alles glauben! (Marie von Ebner-Eschenbach)

[Bild: Radio-Rote-Dora.jpg]

dorenas-world.de:8002:PortVienna03

Flickr:
https://www.flickr.com/photos/35793679@N03/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste