Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein eigenes Grid erstellen
#21
Huhu,

Auch von mir herzlich willkommen, und auch ein kleiner Tip, ich arbeite gerne mit Linux, aber beim Server wenn es bei deinem Anbieter ohne Extrakosten moeglich ist, rate ich auch zu Windows, das laesst sich von Linux aus mit Remotedeskop steuern, wie man das gewohnt ist von Zuhause.

Amsonsten Daumen drueck das du es so hinbekommst wie du es magst, schade ist das WhiteCore nicht HG faehig ist,da ist ein Spielgeldsystem wie du es moechtest schon integriert, aber ohne HG faellt das leider aus

lg
Ezry
Nichts im Leben ist ein Muss!!!!!!!!!!!..............Alles ein Kann!!!

http://angels-world.nl:8002:Angels-World
Zitieren
#22
http://www.nsl.tuis.ac.jp/xoops/modules/...oneyServer

Dies ist das meistens verwendete Money-System für Spielgeld in OpenSim. Es wird weiterhin gepflegt. Die "last stable" für 0.8.2 geht auch in 0.8.3, für 0.9.0 müssen die neuesten Quellen aus dem Subversion Repository verwendet werden.

Die englische Doku ist nicht der Brüller, und selber habe ich es nicht ausprobiert. Es gibt aber einige Rollenspiele, die das Geldsystem einsetzen. Du musst halt irgendein Script haben, wo die Spieler Geld herbekommen. Ausgezahlt wird es über einen "Bankavatar" (der Besitzer des Objekts mit dem Script), der unendlich reich ist und das Geld aus dem Nichts generiert. Selbstverständlich existiert dieses Geld nur auf deinen eigenen Regionen.
Zitieren
#23
Also mit Geldlsystemen kenne ich mich leider überhaupt nicht aus...
Zitieren
#24
Ok, ich merk schon. Das ist alles problematischer als ich dachte Smile

Nachdem ich nochmal eine Nacht drüber geschlafen habe, bin ich auch zum entschluss gekommen das ich erstmal auf meinem Lokalen PC alles errichte und ausprobiere bevor ich immense kosten betreibe.
Wenn ichs dann fertig habe entscheide ich mich nochmal neu ob ich Andocke oder eigenes Grid. (Tendenz ist immoment eher beim Andocken) Big Grin
Würde dann wahrscheinlich ohne Geld und dann mit Tausch Handel oder so betreiben.

Ich danke euch alle aufjedenfall für eure bisherige Hilfe. Das ist hier ein echt nettes Forum wo man nicht gleich blöd angemacht wird Blush
Zitieren
#25
(10.05.2017, 10:22)Menelaos schrieb: Ok, ich merk schon. Das ist alles problematischer als ich dachte Smile

Nachdem ich nochmal eine Nacht drüber geschlafen habe, bin ich auch zum entschluss gekommen das ich erstmal auf meinem Lokalen PC alles errichte und ausprobiere bevor ich immense kosten betreibe.
Wenn ichs dann fertig habe entscheide ich mich nochmal neu ob ich Andocke oder eigenes Grid. (Tendenz ist immoment eher beim Andocken) Big Grin
Würde dann wahrscheinlich ohne Geld und dann mit Tausch Handel oder so betreiben.

Ich danke euch alle aufjedenfall für eure bisherige Hilfe. Das ist hier ein echt nettes Forum wo man nicht gleich blöd angemacht wird Blush
Das hört sich nach ein Plan an ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#26
(10.05.2017, 10:22)Menelaos schrieb: Nachdem ich nochmal eine Nacht drüber geschlafen habe, bin ich auch zum entschluss gekommen das ich erstmal auf meinem Lokalen PC alles errichte und ausprobiere bevor ich immense kosten betreibe.

Das finde ich auch eine clevere Idee. Dann kannst Du als nächsten Schritt...

Zitat:(Tendenz ist immoment eher beim Andocken) Big Grin

... und in Ruhe überlegen, ob du dir den Stress mit einem eigenen Grid (Backups der Inventare und Assets, Servicequalität usw.) antun willst oder einfach eine ruhige Ecke in einem bestehenden Grid zur Rollenspielzone erklärst. Metropolis magst du nicht, aber zum Beispiel Dorena fährt ihr Grid seit vielen Jahren wie einen Tanker durch die rauhe See: Sehr empfehlenswert.

Zitat:Würde dann wahrscheinlich ohne Geld und dann mit Tausch Handel oder so betreiben.

Solange dein Spielkonzept keine ausgesprochene Wirtschaftssimulation ist, klären das die gespielten Avatare vermutlich wirklich am besten untereinander und schieben sich Objekte zu. Das können ja auch Goldklumpen, Schmuck oder extraterrestrische Relikte sein, je nach gespielter Zeitepoche. Für ein Geldsystem musst du auch eine separate Serverkomponente betreiben, die das "Vermögen" der jeweiligen Avatare verwaltet. Die damit verbundene Administration ist das eigentlich schwierige, nicht die Installation des Software-Addons im Opensim.
Zitieren
#27
(08.05.2017, 18:52)Dorena Verne schrieb: V-server ist für ein Grid schon mal nichts.

Darf man mal Fragen, warum ein V-Server für ein Grid nicht geeignet ist .....

[Bild: cool.gif]
www.kamen-fotografie.de | Fotos vom besten Fotografen
Zitieren
#28
Weil die für ein Grid notwendige Stabilität nicht garantiert werden kann, man teilt sich ja die Hardware mit anderen Kunden.
Zitieren
#29
Sodele habe mir jetzt auf den Lokalen PC eine Art Server eingerichtet und komme soweit auch ganz gut klar damit. zumindest kann die Sim größe und Prim Zahl etc alles ändern ohne probleme. Bauen und so geht auch.
Nun habe ich aber noch ein problem was ich nicht selbst bewerkstelligen konnte.

Kann ich einen 2ten Avatar anlegen? So das sich jemand anderes (der mir beim bauen etc helfen würde) von ausserhalb bei mir mit einloggen kann?
Wenn ja, könntet ihr mir das erklären wie ich das mache?
Zitieren
#30
Wenn edu eine standalone betreibst, folgedes in die OpenSim-Konsole eingeben:

Code:
create user
Dann den Anweisungen folgen.

Fährst du im Gridmodus, musst du diesen Befehl selbstverständlich in der Robust-Konsole eingeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Grid-Namen ändern Lindalou Ellisson 6 889 23.11.2022, 20:22
Letzter Beitrag: Genie Fegte
  Probleme auf eigene Region im OS-Grid zugelangen Xenos Yifu 11 1.765 03.07.2022, 18:26
Letzter Beitrag: Xenos Yifu
  Kleines Grid auf PC Gridname statt IP Adresse Kalkofe 5 1.764 12.12.2021, 23:16
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  attachments funktionieren nicht im Schul-Grid georgm76 6 7.472 20.11.2019, 18:51
Letzter Beitrag: Anachron
  Frage zu eigenem Grid, hänge fest Kalkofe 9 9.491 17.02.2019, 10:21
Letzter Beitrag: bimbam2103

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste