Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[WIPxx][Betrifft] Externer Chat für das Forum
#21
Hallo zusammen ;D

Ja sowas kenne ich auch Pharcide ;D Aber das GridTalk ist ja kein normales Forum.

Dazu möchte ich ja gerne den Chat auch dazu benutzen, bei Problemen mit dem Forum als Feedback zu nutzen. Da ja der Telegram Channel gar nicht benutzt wird, bei Facebook hab ich mich vor paar Monaten verabschiedet. Und die Alternative Mastodon hat sich bisher auch noch keiner sich ansehen wollen.
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
Zitieren
#22
Mein Problem ist, naja kein Problem in dem Sinne...aber ich nutz folgendes, privat und geschäftlich:

Skype
Skype4Business
Teams
Slack
Dischord
Whatsap
Spreed

von daher fänd ich den Chat hier ja gar nicht so schlecht, ich guck ja öfters hier vorbei Smile
Aber noch n Chatprogramm installieren ? Wink
Grüsse, Pharcide
Zitieren
#23
Nein, wenn dann wird der Chat ein Server sein, wo der Client der Browser ist. Einen extra Chatprogramm möchte ich selbst auch nicht installieren wollen. Obwohl wir Telegram gefunden und installiert, haben Dorena und ich fast täglich kontakt und wenn es auch nur ein Hallo ist ;D Wir haben so die Möglichkeit uns kurz zu bereden. brauchen nicht so wie früher eine PN schreiben und lange auf die Antwort des anderen zu warten.

Von deinen aufgezählten Programme, kenne ich ausser Teams und Spreed. Aber die anderen kommen eh nicht in Frage, Skype, Whatsapp, da stehen alle Firmen dahinter die wir bzw. ich nicht so gerne mögen. Auf Discord bin ich übrigens auch unterwegens, ist ein Ort für Gämer geworden. Auch sehr viele GameEntwickler tun sich da tummeln, Discord ist das erweitere IRC von heute ;D Aber mir ist ein einfacher IRC lieber ehrlich gesagt. Einfach zu handhaben und man hat es sehr einfach und schnell installiert. War früher sehr oft in IRC-Channels unterwegens.

Aber wie gesagt, der Chat hier, wird ein art Browserchat sein. Jedenfalls hab ich es mir so gedacht, mal schaun was raus kommt ;D
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Betrifft] Problem mit Attachments hochladen Bogus Curry 1 58 16.11.2018, 22:00
Letzter Beitrag: Uwe Furse
  [Betrifft] Forum Update auf 1.8.19 [Stand:051018] Bogus Curry 55 13.186 16.10.2018, 15:20
Letzter Beitrag: Rubeus Helgerud
  [Betrifft] Aufräumarbeiten ab Juli [erledigt] Bogus Curry 17 1.562 03.07.2018, 20:58
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  [Betrifft] Beiträge von User und Account Löschung Bogus Curry 34 3.538 06.06.2018, 22:50
Letzter Beitrag: Bartholomew Gallacher
  [Betrifft] Umstellen auf SSL bzw. https Bogus Curry 6 842 06.06.2018, 20:40
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste