Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Social Media - Facebook und Co.
#1
Hallo ;D

Bin nicht so der grosse Freund von Sozialen Netzwerken. Facebook hab ich bisher links liegen gelassen, ich Twitter sehr gerne. Aber sonst bin ich in foren unterwegens und die sind doch auch so eine Art Sozialer Netzwerk *gg

Wie stehts mti euch ?

Von Gau weiss ich, das er in Facebook unterwegens ist.

Metropolis, Open Neuland haben eine Gruppe bei Facebook, wobei die von Metro ein wenig InAktiv ist *gg

Im [url=http://"http://twitter.com/bogusde"]Twitter[/url] habe ich bisher die Torid Luna (Virtyou), Pfadfinder (ReaktionGrid), Diva, JustinCC, Maria Kozlov (Hypergrid Buisness), Jamland
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#2
Absolot net meine Welt,bin in keinem social network aktiv
Zitieren
#3
Also ich weiss ned ... Man kann das auch anders "erläutern" ...

Es war einmal ein "Internet" ... Da gabs Pages und Daten drauf ....

Dan kahm es so weit das irgend welche depperten ihre eigenen Gästebücher mit dem Bullshit ihres Geistes selbst beschrieben. Damit es da keine Spinnweben ansetzte , denke ich mir ... Um ihr tun recht zu fertigen, nannten Sie ihr Gästebuch nicht mehr Gästebuch sondern Blog und sich selbst Bloger .

Dan es war anno irgend wan , entwickelten einige , hmm ja was eigentlich ? Im grunde Web Free-Space und um allen plausiebel erklären zu können , warum den nun JEDER eine Web-Page "braucht" nannten sie es Facebook. Es giebt phöse schlümme Münder die nennen es "Ugly Facebook".

Im Grunde gabs den ganzen prunz schon immer. Aber US-Amerikanisch ist the Show must go on, egal wiviel nichtigkeit dahinter ist. Gieb einer Sache ein neuen Namen und sie wird zu was neuem, vor allem für all jehne die sich mit der Materie nicht so wierklich auskennen.

Würde man viele fragen die da drin sind: hattest zuvor nie ne HomePage ? Würde der jehnige sagen , nein nie , wozu auch ?

Und eben genau da stellt sich mir die Frage .. Wozu ? Farce-Book .. Hat aber auch wierklich rein gar nichts , was es mir bieten könnte.

Das selbe ist aber auch .. Youtube war bestimmt schon mehre jahre alt, als so ein heini im TV eingeblendet wurde und erklärte : Das heisst nun Video on Demond... Der sah auch aus wie ein Typischer "IT-Experte" vor 15 Jahre wusste der noch nicht mal das es PC giebt, geschweige den was er damit anfangen hätte sollen.

Was die ganze "Übung" überhaupt soll ist mir noch schleierhaft, im Grunde gehts aber meistens um Plattform wertsteigerungen. Seltsam ist auch immer , die Medien Hypes um solche.

NEIhhhhhnnn !!??? NE in echt mal man kann auf dem Internet wierklich ne gaaaanz eigene Page haben auf Facebook !??? WOW !! IS ja enorm ... huhuhuhuhu *sich wie ein Affe gebähr*

So kommt mir das ganze vor ... ah und ja ... 99,9% Inhalt is reinster nonsens... ???

Wieder mal lachhaft , zeigt aber auch der Massen-Medien Kompetenz, die generieren ein Hype nicht , nein ... Die sind einfach solche wo am meisten nem Hype nachtröten... naja is eigentlich logisch , die müssen ja was zu tröten haben.
(wens aus meiner sicht auch noch einiges an wichtigeren Informationene geben würde, nach meiner Meinung.)
Meine stärke ist nicht das Wissen, aber dass lernen. :)
Zitieren
#4
Twittern hab ich mal angefangen, wurde mir aber schnell langweilig.... Facebook find ich klasse, wenn das Gesülz da "suchmaschinenfrei" bleibt.
Kennt zufällig einer ne Suchmaschine, die Forenbeiträge grundsätzlich aus der Suche ausblendet? Wenn man heutzutage was sucht, muss man sich meistens durch einen dicken Ätzbrei von Forentrollen quälen, es ist ein Graus!
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren
#5
Bin bei Facebook, aber nur für ein Spiel. Ansonsten kann ich dem Ganzen nichts abgewinnen, ist mir auch viel zu gross und unübersichtlich.
War früher mal mit meinem richtigen Namen da, weil mich ein kroatischer Freund drum gebeten hat. Als mich aber halb SL mit demselben begrüsst hat, hab ich den Account ganz schnell wieder gelöscht.
LG Reb
Leider ist meine Signatur ausserhalb Sachsens nicht verfügbar.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Facebook will Ausweis sehen Ezry Aldrin 39 43.625 18.10.2016, 17:22
Letzter Beitrag: DJ Luka
  [Überlegungen] Gridtalk und Facebook Bogus Curry 51 81.947 12.04.2013, 08:29
Letzter Beitrag: Catie Chiung

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste