Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Viewer deinstallieren unter Linux
#1
n Abend
unter Linux Mint habe ich mit Singularity das Problem, das ich keine Bilder hochladen kann.
Bei den Meshes erscheint das Menü kurz und verschwindet wieder.

Ich möchte den Viewer deinstallieren, den ich mit install.sh installiert hab.
Wie geht eine saubere Deinstallation ? Einfach in /opt/ das Verzeichnis löschen ?

Danach will ich den Viewer wieder installieren

Grüsse, Pharcide
Zitieren
#2
Hallo

ich befuerchte mal eben einfach so loeschst du nix im /opt, da benoetigst du warscheinlich root rechte. ich gehe mal davon aus du hast nicht das verzeichnis mit chown umgebogen. desweiteren gibt es in deinem home verzeichnis ein .secondlife  verzeichnis, das muss auch weg wenn du es richtig clear haben willst. nix ohne haken, das gleiche verzeichnis benutzt auch der cool vl, der damit dann auch clear ist solltest du diesen benutzen.

diese Signatur ist in deinem Land nicht verfügbar :-P
Zitieren
#3
Huhu

wenn du ihn deinstalliert bekommst, lass ihn deinstalliert, im Gegensatz zu Windows ist das nicht unbedingt noetig, einfach das Verzeichnis entpacken da drinnen ein terminal oeffnen und ./singularity  und Enter druecken, dann startet der Viewer und du kannst alles machen wie mit einer installierten Version.

Dasselbe geht auch mit Firestorm und Alchemy wenn einer fragtWink)

lg
Ezry
Nichts im Leben ist ein Muss!!!!!!!!!!!..............Alles ein Kann!!!

http://angels-world.nl:8002:Angels-Place 01
Zitieren
#4
Hallo zusammen
hab nun in opt die Verzeichnisse gelöscht und in meinem Home Verzeichnis die versteckten auch.

Dann hab ich mir eine etwas ältere Version von Firestorm installiert, nun gehts auch unter Linux Smile

danke für eure Tipps Smile

grüsse, Pharcide
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Euer "Linux-Desktop" Dorena Verne 139 44.924 12.10.2018, 09:46
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Linux Mint 19 beta(update nun stable)ist online. Dorena Verne 19 1.686 15.07.2018, 18:35
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Voice unter Mint19 funzt nicht. :-( Dorena Verne 1 307 10.07.2018, 18:09
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Upgradeanleitung Linux Mint Dorena Verne 0 281 08.07.2018, 15:54
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Linux Rechner fernsteuern X2Go Pharcide 1 357 03.07.2018, 16:26
Letzter Beitrag: Dorena Verne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste