Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zu "German Grid stellt um"
#11
Also wir haben uns doch nicht gekloppt ;D. Das "Also Dorena !!!" war doch mehr lustig gemeint.....

Also mal etwas zur aktuellen Dev (wenn sich jetzt nicht wieder irgendetwas geändert hat)
Ich schaue meistens hier nach um bestimmte Änderungen zu verfolgen
http://opensimulator.org/viewgit/?a=summary&p=opensim

- Ich hatte ja im Grid die 0.7.0.2 überwiegend am laufen, daher fehlten eh ein paar Funktionen.....

Wie ich schon in meinem ersten Post schrieb, gibt es so gut wie keine Ghost and Grey Probleme mehr.
Auch kann man jetzt den Phönix Viewer benutzen (wer den mag...)
Webseiten kann man als Video Media ohne Probleme einbinden (inkl. JS Animationen).
Meshes funktionieren. (wer damit was anfangen kann)
Meiner Meinung nach ist die Perfomance und Stabilität besser. (aber da spielt auch immer der eigene Rechner eine grosse Rolle)
Das laden von OAR's ist wesentlich besser geworden. (Die meisten Scripte starten jetzt von alleine....)
Das mit dem HG 1.5 i7b wurde hier ja schon besprochen....
Man kann natürlich nicht innerhalb von 3 Stunden herausbekommen, was sich noch alles geändert hat (ob nun besser oder nicht) das zeigt sich meistens im Livebetrieb. Also schlechter kann es jedenfalls nicht sein...... Smile

Ich persönlich liebäugel ja immer noch mit Aurora - allerdings wird das wohl noch ne Weile dauern. Aber wenn das mal irgendwann stabil läuft, würde ich bestimmt auf Aurora setzen !!!!
Ich hätte ja gerne die "OpenSimulator CM" Version getestet allerdings habe ich keine Ahnung, wo man die her bekommt....
Die ist der Aurora Version ja recht ähnlich und läuft schon.

Das Umstellen von 0.7.0.2 auf die aktuelle DEV ist eigentlich recht simpel. Das ging soweit ohne Probleme (also im Testsystem)

Easy

Web: http://www.germangrid.de<br />Kontakt: info@germangrid.de
Zitieren
#12
Hallo Easy ;D

Auch von mir ein herzliches Willkommen ;D

Bist leider der einzige - mit Lena zusammen - der hier auch mal seine Meinung kund tut. Das finde ich ein wenig schade, entweder haben die anderen kein Intresse am austauschen von Erfahrungen oder einfach keine Lust.

Zu Aurora, da gibts nun auch eine deutschsprachige Webseite www.aurora-sim.de. Dazu wird es demnächst auch ein Forum dazugeben geben. Damit die deutschsprachigen User, die nicht sogut englisch können, auch ein Platz zum fragen und plaudern haben.

Ich kann nur jedem empfehlen, in dem IRC von Aurora zugehen, die beissen nicht. Auch wenn man nicht sogut englisch kann, es gibt immer intressante Diskussionen und man weiss was da intern abgeht. Ausserdem sollte man die Commits auf deren Sourceseite sich mal ansehen. Es werden sogut wie jeden Tag da Änderungen gemacht.

@Easy: Was genau ist diesen Opensim CM ? Höre ich zum erstenmal.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#13
Hallo Bogus,
CM = careminster version
Diese Version wird in einigen Grids eingesetzt und ist etwas anders gestrickt und hat mehr Funktionen als die normale OS Version so wie wir sie kennen.
Beruht aber auf dem Kern der normalen OS Version (zur Zeit 0.7.1) . Praktisch eine OS Version deLuxe Smile
z.B. Avination, Nexxtlife, Meta7 usw.


Vielleicht weiss ja einer, wie man an diese Software rankommt. Würde ich gerne mal testen Wink Wink Wink Wink Wink Wink Wink

EASY
Web: http://www.germangrid.de<br />Kontakt: info@germangrid.de
Zitieren
#14
Hi ;D

So hab direkt bei Meta7 gefragt, die Version is closed source, darum wohl auch die vielen smilies *ggg ... Die Version kostet 8000 € und wird gesupported von meta7, Aber nach meiner Meinung ist Aurora eher die Zukunft, lass dem Team ein wenig Zeit und Aurora wird noch eine schöne OS dist mit dem Core kern.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#15
8000 Euro ??????
ist ja ein Schnäpchen Tongue Sad >Sad :o
Careminster ist das nicht ein Unternehmen was Melanie Thielker gehört .....
http://uk.linkedin.com/pub/melanie-thielker/8/ab8/861
Ich könnte da ja jetzt Thesen aufstellen .......

und ja Bogus Du hast recht was Aurora betrifft. Einfach Zeit lassen. Ich denke, wenn das irgendwann einmal richtig funktioniert, haben wir alle richtig Freude drann !
Von den 8000 Euro die ich spare, kaufe ich mir dann ein kleines Mini Rechenzentrum Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile


EASY
Web: http://www.germangrid.de<br />Kontakt: info@germangrid.de
Zitieren
#16
jo die Firma gehört Melanie, aber ist normal das OpenSource Software auch zu Closed Source werden kann. Das kann aber nur, wenn das die License zulässt und OpenSimulator steht ja unter BSD License. Und soviel ich weiss, kann man unter diese auch die Software Komziell vertreiben.

Aber wegen Aurora, bin ich guter Dinge. Bin da im IRC Channel eigentlich jeden Tag und die Leute da sind echt gut drauf. Man trifft da auch "alte" bekannte aus SL *gg Wie zum Beispiel Skidz oder mcortez, der ist ja einer der Core Entwickler.Denke wenn sie HG nicht rausgenommen hätten, wäre Aurora sehr verbreitet.
Apropos, auf der deutschsprachige Seite wird es eine Referzenzliste eingerichtet. Also sowas wie auf der Opensim Mainpage ;D

Ausserdem werkeln die Entwickler an einer runderneuerung von dem Redux Source. Und haben eine Doc Webseite
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#17
(22.01.2011, 19:18)Bogus Curry link schrieb: jo die Firma gehört Melanie, aber ist normal das OpenSource Software auch zu Closed Source werden kann. Das kann aber nur, wenn das die License zulässt und OpenSimulator steht ja unter BSD License. Und soviel ich weiss, kann man unter diese auch die Software Komziell vertreiben.

Das stimmt. ABER:
Ist Dir mal augefallen, das es im OS nicht wirklich die Super Features gibt ???
Bei uns im Grid werden oft Fragen gestellt zu Funktionalitäten, die eigentlich nach so langer Entwicklungszeit der derzeitigen OS Version vorhanden sein sollten.
Bei diesen CM Versionen gibt es das auch alles.

Ist das eine Strategie.... ?
Soll doch diese Melanie hierzu mal Stellung nehmen!!
Sind wir Gridbeteiber die Testtiere für Entwickler, die dann kostenpflichtige (bessere) Versionen mit den gewünschten Funktionalitäten vertreiben ? (meine These)

EASY




Web: http://www.germangrid.de<br />Kontakt: info@germangrid.de
Zitieren
#18
Huhu,ihr fleissigen Diskuteren Smile
Jo,Easy,..halte es für eine Stredegie,zumal jediglich der OpenSim-Kern an sich OpenSource ist. jeder programierer kann seine features vermarkten,wie es ihm passt.
Schade,aber ist wohl so Sad

Na,ja,..warten wir gemeinsam die Entwicklung der Aurora ab Smile

Und,..ja,..Easy,..wir sind Versuchskaninchen
Aber gottseidank hällt uns nichts davon ab unsere Grids zu betreiben,wie wir es wünschen Wink
Zitieren
#19
Huhu

spekulieren wir doch mal weiter,denn wer sich die opensim.ini mal ansieht findet vieles was bieher keine funktion zu haben scheint,aber das wuerde ja mal wieder meine Vermutung stuetzen das alles darauf hinauslaeuft,das man am ende wieder nur ueber ne Bezahlversion an was vernuenftiges kommen wird, das wuerde auch die Erklaerung geben warum ein ganzer Stab,so scheint es mir an der Software werkelt, sicher nicht um Kostenfreie gute Software zu erstellen, am ende sind wir dir Dummen, ich seh es schon kommen.

Was ich mir im Moment wuensche, das ich damit nicht recht behalte, denn wenn es darum ginge wuerde sich mir die Hochnaesigkeit gewisser Personen erklaeren, zumal man mit einer solchen Software als Commercial reich werden koennte.... 8000 Eur, also das war mir eine bisher nicht bekannte info ,das es eine Solche Version, neben SL noch gibt.

Gespannt bin ich schon auf Aurora, aber.... ne ich hoer jetzt besser auf*lach* oder doch nicht

0.71 free alpha
0.75 free alpha
0.80 free
0.90 free
1.0 Nur gegen Bezahlung es gibt keine weitere Freie Version

das ist jetzt nur einmal Heftig Pessimistisch und schwarz gemalt,ich hoffe das es so net kommt,aber es kommt einem so vor als ginge alles in diese Richtung;/


lg
Ezry
Nichts im Leben ist ein Muss!!!!!!!!!!!..............Alles ein Kann!!!

http://angels-world.nl:8002:Angels-World
Zitieren
#20
@Ezry: Das ist wirklich sehr permistisch .. denke das wird nicht so kommen. Melanie ist ja nicht die Projektleiterin, soviel ich weiss ist das noch immer der Adam Frisby.

Das mit den 8000 € sind die kosten für das Zeug was normal nicht dabei ist, das heisst Windligt in besserer form oder was weiss ich was noch dabei ist.

Ausserdem können die nicht von heute auf morgen die License so ändern. WEnn das wirklich so käme, dann würde die Aurora-Entwickler die Arbeit die sie jetzt da reinstecken umsonst. Das wäre sehr übel in meinen Augen.

Warten wir mal ab, was noch dieses Jahr so kommen wird.

@Easy: Was für Features sollen da noch rein in die Opensim Version ? Also es gibt mesh, Media on Prim, lightscape .. mehr fallen mir in moment nicht ein. Ok dann noch dazu HG.

Fakt ist aber auch das sich jeder dran beteiligen kann, in welcher Form auch immer. Die einen durch Objekt bau, SCripting etc. Die anderen an der Entwicklung und wieder andere suchen die Bugs .. *gg Und man kann, wenn man sich im programmieren auskennt, sic den Quellcode zu brust nehmen.

Und das ist der OpenSource gedanke, es ist ein ständigen geben und nehmen. Das scheinen einige nicht zu begreifen oder zu verstehen.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Thumbs Down Neue Grid Adresse vom Griefer Kai Baer 35 4.099 18.11.2023, 11:08
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Grid, Anfänger und Beitragsänderungen Mareta Dagostino 1 3.184 24.04.2020, 19:09
Letzter Beitrag: Dorena Verne
Heart Die Grid-Kantine Klarabella Karamell 232 379.879 10.03.2017, 17:38
Letzter Beitrag: Klarabella Karamell
  Lindenlab stellt support für Linux ein Dorena Verne 18 26.259 31.05.2015, 16:40
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino
  Grid Links MoniTill 11 18.872 25.01.2015, 20:11
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste