Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallöchen Freunde :)
#1
Rainbow 
Heart
Hallöchen iebe gridtalk Freunde,

Ich möchte gern ein Grid auf einem Server installieren. Dafür benötige ich eure Hilfe den dies habe ich zuletzt vor Sieben Jahren gemacht und zu heute hat sich so einiges

geändert. Ich habe früher die "DIva-Version" genutzt aber in Zukunft möchte ich doch lieber die Opensimulator-Simulator Software benutzen und von euch Lernen wie man

einen Server Konfiguriert, Software installiert, und ebend alles von euch Lernen was dazu gehört um ein Grid zu erstellen und zu pflegen. Selbstverständlich ist mir bewusst das

dies einiges an Zeit und Nerven in Anspruch nimmt, aus diesen und anderen Gründen habe ich mir vorgenommen die Helferlein für ihre Hilfen dem entsprechend entgegen zu kommen.


zu meinen Vorhaben:

Ich möchte gern ein Grid installieren mit der Option des Hypergate, sowie die Nutzung von Gruppen, Such-Funktion, MoneyServer Option.

in anschluss möchten meine Freunde und ich ein Roleplay auf den Grid inplementieren das von jeden User Kostenlos genutzt werden kann.

Ihr habt Fragen ? möchtet uns Unterstützen ? Für Rückfragen stehen wir euch jederzeit zur Verfügung

Whatsapp,Facebook,Skype Kontakte via PM*

an dieser Stelle wünsche ich euch noch einen angenhemen Tag.'

EaZe
Zitieren
#2
Hallo EaZe ;D

Erstmal Herzlich Willkommen bei uns in GridTalk, zu deinen Fragen kann ich leider nichts beisteuern, aber bin mir sicher das man dir hier sicher weiterhelfen wird ;D

Ich kann dir aber ein Link geben, so das du schon mal anfangen kannst mit deinem Grid ;D
https://hyperweb.eu/Willkommen

Da gibt es eine Anleitung zum installieren von Opensim ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#3
Auch von mir einherzliches Willkommen bei uns im Gridtalk, EaZe. Smile

Ich hoffe der Link vom Bogus hilft dir ein wenig weiter, ich selber habe mich von solchen Aufgaben zurückgezogen.
Zitieren
#4
Hallo EaZe, willkommen im Forum! Smile

Eigentlich gibt es doch schon jede Menge Grids, die händeringend aktive Einwohner suchen. Warum nicht einfach das Rollenspiel an ein vorhandenes Grid anhängen? (Dafür funktioniert meine oben verlinkte Anleitung. Ein eigenes Grid habe ich nie aufgesetzt, diesen Part behandelt die Anleitung nicht.)

Der Vorteil liegt auf der Hand: Du sparst dir die administrative Arbeit, die mit dem langfristig zuverlässigen Betrieb eines Grids verbunden ist. Und wenn du als Neuling die ersten Experimente mit einem eigenen Grid machst, solltest du auch erst mal ohne "Mitbürger" Erfahrung sammeln. Wenig ist ärgerlicher, als anderer Leute Inventare und Assets zu versemmeln. Mit Regionen in einem bestehenden Grid hoher Qualität langt es, regelmäßig (z.B. jede Nacht per Script) MySQL oder OAR Backups von den Regionen zu machen.

Liebe Grüße,
Mareta
Zitieren
#5
Auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum.

Ich schliesse mich zu 100% Mareta an. Gerade bei einem Projekt wie einem RP ist ein bestehendes Grid von Vorteil da es schon über aktive Einwohner verfügt und somit Interessenten liefern kann. Desweiteren ist es auch leichter inWorld Erfahrungen auszutauschen. Und, wie Mareta schon sagte, suchen soviele bereits bestehende Grids händeringend nach neuen Einwohnern und neuen Projekten.
Ich würde empfehlen die verschiedenen Grids einmal zu besuchen und mit den Einwohnern zu sprechen. Wir in Dorenas World würden uns freuen dich bei uns begrüssen zu dürfen. Wir haben regelmässige Events und ein eigenes Grid Radio wo du dein Projekt bewerben kannst bzw kannst du auch das Radio falls Interesse bestünde für ein Event nutzen.
Vielleicht möchtest du uns ja heute auf der Gridtalk Party in Dorenas World auf der Region Gridtalk besuchen, da können wir uns gerne darüber unterhalten. Kannst auch gerne morgen bei Anachrons Rockhouse vorbei schaun (tp taxi link findest du hier im Forum)
Wer nichts weiß, muss alles glauben! (Marie von Ebner-Eschenbach)

[Bild: Radio-Rote-Dora.jpg]

dorenas-world.de:8002:PortVienna03

Flickr:
https://www.flickr.com/photos/35793679@N03/
Zitieren
#6
Erstmal hallo ...

Aber in einem Punkt möchte ich doch zu den Worten meiner beiden Vorrednerinnen etwas zu bedenken geben.

Sicher würden wir uns über ein RP-Projekt in Dorenas-World freuen, aber im Eingangspost war u.a. auch von einer Money-Server Option die Rede und da wird's bei uns und den meisten anderen Grids hapern ... eine In-World-Währung wird sich vermutlich - grade nach den Erfahrungen mit Avinations - so schnell keiner ans Bein binden wollen.

Gerade auch aus diesem Grund wird von uns aber auch kaum jemand beim Aufsetzen eines solchen Grids die nötigen Erfahrungen mitbringen.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren
#7
Ana, ich glaube nicht das er an reales geld denkt, eher an spielgeld um im rpg handeln zu können
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  HG Freunde Liste Manfred Aabye 3 843 29.03.2022, 08:14
Letzter Beitrag: Manfred Aabye

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste