Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mir kommt das Kotzen
#41
(14.11.2016, 17:28)MoniTill schrieb: Aber noch mal zurück zu Trump. Der hatte ja bereits in seiner Dankesrede den Wahlkampfmodus schon abgeschaltet. Auch was man jetzt so hört, wird immer moderater.

Moderate News von heute:

Der Ultra-Rechte "Stephen Bannon", der Trumps Wahlkampfleiter war, der gleichzeitig Vorstandschef ist von Breitbart(com),
dem größten Altnazi-, Rassisten- und Neonazi-Netzwerk in den USA, schrieb die faschistischen Reden für Trump und wird nun
der "Chef-Stratege" in der kommenden Trump-Regierung.

Außer, dass sich die USA weiter zu einen totalitären / faschistischen System entwickelt, wird sich nicht viel ändern. Träumt weiter ...


Keule
www.kamen-fotografie.de | Fotos vom besten Fotografen
#42
(14.11.2016, 18:26)Dorena Verne schrieb:
Zitat: Immerhin hat er Gorbatschow dazu gebracht die Grenzen zu öffnen.

Klar, ohne Ronny hätte der gute Kapitalismus niemals über die Achse des Bösen gesiegt. kann es sein das du neoliberal kapitalistisch besessen bist, Moni?

Was MoniTill hier veranstaltet ist purer Geschichtsrevisionismus, Michail Gorbatschow hat durch seine Politik der Glasnost und der Perestroika das Ende des kalten Krieges eingeleitet, er hat somit letztlich den eisernen Vorhang beiseite geschoben.
#43
(11.11.2016, 20:01)Dorena Verne schrieb: Ich weiss, warum ich hier politische Themen nicht so sehr mag. Im SL-Info Forum habe ich mir wegen sowas schon reichlich Ärger eingefangen.
Auch Inworld-Kontakte und Freundschaften gingen baden.

Gut erkannt, Dorena, deshalb würde ich diesen Thread auch zeitnah schließen.


Keule
www.kamen-fotografie.de | Fotos vom besten Fotografen
#44
(14.11.2016, 17:28)MoniTill schrieb: Hallo Lady,
das nennt man Satire. Wenn Bogus es mir nicht untersagt hätte, hätten neben den Links- u. Dekadenzpopulisten auch die Beliebigkeitspopulisten der sog. Mitte und die Rechtspopulisten ihr Fett abbekommen. Ich habe da keine Probleme mit …. Smile

Das gleiche Szenario wie jetzt mit Trump hatten wir schon einmal, mit Ronald Reagen. Der wurde für damalige Verhältnisse auch unglaublich gebusht. Ein Politfremder Schauspieler und rechter rassistischer Hardliner? Oh Gott steh uns bei! Als er trotzdem gewählt wurde, ging förmlich die Welt unter. Kam dann aber alles anders… Ich sehe sein Wirken im Nachhinein, zwar eher durchwachsen, aber die Amerikaner, Republikaner wie Demokraten halten ihn für einen der besten Präsidenten überhaupt. Immerhin hat er Gorbatschow dazu gebracht die Grenzen zu öffnen. Die Falken, auf die leider auch Obama und Clinton viel zu sehr hören, schreiben es der massiven Aufrüstung und Stärke unter Reagen zu. Man muss dem Bären nur genug drohen, dann kuscht der schon. Eine gerade für uns in Europa Brandgefährliche These. Und ich denke sie ist auch falsch. Reagen war ein sehr repräsentativer Staatsmann mit großer Überzeugungskraft und einnehmenden Wesen. Ich glaube es ist ihm einfach gelungen den Russen eine bessere Perspektive aufzuzeigen. „Seht uns an, wir sind eine starke, freie und reiche Nation. Ist das kein Modell dem man nacheifern kann?“ Da ist dann den Russen die gute Laune zum grauen Sozialismus irgendwie abhanden gekommen. ...oder so in etwa…

Zitat:Ich bin sehr überrascht in welche Richtung diese Diskussion gerade steuert.
Ich nicht. Diskussionen müssen kontrovers sein, sonst sind es keine Diskussionen sondern langweiliges, gegenseitiges bestätigen.

Aber noch mal zurück zu Trump. Der hatte ja bereits in seiner Dankesrede den Wahlkampfmodus schon abgeschaltet. Auch was man jetzt so hört, wird immer moderater. Obamacare, wird nicht abgeschafft sondern nachgebessert. Das Projekt war gut gedacht aber schlecht gemacht (überwiegend wg. der Blockadehaltung der Reps), das kann er nun ändern. Aus der Mauer wird ein Mäuerchen und ein bissi Zaun, den es eh schon gibt und Illegale Straftäter sollen abgeschoben werden. Unter Obama waren es in diesem Jahr 200.000. Bei Trump werden es vielleicht ein paar mehr sein. Eine Maßnahme die auch im Merkelland sehr breiten Zuspruch finden würde. Dann will er die Beziehungen zu China verbessern, die zuletzt ziemlich eisig waren und natürlich die zu Russland, wo wir fast schon wieder beim Stand der Kubakrise stehen, wo die Bomber bereits in der Luft waren. - Also ich würde mit den faulen Eiern und Tomaten erst mal abwarten was da noch kommt…... Smile
Sozialismus ist für alles andere als Grau. Dem Model von Regan nach eifern? Nein Danke. Wir haben gesehn wo uns der Neoliberalismus hin geführt hat. Aber bitte schliesse diesen Thread Bogus, ich denke wir kommen da auf keinen grünen Zweig.
Wer nichts weiß, muss alles glauben! (Marie von Ebner-Eschenbach)

[Bild: Radio-Rote-Dora.jpg]

dorenas-world.de:8002:PortVienna03

Flickr:
https://www.flickr.com/photos/35793679@N03/
#45
(14.11.2016, 19:25)Uwe Furse schrieb:
(14.11.2016, 17:28)MoniTill schrieb: Aber noch mal zurück zu Trump. Der hatte ja bereits in seiner Dankesrede den Wahlkampfmodus schon abgeschaltet. Auch was man jetzt so hört, wird immer moderater.

Moderate News von heute:

Der Ultra-Rechte "Stephen Bannon", der Trumps Wahlkampfleiter war, der gleichzeitig Vorstandschef ist von Breitbart(com),
dem größten Altnazi-, Rassisten- und Neonazi-Netzwerk in den USA, schrieb die faschistischen Reden für Trump und wird nun
der "Chef-Stratege" in der kommenden Trump-Regierung.

Außer, dass sich die USA weiter zu einen totalitären / faschistischen System entwickelt, wird sich nicht viel ändern. Träumt weiter ...


Keule

https://gnusocial.de/notice/8403053
#46
So, da die Lady Contessa um die Schliessung dieses Threads gebeten hat, mache ich es hiermit.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kommt gut ins neue Jahr... LyAvain 10 15.168 01.01.2012, 17:53
Letzter Beitrag: Zak Spot

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste