Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Regionen verschwinden nach Abmeldung?
#1
Ich bin's noch mal.
Ich hoffe, ich nerve euch nicht zu sehr. Angel
Nur antworten, wenn ihr Lust habt.

Aber ich bin blutiger Anfänger
und habe daher mal wieder eine Frage, hoffentlich keine dumme: Blush

Wenn ich meine Regionen hoch geladen habe und auch besuchen konnte, passiert folgendes:


- Ich beende die Opensim-Konsole mit "q" oder "shutdown".
- Ich warte, bis die Konsole ganz heruntergefahren ist.

- Wenn ich dann bei meinem Osgrid-Account nachsehe,
sind die Regionen verschwunden, die eben noch eingetragen waren.

- Wenn ich sie dann mit dem Viewer auf der "Karte" suche, sind sie nicht mehr da.


Ist das immer so,

d. h. ist die Region nur solange online,
wie sie in der Konsole läuft
und dann nach dem Beenden der Konsole nicht mehr?

Das wäre nämlich etwas unpraktisch.
Zitieren
#2
Hallo Georg ;D

Also erstmal darfste hier soviel Fragen stellen, wie es erforderlich ist ;D Dafür ist ja das GridTalk ja da ;D

Nun zu deinem Problem, solange die Console geöffnet ist, sind auch deine Regionen online. Da du unter Windows, gilt dann Console zu Regionen sind off. Unter linux ist es noch ein wenig anders, da kannste per Script die Regionen online halten, auch wenn die Console zu ist. Bei linux ist das aber systemtechnisch eh anders als bei Windows.

Falls ich was falsches widergegeben haben sollte, möchte mich man berichtigen ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#3
Danke, das erklärt's eigentlich. :-)
Zitieren
#4
Wenn du möchtest das deine Regionen ihren Platz auf der Karte Besetzt halten must du einfach nur das Fenster mit x Schließen,ist aber nicht immer ratsam kann mal sein das was dann nicht richtig gespeichert wird . Idea

Lg


www.Kiwogrid.de
Zitieren
#5