Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
trigger setzen per Script
#1
Hallo zusammen ;D

Kann man per Script ein Art Trigger setzen, der irgendwas auslöst, wie zum Beispiel das Licht anschalten oder ein Sound auslösen oder so ?
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#2
Jedes Event ist im Prinzip ein "Trigger" ... kommt drauf an wodurch das Event denn ausgelöst werden soll. Da musst du schon etwas präziser werden.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren
#3
(02.01.2017, 12:46)Anachron schrieb: Jedes Event ist im Prinzip ein "Trigger" ... kommt drauf an wodurch das Event denn ausgelöst werden soll. Da musst du schon etwas präziser werden.

ja stimmt, ich wollte ne Art Schranke machen oder anders gesagt, würde ich gerne einen bestimmten Bereich "einzäunen" Beispielweise man nimmt 4 Eckpunkte und dazwischen halt ein Art Lichtschranke, wenn da ein Avatar durchgeht löst er irgendwas aus, sei es das das Licht angeht oder halt irgendwas anderes.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#4
Dafür eignet sich wohl am Besten ein Collision-Event
Hier mal ein Beispiel für einen Walk-Through-Teleporter
(Die Zielangabe wird dabei aus der Object-Description entnommen und wird in der Form TargetRegion,<100,200,50> erwartet)
Code:
string myDesc;
list myParList = [] ;
string myRegion;
vector myTarget;

default
{
    state_entry()
    {
    }

    collision_start(integer number)
    {
        myDesc = llGetObjectDesc();
        myParList=llCSV2List(myDesc);
        myRegion=llList2String(myParList,0);
        myTarget=llList2Vector(myParList,1);
        osTeleportAgent(llDetectedKey(0), myRegion, myTarget, myTarget);
    }
}
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Tür script gesucht, Tür soll bei Eintritt ein paar meter vorher öffnen Kalkofe 9 593 11.10.2023, 05:37
Letzter Beitrag: Christoph Balhaus
  Rufknopf Script für Aufzug gesucht Xenos Yifu 4 1.958 03.04.2022, 19:09
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino
  Geber/ Rezz Script Xenos Yifu 10 4.687 28.11.2020, 14:28
Letzter Beitrag: Kubwa
  Suche Script Gruppe Titoss 4 6.707 27.11.2020, 14:52
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Follow me Script brenner23 3 7.561 29.11.2018, 23:05
Letzter Beitrag: Manfred Aabye

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste