Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Arriba Minigrid: Region lässt sich nicht löschen
#1
Hallo liebe Leute ich habe da ein Problem.
Ich lösche immer eine erstellte Region namens "Furni" mit dem Konsolenbefehl "delete-region Furni" und das funktioniert auch soweit.
Im Viewer wird dann die Region nicht mehr angezeigt und ist auch weg. Aber beim nächsten Start von Mowes, Robust und Opensim wenn ich den viewer wieder lade, ist die Region wieder da. Ich habe auch schon probiert die Region in der Regions.ini Datei zu löschen, bringt aber nix. Wie lösche ich jetzt komplett diese Region ohne dass sie bei jedem Start wieder erscheint? Danke für Eure Aufmerksamkeit und Hilfe.

Bengl
Zitieren
#2
Eventuell ist sie nicht wirklich da. Hast du sie mit einem ordentlichen shutdown vom Robust abgemeldet?
Wenn nicht, musst du sie manuell in der Datenbank aus der Tabelle "Regions" löschen.
Zitieren
#3
Moin moin,

Laienhafe Frage: Heisst der Befehlt nicht shutdown ?
Den kannte ich nämlich auch nicht und habe die Konsole wohl immer gnadenlos abgemurkst.

guck mal da sind meine Erfahrungen mit dem Löschen: Post 13 war es damals.

http://www.gridtalk.de/showthread.php?ti...6#pid27186
Ich lösche mittlerweile in der Datenbank. Scheint mir die sauberste Lösung. Dann kontrolliere ich die regions.ini.

LG
Moe
Zitieren
#4
Danke Moe, das war ein Rechtschreibfehler meinerseits, soeben korrigiert. Wink
Zitieren
#5
Karte löschen aus dem Verzeichnis /opencad/bin/maptiles/
Datenbankeintrag löschen aus Datenbankname/regions
Region aus der Regions.ini löschen.

Fertig? Nein die ganzen Leichen sind leider noch in der Datenbank und im Asset Verzeichnis.
Ich kenne leider keine saubere Lösung eine Region zu löschen.

Ich mache immer folgendes:

Alle Regionen als OAR speichern.
Neues Verzeichnis erstellen.
Neuen OpenSimulator dort rein kopieren.
Neue Datenbank anlegen.
Die alle alten ini Dateien dort rein kopieren.
Datenbank Eintrag ändern (Neue Datenbank).
Alten Simulator herunterfahren neuen hochfahren.
OAR Dateien hochladen.

So neue Saubere Verzeichnisse und Datenbank.
Das alte Verzeichnis ist dann direkt eine Sicherung.
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.



Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Opensim Server für jede Region separat starten Skimi 18 1.566 21.03.2024, 22:51
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  [gelöst] Offline Message aus dem OSGrid kommen bei mir nicht an Xenos Yifu 11 343 17.03.2024, 15:29
Letzter Beitrag: Xenos Yifu
  Voice von Opensim unter Ubuntu geht nicht mehr. (Geloest) Ezry Aldrin 9 1.710 12.07.2023, 00:52
Letzter Beitrag: Ezry Aldrin
  Probleme auf eigene Region im OS-Grid zugelangen Xenos Yifu 11 1.767 03.07.2022, 18:26
Letzter Beitrag: Xenos Yifu
Question ...nicht in Datenbank Marlenus 3 2.231 11.04.2021, 12:13
Letzter Beitrag: Marlenus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste