Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Regionen verschwinden nach Abmeldung?
#1
Ich bin's noch mal.
Ich hoffe, ich nerve euch nicht zu sehr. Angel
Nur antworten, wenn ihr Lust habt.

Aber ich bin blutiger Anfänger
und habe daher mal wieder eine Frage, hoffentlich keine dumme: Blush

Wenn ich meine Regionen hoch geladen habe und auch besuchen konnte, passiert folgendes:


- Ich beende die Opensim-Konsole mit "q" oder "shutdown".
- Ich warte, bis die Konsole ganz heruntergefahren ist.

- Wenn ich dann bei meinem Osgrid-Account nachsehe,
sind die Regionen verschwunden, die eben noch eingetragen waren.

- Wenn ich sie dann mit dem Viewer auf der "Karte" suche, sind sie nicht mehr da.


Ist das immer so,

d. h. ist die Region nur solange online,
wie sie in der Konsole läuft
und dann nach dem Beenden der Konsole nicht mehr?

Das wäre nämlich etwas unpraktisch.
Zitieren
#2
Hallo Georg ;D

Also erstmal darfste hier soviel Fragen stellen, wie es erforderlich ist ;D Dafür ist ja das GridTalk ja da ;D

Nun zu deinem Problem, solange die Console geöffnet ist, sind auch deine Regionen online. Da du unter Windows, gilt dann Console zu Regionen sind off. Unter linux ist es noch ein wenig anders, da kannste per Script die Regionen online halten, auch wenn die Console zu ist. Bei linux ist das aber systemtechnisch eh anders als bei Windows.

Falls ich was falsches widergegeben haben sollte, möchte mich man berichtigen ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#3
Danke, das erklärt's eigentlich. :-)
Zitieren
#4
Wenn du möchtest das deine Regionen ihren Platz auf der Karte Besetzt halten must du einfach nur das Fenster mit x Schließen,ist aber nicht immer ratsam kann mal sein das was dann nicht richtig gespeichert wird . Idea

Lg


www.Kiwogrid.de
Zitieren
#5
dumme Fragen gibts nicht, es ist nur dumm Fragen nicht zu stellen :-) Alternativ könntest du natürlich erst einen sauberen shutdown machen, dann wieder hochfahren und mit X beenden, dann ist alles gespeichert.
Wer nichts weiß, muss alles glauben! (Marie von Ebner-Eschenbach)

[Bild: Radio-Rote-Dora.jpg]

dorenas-world.de:8002:PortVienna03

Flickr:
https://www.flickr.com/photos/35793679@N03/
Zitieren
#6
Noch ein Tipp: Wenn du sowieso in der OpenSim Konsole bist, kannst Du statt der Sequenz (sauber runterfahren->wieder hochfahren->Crashen mit X) auch vor dem Crashen noch mal die temporär gespeicherten Daten in die Datenbank sichern. Mehr macht "shutdown/quit" auch nicht.

Dafür in die OpenSim Konsole eingeben: "backup"
(und danach dann auf X gehen...)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie konvertiere ich ein Video von WebM nach Mp4? WyattKunde 4 2.861 10.03.2021, 20:26
Letzter Beitrag: Genie Fegte
  Nach Server Update keine Anmeldung möglich. Wollex Baily2 13 13.086 07.09.2019, 23:32
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Kann man mehrere Regionen gleichzeitig haben? georgm76 9 13.684 17.02.2017, 00:36
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  Probleme nach hyper-teleport zurück nach hause Isis Ophelia 16 22.767 28.06.2015, 11:38
Letzter Beitrag: Isis Ophelia

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste