Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dorenas World Gridstatus
Hallo ,
ich musste mich erstmal einlesen- was passiert ist - mehr Pech kann man nicht haben - aber ihr schafft das schon -da bin ich mir ganz sicher.

MfG: Thali
[-] The following 5 users say Thank You to thalion for this post:
  • Bogus Curry, DJ Archie, Dorena Verne, Jupiter Rowland, Sleimer Akina
Zitieren
Noch nichts großartig Neues zu berichten.
[-] The following 3 users say Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Bogus Curry, DJ Archie, Sleimer Akina
Zitieren
Hey Zusammen,

Carla Kolumbia die heiße Serverreporterin ist unterwegs für euch Big GrinBig Grin mit aktuellen News.
Und hier kommen die Brand heißen Zwischennews....

Dank der neuesten Version von HeidiSQL haben ich nun endlich mal Ordentliche Fehler ausgeworfen bekommen.
Mit dem Hinweis "Der Datenblock endet in einem Multibyte......blablabla..."
Was kein direkter Fehler ist, nach langem Recherieren habe ich herrausgefunden, das es an der Codierung des betroffenen Datensatzes liegt, da Chinessiche Zeichen nicht im UTF-8 Standard enthalten sind sondern nur um erweiteren Unicode Zeichensatz.
Deswegen diese Zeichen als Kryptisch oder Alphanummärisch dargestellt was den Byte unnötig in die Länge zieht.

Aktuell läuft der Import tadelos an der stelle weiter da ich den Import umstellen tat auf Unicode.
auf das Mega SQL File wird weiterhin auf den Server übertragen.

Aktuell sind auf dem NordSee Server (Server in Essen) 16 GB an Datensätze wiederhergestellt.
Und 99,5 GB (14%) Übertragen.

Laut Terminal Übertragungskonsole brauch dieser vorgang noch 14 Tage und 9 Stunden
bei einer Geschwindigkeit von sage und schreibe 535kb/s
ja die gegenstelle ist etwas langsam.....

Aber ich bin guter dinge.... in der ruhe liegt die kraft.

Muss der Servernatur einfach ihren lauf lassen ^^
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Also es gibt in dem Sinne weder Negative News noch Positive in dem Sinne.
es Läuft eben....
Sobald einer der beiden Vorgänge abgeschlossen sind.
Werden erste Test durchgenommen, nach abschluss wird das ganze dann freigegeben Wink
[-] The following 4 users say Thank You to Sleimer Akina for this post:
  • Bogus Curry, DJ Archie, Dorena Verne, Jupiter Rowland
Zitieren
Finde ich super news, in der zeit des servertuns, hat man auch mal zeit um sich zu erholen *zwinker zwinker*
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
[-] The following 2 users say Thank You to Bogus Curry for this post:
  • Dorena Verne, Sleimer Akina
Zitieren
Zeit um sich zu erholen? Arche zeigt schon reichlich Stressverhalten. Confused
[-] The following 1 user says Thank You to DJ Archie for this post:
  • Anachron
Zitieren
(03.06.2023, 11:40)Sleimer Akina schrieb: Hey Zusammen,

Carla Kolumbia die heiße Serverreporterin ist unterwegs für euch Big GrinBig Grin mit aktuellen News.
Und hier kommen die Brand heißen Zwischennews....

Dank der neuesten Version von HeidiSQL haben ich nun endlich mal Ordentliche Fehler ausgeworfen bekommen.
Mit dem Hinweis "Der Datenblock endet in einem Multibyte......blablabla..."
Was kein direkter Fehler ist, nach langem Recherieren habe ich herrausgefunden, das es an der Codierung des betroffenen Datensatzes liegt, da Chinessiche Zeichen nicht im UTF-8 Standard enthalten sind sondern nur um erweiteren Unicode Zeichensatz.
Deswegen diese Zeichen als Kryptisch oder Alphanummärisch dargestellt was den Byte unnötig in die Länge zieht.

Aktuell läuft der Import tadelos an der stelle weiter da ich den Import umstellen tat auf Unicode.
auf das Mega SQL File wird weiterhin auf den Server übertragen.

Aktuell sind auf dem NordSee Server (Server in Essen) 16 GB an Datensätze wiederhergestellt.
Und 99,5 GB (14%) Übertragen.

Laut Terminal Übertragungskonsole brauch dieser vorgang noch 14 Tage und 9 Stunden
bei einer Geschwindigkeit von sage und schreibe 535kb/s
ja die gegenstelle ist etwas langsam.....

Aber ich bin guter dinge.... in der ruhe liegt die kraft.

Muss der Servernatur einfach ihren lauf lassen ^^
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Also es gibt in dem Sinne weder Negative News noch Positive in dem Sinne.
es Läuft eben....
Sobald einer der beiden Vorgänge abgeschlossen sind.
Werden erste Test durchgenommen, nach abschluss wird das ganze dann freigegeben Wink

14 Tage und 9 Stunden kannst du vergessen, weil alles, was zu groß ist, immer Übertragungsfehler haben wird.

Bei der Datenbankgröße gehe ich davon aus das mindestens ein Drittel gelöscht werden kann, da musst du nach acces_time (unix_timestamp) der assets schauen und alles was seit 5 Jahren oder so nicht mehr aufgerufen wurde, kann getrost gelöscht werden.

Du musst die Datenbank in Tabellen splitten und diese einzeln überspielen.

Die asset Tabelle musst du sogar nach assetTypes splitten und diese einzeln überspielen.

Auch darf man nicht die alten OpenSim Verzeichnisse kopieren, sondern neue Robust und Simulatoren anlegen.

Nur die Konfigurationsdateien, die Robust Datenbank und OAR Dateien dürfen auf den neuen Server.
(Bei fsAssets muss das Asset Verzeichnis in Teilen komprimiert und in Teilen überspielt werden.)
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.



[-] The following 1 user says Thank You to Manfred Aabye for this post:
  • Klarabella Karamell
Zitieren
(03.06.2023, 17:33)Manfred Aabye schrieb:
(03.06.2023, 11:40)Sleimer Akina schrieb: Hey Zusammen,

Carla Kolumbia die heiße Serverreporterin ist unterwegs für euch Big GrinBig Grin mit aktuellen News.
Und hier kommen die Brand heißen Zwischennews....

Dank der neuesten Version von HeidiSQL haben ich nun endlich mal Ordentliche Fehler ausgeworfen bekommen.
Mit dem Hinweis "Der Datenblock endet in einem Multibyte......blablabla..."
Was kein direkter Fehler ist, nach langem Recherieren habe ich herrausgefunden, das es an der Codierung des betroffenen Datensatzes liegt, da Chinessiche Zeichen nicht im UTF-8 Standard enthalten sind sondern nur um erweiteren Unicode Zeichensatz.
Deswegen diese Zeichen als Kryptisch oder Alphanummärisch dargestellt was den Byte unnötig in die Länge zieht.

Aktuell läuft der Import tadelos an der stelle weiter da ich den Import umstellen tat auf Unicode.
auf das Mega SQL File wird weiterhin auf den Server übertragen.

Aktuell sind auf dem NordSee Server (Server in Essen) 16 GB an Datensätze wiederhergestellt.
Und 99,5 GB (14%) Übertragen.

Laut Terminal Übertragungskonsole brauch dieser vorgang noch 14 Tage und 9 Stunden
bei einer Geschwindigkeit von sage und schreibe 535kb/s
ja die gegenstelle ist etwas langsam.....

Aber ich bin guter dinge.... in der ruhe liegt die kraft.

Muss der Servernatur einfach ihren lauf lassen ^^
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Also es gibt in dem Sinne weder Negative News noch Positive in dem Sinne.
es Läuft eben....
Sobald einer der beiden Vorgänge abgeschlossen sind.
Werden erste Test durchgenommen, nach abschluss wird das ganze dann freigegeben Wink

14 Tage und 9 Stunden kannst du vergessen, weil alles, was zu groß ist, immer Übertragungsfehler haben wird.

Bei der Datenbankgröße gehe ich davon aus das mindestens ein Drittel gelöscht werden kann, da musst du nach acces_time (unix_timestamp) der assets schauen und alles was seit 5 Jahren oder so nicht mehr aufgerufen wurde, kann getrost gelöscht werden.

Du musst die Datenbank in Tabellen splitten und diese einzeln überspielen.

Die asset Tabelle musst du sogar nach assetTypes splitten und diese einzeln überspielen.

Auch darf man nicht die alten OpenSim Verzeichnisse kopieren, sondern neue Robust und Simulatoren anlegen.

Nur die Konfigurationsdateien, die Robust Datenbank und OAR Dateien dürfen auf den neuen Server.
(Bei fsAssets muss das Asset Verzeichnis in Teilen komprimiert und in Teilen überspielt werden.)

Lieber Manfred,
was Thema Server angeht werd ich mit dir nicht Diskutieren, da sollte du lieber nochmal Literatur zu dir nehmen, ich mach das Thema server schon etwas länger wie du.

Das Thema asset Tabelle stimmt auch nicht ganz so richtig, klar könnte man diese löschen aber das Hypergrid Lebt genau von diesen Assets da hier immer ein Symbolische Link Beziehnung dazu herscht, bezug auf Rechtesystem seines Bauwerks/Objekts

Und das Konfigurationsdateien etc nur auf neue server dürfen ist auch eine falsche aussage das ist korrekt.
Man kann immer eine 1zu1 Spiegelung machen.

deine ganze aussagen treffen leider so nicht zu.
Du solltest dich etwas mehr mit dem Thema beschäftigen ist nicht böse gemeint, aber dein Post war/ist leider völlig Überflüssig.

Und Konstruktiv schonmal garnicht.
[-] The following 5 users say Thank You to Sleimer Akina for this post:
  • Anachron, Bogus Curry, DJ Archie, Dorena Verne, Jupiter Rowland
Zitieren
Zumal gerade Dorenas World jede Menge Eigenbaucontent hat, den es sonst nirgendwo gibt/geben sollte.

(03.06.2023, 14:05)DJ Archie schrieb: Zeit um sich zu erholen? Arche zeigt schon reichlich Stressverhalten. Confused
Ich hab ja ein Angebot gekriegt für ein Ladengeschäft im OSgrid, aber fast alles, was ich da aufhängen will, hab ich nur auf Dorenas World.

Gut, bis das Geschäft an sich bezugsfähig ist, das dauert eh noch, weil die Sim an sich noch Baustelle ist.
Auf der Rolltreppe im Kaufrausch / Du nach unten, ich nach oben

Mein OpenSim-Blog: Aus Hypergrid und Umgebung
Zitieren
Unnnnd... hier is sie wieder eure Carla Kolumbia,
mit einem Zwischenbericht.... die spannung steigt.... das gegnerische Team MySQL zeigt noch immer keine ermüdung beiden kämpfen um den Titel.
Bereits 1.6 Millionen Daten wurden in das Tor der MySQL geschossen.
Es bleibt ein spannendes Spiel, in dieser ersten Halbzeit Wink

Übersetzung:
Bis jetzt sind 1.6 Millionen Einträge wiederhergestellt.
Ca. 65% bisher läuft es immer noch gut dank dem wechsel zwischen den Zeichensätzen.
[-] The following 2 users say Thank You to Sleimer Akina for this post:
  • DJ Archie, Dorena Verne
Zitieren
Cool, meine parallele Baustelle hat weit weniger geschaufelt, Sleimer hat einen guten Vorsprung.Wink
[-] The following 1 user says Thank You to Dorena Verne for this post:
  • DJ Archie
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Dorenas World", neue Wege. Dorena Verne 54 5.882 30.06.2023, 21:33
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  "Dorenas World" in eigener Sache. Dorena Verne 0 542 14.06.2023, 11:40
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Jetzt hat ZetaWorlds auch Dorenas World gesperrt Jupiter Rowland 14 2.162 05.04.2023, 20:01
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland
  [Sonstige] Nextlife-world verabschiedet sich NLWAchim 3 2.133 06.05.2022, 18:52
Letzter Beitrag: Freddy Nightmare
  Dorenas World Umstellung auf die 0.9.2.0 Dorena Verne 15 3.642 31.01.2022, 11:58
Letzter Beitrag: Dorena Verne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste