Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Avatar beim Login grau
#1
Guten Morgäähn

Wir haben nun den neuen Server.
Es ist diesmal ein richtiger dedizierter Server, Windows Server 2016 Standard, 32GB Ram, SSD und ein Intel Xeon L5640 , 2.27 Ghz Prozessor.

Und das Ding rockt Smile

Bei der Installation von OpenSim habe ich die MySQL Datenbank hochgeladen und es besteht noch ein klitzekleines Problem (Haben wir aber auch mit der lokalen Installation, alles unter Windows)

Beim Einloggen erscheint der Avatar erst mal in Grau, ausser die Haare.
Geht man kurz in das Aussehen Menü und dann wieder raus, passt alles, bis zum nächsten Login.

In der OpenSim Konsole kommen aber auch einige gelben Einträge das irgendwas im Inventar nicht gefunden wird, aber ich glaube die sind ja da, weil ja beim oben beschriebenen Schritt das dann ja klappt und trotzdem geladen wird.

Was könnte das sein ? Fehlt noch eine Einstellung ?

Grüsse, Pharcide
Zitieren
#2
Moin auch ;D

Am besten das aus der Console hier mal posten ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#3
Sorry, bin grad zu beschäftigt die Tage.

Kommt sofort !


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#4
Ahh du muss, wenn du zum erstenmal einloggst, dir deine "Kleider" für deinen Ava erstellen, sprich Skin, Shape etc. Dann sollten diese Meldungen nicht mehr kommen. ES gibt auch die Möglichkeit ein eigenes Inventory zu erstellen, die dann halt schon Shape, Skin und so enthalten bzw. halt die Standards für den ersten Login.

Wenn ich falsch liege, bitte ich drum mich zu berichtigen ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#5
Bogus, aber wenn ich auf Aussehen klicke (ich zieh nichts anderes an), dann erscheint der Ava normal dann, bis zum nächsten Login.

Versteh ich ned, entweder ist ein Item vorhanden oder nicht.
Zitieren
#6
(23.06.2017, 14:06)Pharcide schrieb: Bogus, aber wenn ich auf Aussehen klicke (ich zieh nichts anderes an), dann erscheint der Ava normal dann, bis zum nächsten Login.

Versteh ich ned, entweder ist ein Item vorhanden oder nicht.

Nein, du muss dein Inventar öffnen und da halt den Shape, Skin etc. erstellen. Am besten ein ordner erstellen, so kannste sie auf einmal anziehen ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#7
Hallo

ich nochmals zu diesem Thema

Also, ich hab auf dem Server nach den oben stehenden Item IDs gesucht in der Assets Tabelle und InventoryItems Tabelle

Da ist nix drin

Jetzt habe ich lokal eine neue leere DB erstellt, Opensim gestartet und mich mit dem frisch angelegten Avatar angemeldet
Auch da bin ich ne Wolke, und die Suche nach den IDs ist erfolglos, nix drin.

Nun stell ich mir folgendes Szenario vor:
Ich erstelle auf dem Server diese fehlenden Teile (Skin, Shape usw), und mache da die ensprechende ID rein, und das in der Assets Tabelle.

Weil, egal mit welchem Ava ich einlogge, fehlen diese Teile einfach, und zwar hab ich immer dieselben gelben Einträge

Was meint ihr ?

Grüsse, Pharcide
Zitieren
#8
Hallo ;D

Würde einfach mal durchtesten, aber das man am Anfang eine Wolke ist, das ist normal, ich kenne das jedenfalls nicht anders. Bei mir ist das sogar so, das ich mich nicht so zu Manne machen kann, sondern muss einen männlichen Shape importieren. Dann werde ich männlich, keine Ahnung warum und weshalb, hat mir auch keiner erklären können ...
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#9
Blöde Frage, hast du deinen Ava schon mal vollständig neu angelegt, also anderer Shape, anderer Skin, andere Haare, also komplett ALLES anders und hast du dann das gleiche Problem?
Sonst könnte es sein, dass zumindest ein Teil irwo hakt und dann alle anderen gleich mit blockiert. Gerne ist das Haarteil, kann aber auch alles andere sein.
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren
#10
Deine Avatar Sachen sind nicht auf deinem Server,

die kommen über eine langsamem Verbindung von einem anderen Server.

Das dauert halt deswegen die Warnung.

Einfachste Möglichkeit das in deine Datenbank zu bekommen ist,

deine Sachen auf deine Region stellen und als OAR speichern dann diese wieder hochladen.

Jetzt die Sachen von deiner Region anziehen.
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.



Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Simanzahl pro Avatar? ramfresser Beck 12 2.055 03.12.2021, 14:30
Letzter Beitrag: Anachron
  Lokaler Login Jules Dreki 6 3.026 13.02.2021, 16:29
Letzter Beitrag: Jules Dreki
  Ab und an Sim-Crashes beim Rezzen von Gegenständen... Lupopa Grau 5 8.515 15.08.2017, 09:33
Letzter Beitrag: Susanne Mare
  Opensim zeigt bei uns am Avatar IP statt den Gridnamen Lupopa Grau 8 12.937 10.08.2017, 15:07
Letzter Beitrag: Lupopa Grau
  Login Benutzernamen im Webbrowser löschen Bogus Curry 2 4.665 28.06.2017, 14:53
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste