Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Microsoft tritt der Linux Foundation bei
#21
ich kauf auch lieber im Internet mittlerweile, und wenn wer Rückschlüsse von meiner Schlüpferfarbe auf meinen Geisteszustand ziehen will, soll er doch Tongue
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren
#22
(21.11.2016, 14:16)Ezry Aldrin schrieb: Huhu

Scheinbar hast du meine Nachricht nicht richtig gelesen, ich habe alles was moeglich ist deaktiiert und bin absoluter Gegner von Google und konsorten, aber wie bitte soll man alles blockieren? denn die Geraete erlauben dir kein Rootzugriff, damit kannst du es wohl nicht verhindern das Daten rausgehen. Dafuer muesste man das Geraet routen und ein ganzes Betriebssystem neu installiern, bisher gibt es noch fuer mein Geraet keine richtige Rootmoeglichkeit.

Um es klar zu sagen, ich bin was meine Daten angeht paranoid ohne Ende, ob ich alle blockieren konnte weiss ich nicht, weiss nur,das ich manche Sachen nicht nutzen kann und DRM akzeptiere ich mal ueberhaupt nicht. Es gibt Einstellungen ohne Ende die man abschalten kann.

Aber ausser man trennt sich ganz vom Netz hat man keine absolute Sicherheit,das man alle Daten blockiert hat, und nein ich werde keine Alten Knochen benutzen um sicher zu sein.

lg
Ezry

Sind dies hier für dich schon alles alte Knochen liebe Ezry?

https://tehnoetic.com/laptops

https://tehnoetic.com/mobile-devices

https://minifree.org

Nix für ungut! Wink
Zitieren
#23
jaa Luka manchmal hat man schon so den Eindruck..
(biittee lunch mich jetzt nicht)
Zitieren
#24
(21.11.2016, 17:15)Alira Vigrid schrieb: jaa Luka manchmal hat man schon so den Eindruck..
(biittee lunch mich jetzt nicht)

An neuerer Hardware wird bereits gearbeitet:

https://gnusocial.de/notice/8294079

https://gnusocial.de/notice/8292924
Zitieren
#25
Zitat:Genau deswegen hat sich meiner einer nun wieder mehr dem guten alten örtlichen Einzelhandel zugewandt, habe eBay und Hood gekündigt.

Nur was macht derjenige der so einen örtlichen Einzelhandel nicht in der Nähe hat bzw. eingeschränkt mobil ist ? Ich selbst wohne mitten auf dem Land und bin dazu noch Gehbehindert. Müsste mit dem Bus in die nächst grösse Stadt fahren, was mir einen zehner kosten würde. Dazu kommt noch, das durch meine Gehbehinderung nicht grade lange unterwegs sein kann.

Daher ist es eine emense Erleichtung, das ganze über Internet zu bestellen. Da nehme ich auch gerne Amazon zum einkaufen, es gibt da alles und es ist recht schnell einem zugeschickt. Ok wenn man nun drüber nachdenkt, was hinter Amazon steckt, klar da wird einem eher schlecht, nur dann dürfte man auch kein Auto fahren oder Kühe auf der Weide lassen. Was die beiden nun gemeinsam haben ? Ganz einfach, beide produzieren Kohlenmonoxid.

Aber die ganze Diskussion geht ja nun in eine ganz andere Richtung, hat mit dem eigentlichen Thema gar nichts mehr zutun. Finde ich einerseits aber nicht schlimm, das kann ich sagen, da ich den Thread eröffnet hab.

Nur bitte keine Bashingpostings mehr ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#26
(21.11.2016, 22:15)Bogus Curry schrieb: ...
nur dann dürfte man auch kein Auto fahren oder Kühe auf der Weide lassen. Was die beiden nun gemeinsam haben ? Ganz einfach, beide produzieren Kohlenmonoxid.
...
<klugscheissermodus>
Sorry, aber Kühe produzieren kein Kohlenmonoxyd sondern Methan.
</klugscheissermodus>
Duck und wech
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren
#27
Huhu

Also gut, kein Bashing, aber mal Modern versuche zu schreiben was mir so passiert ist beim versuch den Datenklau zu verhindernWink

1.)Ich benutze zum Navigieren Osmand, laeuft unter Android und jeder kann an den Karten mitarbeiten Google usw, bekommt keine Daten, in deinen Links gabs was von Tabs mit Linux, ok, lauffaehigkeit kann und will ich net beurteilen, aber ich denke mal das dort Osmand nicht laeuft. ich will auch die Geraete nicht beurteilen, da ich sie einfach nicht kenne. Aber beim genannten kann ich viele der ganzen Rechte die sich Apps nehmen deaktivieren, eigentlich alle und sie laeuft dennoch.

2.) Ich fahre sehr viel mit Bus und Bahn, und ja bin ein Sparfuchs was das ausgeben an Geld fuer Tickets betrifft, kann also die gute Alte Methode Automatticket nicht nutzen, da ich direkt mal draufzahle.
Nun noch gibt es das Touch&Travel, wenn es Wie Werbung wirkt tuts mir leid ist aber keine denn es wurde , bzw wird zum 30.11 eingestellt. Aber ich benoetige dafuer entweder ein windoofPhone, oder ein Androidgeraet, denn ohne die googleplayservices, wie es bei Win heisst weiss ich nicht, kann man diese App nicht nutzen. Zur Funktion in Zug einsteigen Start druecken aus Zug aussteigen Stop druecken, abgerechnet wird danach,naeher erklaeren moechte ich es nicht, vieleicht nutzt es ja der ein oder andere hier und ist genauso traurig das es sich nicht durchgesetzt hat, und fast jeder Verkehrsverbund weiterhin sein eigenes Sueppchen kochen will, um natuerlich auch seine eigene Nutzerdaten-Bank zu bekommen, ist der Grund der Einstellung.

Heute haette ich mit der Altmodischen Methode 6 bis 17 Eur mehr ausgegeben, habe natuerlich die BC50 sonst waere es noch viel teurer geworden. Dann haette ich das Ticket bezahlt, und stuende da, mist nun musst du so fahren, obwohl es anders guenstiger gewesen waere. Habe der Playservice App alle Rechte entzogen ausser Standort und Speicher fuer die App, aber nada, es musste alles bis auf die Koepersensoren aktiviert bleiben da die App sonst nicht funktioniert, fuer Linux gibts die nicht.

3.) eine weiter App DBnavigator, muss ich in Zukunft als Ersatz fuer das vorgenannte nehmen, da es sonst keine moeglichkeit mehr gibt Ticket zu kaufen ausser mit Methoden aus den 80/90er.
Und beim Schaffner fragt vieleicht der ein oder ander nicht Bahnnutzer, ahm tickets dort kaufen bedeutet aufpreis, genau wie am Schalter im Bhf. Ich weiss doof ist aber heute so, auch diese App fuer Linux?, ist nicht, und ohne Playservice nicht funktionierend.

4.) Einige Threads vorher, gings doch auch von mir, um Socialnetworks und alternativen, wunderbar, Whatsapp und FB sind von mir entfernt worden, wunderbar ich habe ne Alternative, die da heisst Hoccer oder Threema, frei keine Firma und Datendiebe hinter zumindest wissentlich, nun habe ich eine Alternative und bin, frei von den Datenklau, nur leider nochwas, naemlich sehr alleine, keiner nutzt diese Apps, FL ist schlicht leer, und die anderen sagen ich hab WA warum noch nen Messenger.

Das wars dann mit Freiheit, du nutzt es oder ...du bist raus.. wie es im Baseball schonmal heisst bei Fehlschlaegen(*lach*), ich bleib zwar Stur,denn ich nutze ja auch Skype, ohha, duerfte ich eigentlich auch nicht mehr, steckt MS heute hinter leider.

Datensicherheit, ich weiss es nicht wie viel da wieder sausen geht, bleibt also eigentlich nur noch Telefonieren und SMS,das ist dann mit alte Knochen-technik gemeint, funktioniert zwar ist aber doof, denn bis da mal eine Antwort von einer aus meiner FL kommt dauerts,denn da wo die ist gibt es okayes internet aber grausamster Empfang von Normalen Handymast um nicht zu sagen nicht vorhanden, heisst Nachricht kommt meist am naechsten Tag an, da sie dann auffer Arbeit inner Stadt ist und wieder Empfang hat.
Zumal die meisten SMS garnicht mehr nutzen, wie war der komentar, nutz doch WA , das habe ich,dann klappt das auch ;///

5.) nehmen wir nochmal schnell das einkaufen online mit rein, duerfte ich ja garnicht machen, denn welche Daten dabei flitzen gehen, ist voellig unbekannt, bin nicht bei Amazon,waere auch der Duemmste Fehler der noch geht, aber hab fuer Buecher was, da Werbung nicht geht sag ich nur soviel, ich bekomme da freie Buecher und auch bezahlbuecher, nutzbar mit Paypal(Datensicherheit????) und cashdirekt oder wie das nochmal heisst wo man dann direkt mit seiner Bank verbunden wird. Die Buecher oder was auch immer sucht man aber entweder mit einem Winrechner, oder Mobil raus, da kann man wirklich sogar noch Linux nutzen und , ist hoffentlich seiner Daten sicherWink

Aber ich vermute mal stark, ob, die Firmen wurden ja genannt, Ebay, Amazon meinertwegen auch Thalia,(habe ich nicht), Weltbild, und keine Ahnung was noch alles so online rumwuselt, jeder sammelt Daten, lass doch mal einfach Ghostery mitlaufen da faellst bald aus den Socken wer dich da alles trackert, selbst FB macht das im Background auch ohne das du einen Account mit RL Namen dort nutzet, sie alle sammeln wie irre.

Bin ich also nun gehirngewaschen, weil ich sage irgendwie sammelt jeder Daten, oder ist es einfach nur nicht mehr moeglich sich 100% zu sichern?, ausser natuerlich in dem man ganz altmodisch(nicht als Beleidigung gemeint) nur in den Laden geht, sofern moeglich.
Am besten auf keinen fall CreditCard oder Girocard und um himmelswillen auch nicht eine Punktekarte nutzt, ich selber nutze als einziges und schon immer Payback, aber ebend nur mal ab und zu wenn ich halt weiss das es mal einiges an Punkte gibt und ich wirklich einen Nutzen fuer mich sehe, und nein, auf keine Fall suche ich mir diese ganzen gutscheine raus, nutze das ding an 2 stellen, auch deren App nutze ich nicht, ebend wegen der Daten, obwohl es an viel mehr gehtWink duerfte ich eigentlich auch nicht.

Aber naja nur noch in Laden gehen und mit Bargeld zahlen, offline auf Dauer leben, das waere glaub ich mal die einzige 100% sichere Methode, aber auch eine sehr langweilige fuer manche vieleicht fast unmoegliche Methode sich seiner Daten sicher zu sein, und selbst da ist man es nicht 100%ig, Stichwort Kameras und und und Wink

Bei Win10 um mal wieder naeher ranzukommen, gibt es unheimlich vieles was du abschalten kannst, und dennoch verfalle ich net dem irrglauben,das ich da dann sicher vor der Datensammelwut bin.

Leider find ich, ist die Nachricht sehr weit im OFF, vieleicht solllte man da mal ein eigenes Thema machen, wenn es geht ohne aufeinander loszugehen, denke mal wir alle wissen das Daten gesammelt werden wie bloede, viele leider im geheimen, wo man nichtmal was von ahnt, aber in einem sind wir uns alle einig wollen tun wir es nicht.Smile
@Bogus,: Wenn zu OFF ist splitte das mal zum andern Thema, mit Linux und MS hats nicht mehr wirklich viel zu tunWink)

lg
Ezry
Nichts im Leben ist ein Muss!!!!!!!!!!!..............Alles ein Kann!!!

http://angels-world.nl:8002:Angels-World
Zitieren
#28
guten Morgen,
wollte nur zufügen Bargeldzahler werden eh bald bestraft- wenn das abheben von Bargeld Geld kostet.
Dann unser ganzes Gesundheitswesen alles im Netz. Ärzte haben unse Diagnosen Röntgenbilder etc im Pc.
Und es soll soweitkommen das die nächsten Jahre alles auf die Gesundheitskarte gespeichert werden soll.
Also so ganz ohne Pc - Internet werden wir nimmer leben können in Zukunft. Auch nicht die das wollen...Alira
Zitieren
#29
Umso wichtiger ist es, den Kraken das Leben so schwer wie möglich zu machen. Völlig abtauchen geht nicht mehr, deshalb ist meine Strategie eben möglichst wenig Daten rauszugeben und vor Allem möglichst viel "unbestimmte" Daten zu verwenden. Dann kann das zwar von einer Krake verknüpft werden, aber mit einer Ungewissheit, vielleicht doch zwei verschiedene Personen in einem Datensatz vereint zu haben. Letzteres mögen Datenbankbetreiber gar nicht. Wink

Microsoft: Ich brauche da beruflich einen Account, aber der enthält nix außer den Vertragsdaten.

Google+, Foren, Webseiten: Diese Seiten enthalten nur die Internet-Bekanntschaften und den öffentlichen Teil meines Lebens. Feste Kopplungen an elektronische IDs vermeide ich, Menschen können mich in der Regel zuordnen (Profilbilder, Impressum, ...)

Android-Smartphone: Ist eine Datenkrake, sobald die Telefonnummer (an den Personalausweis gekoppelt) an eine App verraten wird. Entsprechend habe ich sehr wenige Apps in Benutzung (weil ich weder die Telefonnummer, noch die Geodaten freischalte). Ich setze das Gerät jährlich auf Werkseinstellungen zurück, damit dort sich nicht zu viel ansammelt. Ich benutze keine Mailapplikation, damit das Gerät keine privaten Kontakte kennt. Mails schreibe ich notfalls im Browser über die Webseite des Providers.

Windows: Benutze ich zu Hause nur zum Blu-Ray schauen (wegen DRM) auf einer separaten 27 GB Partition. In der Firma sind wir durch eine Firewall geschützt, da kann nichts heimlich nach Hause telefonieren.

Ubuntu: Das Amazon-Addon habe ich natürlich nicht installiert. Die automatischen Fehlermeldungen kann man abschalten (habe ich aber nicht getan). Es kommt vor dem Abschicken eines Fehlerreports auch immer eine Box, ob das raus darf oder nicht.

Gesundheitskarte: Was an Krankheitsdaten auf der Karte gespeichert wird, müssen die Patienten im Einzelfall erlauben (=> nichts). Eine nackte Gesundheitskarte enthält keine Daten, die ein Arzt im Rahmen der Geschäftsbeziehung eh benötigt. Also Vertrags- und Adressdaten. Außerdem kann eine Gesundheitskarte nur lesen, wem ich sie aushändige: Wie EC-Karten, Ausweise oder ähnliches nicht heimlich gelesen werden können.

-----------------------

Der gesellschaftliche Druck nimmt aber zu. Ich kann zum Beispiel keinen Account bei LinkedIn erstellen: Das Tool merkt, dass es meinen Rechner nicht einordnen kann, und verlangt eine Verifikation per Festnetz-Telefonnummer.

Yahoo sieht meine Mails öfters als unsicher an, weil es meinen Rechner nicht identifizieren kann.

Online-Banking muss ich mit speziellen Hardware-Geräten machen, weil ich keine Kommunikation mit Banken über Smartphone-Apps erlaube (s.o.).

Meinen G+ Account muss ich alle Nase lang per E-Mail bestätigen, weil Google einen "Zugriff von einem unbekannten Gerät" feststellt. Selbst diese Option ist schon gut versteckt, eigentlich wollen sie die Mobiltelefonnummer. (Ja, ich benutze Android ohne Google im Appstore meine Telefonnummer verraten zu haben. Noch geht das.)

WhatsApp kann ich nicht nutzen, weil dort eine Verknüpfung mit Mobil-Telefonnummer verpflichtend ist.

Zunehmend werden Dienste ins Web verlagert, Werbeschlagwort "Cloud". Was passiert, wenn Fahrkarten nur noch im Smartphone mitgeführt werden können statt als Papierschnipsel? Wenn Behörden oder Banken die Benutzung von Smartphone-Apps erzwingen?
Zitieren
#30
Huhu

Auto fahren ist auch nicht mehr, denn es muss in Kürze in jedes Neufahrzeug ja e(stasi)call eingebaut sein. 130 Höchstgeschwindigkeit würde viel mehr Tote verhindern, aber das nützt ja nicht den Staatssicherheitsbehörden. Falls jetzt das Argument kommt, aber das Modul wird ja erst nach einem Unfall eingeschaltet, ja ja mit den Mautbrücken werden nie automatisch alle Nummernschilder eingescannt, der Mond ist aus Käse die Erde eine Scheibe Deutschland eine Demokratie. Das war kein Rätsel was passt hier nicht rein! Ich würde sagen 1984 ist lange überholt! Und ich mache hier mal voll auf Alu Hut. Ich kann die Leistung, je nach dem wer anfragt, von Funkchips verändern. Luka hast du deine schönen neuen ePerso in einem Faradayschen Käfig gesperrt? Solltest du aber, vertrau niemals irgend etwas mit einem Funkchip. [das ist ausnahmsweise keine Satire] BOAAAA musste sogar hierfür neuen Tag einführen Wink

diese Signatur ist in deinem Land nicht verfügbar :-P
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Server-Tutorial: Linux und OpenSim Mareta Dagostino 38 72.491 07.04.2024, 21:52
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino
  wer von euch steigt win11 um? linux user ausgeschlossen *gg Bogus Curry 23 3.835 23.09.2021, 12:09
Letzter Beitrag: Pius Noel
  Linux Mint auf einen IMac Bogus Curry 0 2.823 04.08.2017, 04:02
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  OpenSim auf Linux oder Windows Pharcide 5 9.631 31.05.2016, 13:07
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Windows Verbraucherzentrale mahnt Microsoft wegen Windows-10-"Zwangsdownload" ab Bogus Curry 7 13.741 19.12.2015, 15:11
Letzter Beitrag: Luka Lin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste