Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blender-Handbuch.de - Blender zum selbst erlernen [21.11.20]
#1
Hallo zusammen ;D

Durch Zufall bin ich auf die Seite Blender-Handbuch.de gestossen und da hat sich einer sehr viel Mühe gegeben und hat ein ziemlich dickes Buch über Blender geschrieben. Der Autor ist kein FachJournalist oder IT-Informatiker oder gar ein Nerd, er hat das Buch aus der Sicht eines Anfängers geschrieben. Dazu werden noch Projekte erklärt, die AddONs und einiges mehr.

Manch einer würden die Webseite als altbacken bezeichnen, denke aber für den dieses Handbuch war und ist es sehr zweckmässig dargestellt. Und es geht ja um den Inhalt, nicht um die Verpackung ;D

Ich hab nur kurz mal reingeschaut, aber finde es ist gut beschrieben worden. Die einzelnen Seiten kommen als PDF daher, daher kann man diese schön auf seinen Tablet oder sich einen PDF-Viewer und dann in Ruhe durchlesen ;D
Zitieren
#2
Danke Bogus für diesen Klasse Tipp Big Grin

Also wirklich Hut ab vor solchen Leuten, die sich so viel Mühe geben und das dann auch
noch kostenlos zur Verfügung stellen. Ich habe gleich auf Anhieb 2 Sachen rausgefunden,
die mir so nicht klar waren.
Ist wirklich alles sehr gut erklärt, wer jetzt noch nicht mit Blender klar kommt, sollte die Finger
davon lassen Tongue

Gruss Jason
Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke !!!

dorenas-world.de:8002:Siwa
Zitieren
#3
Hallo zusammen ;D

Der Autor hat wieder seine Handbücher aktualisiert ;D

Änderung ist von 05.01.2018
Zitieren
#4
Klasse Bogus Danke Smile

wo Du auch immer so rumstöberst Big Grin
Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke !!!

dorenas-world.de:8002:Siwa
Zitieren
#5
Ne ich stöber nicht rum, ich schaue nur ab und zu nach ob es was neues gibt bei den Links die ich gepostet hab und die mich persönlich auch intressieren. Diese Threads versuche ich halt aktuell zu halten ;D

Und der Autor macht nach meiner Meinung halt einen guten Job und das muss man halt belohnen und wenn es auch nur ein verlinken seiner Webseite ist ;D Ausserdem bringt solche Links auch Besucher in unser kleines Forum, daher ist das auch nicht ganz uneigennützlich *gg
Zitieren
#6
Henricus, der Verfasser vom Blender Handbuch hat auf seiner Seite
etliches zu Blender 2.8 geschrieben, gerade was neu ist in Blender 2.8
https://blender-handbuch.de/handbuch-3.8.html

Ich finde es einfach Klasse, das er das Handbuch immer aktuell hält.
Zur Version 2.8 schreibt er:
Darin hat sich so viel verändert, dass ich wohl mein Handbuch neu schreiben muss.

Freu mich drauf

Gruss Jason
Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke !!!

dorenas-world.de:8002:Siwa
Zitieren
#7
Guten Morgen,

hab mich letzte Woche auch etwas mit Blender beschäftigt und schon meine erste hohle Kiste mit richtiger Textur hinbekommen Smile

Danke für eure Infos Smile
Grüsse, Pharcide
Zitieren
#8
Hallo zusammen ;D

Der Autor Henricus hat schon angefangen die neuen Sachen in 2.8 zu Dokumentieren ;D
http://blender-handbuch.de/Kap._1_Basics...r_2.8_.pdf
http://blender-handbuch.de/Kap._2_Objekt...r_2.8_.pdf
http://blender-handbuch.de/Kap._3_von_Bl...018.11.pdf
Zitieren
#9
Hallo zusammen ;D

Der gute Hernricus hat wieder was an den Handbücher geändert, in den Handbüchern steht jeweils vorläufige Version, daher denke wird es wohl nach dem release von der 2.8 Änderungen geben ;D

Hier mal der Link zu der 2.8 Abschnitt ;D
http://blender-handbuch.de/handbuch-3.8.html
Zitieren
#10
Hallo zusammen ;D

Es gab wieder ein paar Änderungen ;D Diese sind datiert von 4.09.19 ;D
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bforartists - ein Blender-Fork Rebekka Revnik 4 171 01.07.2022, 23:23
Letzter Beitrag: Rebekka Revnik
  Workflow: Blender-Mesh mit Textur erstellen Bogus Curry 4 4.440 19.03.2022, 22:02
Letzter Beitrag: Klarabella Karamell
  Blender 3.1 erschienen [Stand: 13.03.22] Bogus Curry 22 30.712 13.03.2022, 03:43
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Blender 2.92 und Opensim Pius Noel 1 1.328 22.03.2021, 18:23
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Blender und avastar JohnWinston Vandyke 0 1.390 31.10.2020, 00:55
Letzter Beitrag: JohnWinston Vandyke

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste