Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Audio Quellen für Hintergrundsmusik der Region
#1
Hatte diese Frage in einem Thread über Streamimg Rechte gestellt ... dann ausgelagert ...

Mal abgesehen von Technik- und Rechtsfragen ... könnt ihr ein paar nette URLs empfehlen? Nicht für Disko- Events sondern einfach so als Dauerberieselung / Hintergrundsmusik während man sich auf der Region aufhält (die die man in World - About Land - Audio einstellen kann).

Ich habe eine TXT- Datei, wo ich mir massig gute notiert hatte, zum Beispiel auch 40er und 60er Jahre Mucke, keltische, mittelalterliche, weihnachtliche ...

aber die ist schon recht alt und egal was ich ausprobiere ... alles mausetot!

Einzige die ich noch habe für meine beiden Castles

http://stream.laut.fm/monacensis
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

Zitieren
#2
Man kann auch reguläre Webradios nehmen, die sind dann auch normalerweise nicht plötzlich mausetot, weil der private Hobbybetreiber die Streamadresse ändert oder so.

Beispiele...
Antenne Bayern: http://mp3.webradio.antenne.de/
aus Thailand: http://onair.passionfm.asia:8064
Zitieren
#3
Wenn ihr eine URL für eure SIM/Parzelle sucht, dann werft doch mal einen Blick hier rein:
http://www.stream-urls.de/.

Ausserdem möchte ich natürlich nicht verabsäumen euch hier
[Bild: Radio-Rote-Dora-128.jpg]
radio-rote-dora.org:8000
ans Heart zu legen


(PLS-Playlist-Link)
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren
#4
Als erstes immer massig WERBUNG - die hab ich allerdings sogar beim monacensis

Aber im RadioBayernstream - ich teste ihn gerade - auch noch Nachrichten und Autobahnzustände!!!

Bei Thailand kriege ich ...Listing Status:Stream is currently up but requires registration in the SHOUTcast Directory.
Listeners are allowed and the stream will act like it is private until resolved.
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

Zitieren
#5
Es gab in SL, einen schönen Sender, der meist in den Regionen zu hören war, wo man segelt. Bei den Namen weiss ich noch das es irgendwas mit good morning oder ähnlich gewesen sein muss. Und gespielt wurde meist Musike aus den 50er und 60er Jahren ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#6
(16.08.2017, 10:07)Leora Jacobus schrieb: Als erstes immer massig WERBUNG ...
Bei Thailand kriege ich ...Listing Status:Stream is currently up but requires registration in the SHOUTcast Directory.
Listeners are allowed and the stream will act like it is private until resolved.
Das waren halt Beispiele, die auf meinen Regionen laufen. Diese Meldung mit dem Shoutcast kannst du ignorieren. Im Browser dann einfach unten mit dem Pfeil von Hand starten, als Landstream läuft das von selber an. Aber wie gesagt, es sollte nur das Prinzip erklären: Unter 1000'en öffentlichen Webradios weltweit sollte ja was dabei sein, selbst die Öffentlich-Rechtlichen in Deutschland haben dutzende Kanäle.

Hobbybetreiber haben ja meistens eine Lizenz mit sehr wenigen möglichen gleichzeitigen Hörern, und sind oft nicht daran interessiert ihren Stream außerhalb des eigenen Kreises öffentlich zu bewerben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Gesucht] Wie lässt man mit einem Script Dinge über einer Region kreisen ? Luka Lin 5 10.216 07.06.2016, 11:07
Letzter Beitrag: Luka Lin
Exclamation Clutterfly eine Shoping Mesh-Region Alira Vigrid 11 17.407 06.06.2016, 22:55
Letzter Beitrag: Klarabella Karamell
  Quellen mit Freie Musik Bogus Curry 77 176.448 16.11.2015, 13:06
Letzter Beitrag: LyAvain
  Suche Region mit Voice für Treffen Vanish 9 19.515 05.08.2013, 11:01
Letzter Beitrag: Klarabella Karamell
  Suche Region Designer MichelleArgus 5 12.467 03.08.2013, 18:44
Letzter Beitrag: Claudius Hedrick

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste