Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Opensim bei einem externen Hoster
#41
(01.11.2017, 15:06)Munala Kaliopov schrieb: Hoffe ist ok wenn ich schreibe das ich etwas nicht haben will oder machen werde Smile

Kein Problem. War nur der Vorschlag, eine Testumgebung herzustellen. Bei "mysteriösen" Problemen läuft es bei mir immer irgendwann darauf hinaus, ein zuverlässiges System aufzusetzen und dann das (möglichst kleine/eingegrenzte) Testobjekt da reinzuhängen. Ich würde den Rappel kriegen, in einem System voller Unbekannten im Trüben zu fischen. Aber Menschen sind unterschiedlich. Ich nehme dir da nichts übel, wenn du anders herangehst.

Liebe Grüße,
Mareta
Zitieren
#42
Huhu Munala,

hier kannste was einstellen das Maria beine macht :
/etc/mysql/mariadb.conf.d/50-server.cnf
Zitieren
#43
(01.11.2017, 19:23)Wollex Baily2 schrieb: Huhu Munala,

hier kannste was einstellen das Maria beine macht :
/etc/mysql/mariadb.conf.d/50-server.cnf

HuHu Wollex

bist du sicher das der Inhalt dieser Datei an MariaDB übergeben wird, wenn ich mich durch die ganzen Config Dateien kämpfe (ok bin kein Experte) wird der Inhalt aus 50-server.cnf nicht geladen, schon alleine weil dort der USER mysql ist, ich benutze die Mariadb aber als User root.

ich weiss halt nicht ob das ganze Konstrukt (LAMP ... MARIADB)so ist wie es von debian kommt oder ob der Hoster da was selber gebaut hat. Kann man nicht Irgendwie die Parameter abfragen die MARIADB verwendet?

LG
Munala
Zitieren
#44
(01.11.2017, 18:48)Mareta Dagostino schrieb:
(01.11.2017, 15:06)Munala Kaliopov schrieb: Hoffe ist ok wenn ich schreibe das ich etwas nicht haben will oder machen werde Smile

Kein Problem. War nur der Vorschlag, eine Testumgebung herzustellen. Bei "mysteriösen" Problemen läuft es bei mir immer irgendwann darauf hinaus, ein zuverlässiges System aufzusetzen und dann das (möglichst kleine/eingegrenzte) Testobjekt da reinzuhängen. Ich würde den Rappel kriegen, in einem System voller Unbekannten im Trüben zu fischen. Aber Menschen sind unterschiedlich. Ich nehme dir da nichts übel, wenn du anders herangehst.

Liebe Grüße,
Mareta

Im Moment liegt mein Interesse mehr daran zu verstehen was denn genau an MariaDB übergeben wird .... also welche dieser Config Dateien denn alle geladen werden. Kein Wunder das Weltweit nur unter 1% Linux benutzen, total User feindlich das System. Was aber im Prinzip den Jäger in mir geweckt hat.

Hatte mich mal neben den Config Dateien in meiner Pause noch nach Linux Laptops umgesehen (sollte wenn dann ein starker sein) in der Schweiz ist ebbe nix pffff, hatte einen Anbieter in Deutschland gefunden und man kann ihn zusammenstellen ... als ich fertig war kam da eine Zahl raus

3500 Euro O.O Boah ein Jahr nur Wasser und Brot und in 12 Monaten dann kaufen Big Grin


LG
Munala
Zitieren
#45
Off Topic

ist mir gerade aufgefallen:

hier beteiligen sich ca. 5 Forum Besucher ein Problem zu lösen, wenn ich das richtig verstehe (deute) haben sich fast 1000 die Artikel angesehen und unter diesen fast 1000 Leuten gibt es keine weiteren Debian Linux Spezialisten.

hmmm ok ist nicht das erste Forum in dem ich das beobachte Smile

LG
Munala
Zitieren
#46
Hallo

also Wollex hatte recht, /etc/mysql/mariadb.conf.d/50-server.cnf ist die Datei die man anpassen muss, danach mit /etc/init.d/mysql restart die Datenbank neu starten und man kann alles in Webmin überprüfen.

Nun habe ich erstmal 2 Werte geändert und wir sehen die nächsten Tage ob evtl. Mareta auch recht hat mit ihrer Befürchtung das die Dev 0.9.1.0 noch grobe Fehler hat

Ich seh schon ich muss noch viel wieder neu lernen ......

Auch an Dorena nochmals ein danke Webmin ist super.

Die Sache hatte mir die ganze Nachtschicht keine Ruhe gelassen LoL

LG
Munala
Zitieren
#47
(02.11.2017, 02:43)Munala Kaliopov schrieb: Off Topic

ist mir gerade aufgefallen:

hier beteiligen sich ca. 5 Forum Besucher ein Problem zu lösen, wenn ich das richtig verstehe (deute) haben sich fast 1000 die Artikel angesehen und unter diesen fast 1000 Leuten gibt es keine weiteren Debian Linux Spezialisten.

hmmm ok ist nicht das erste Forum in dem ich das beobachte Smile

LG
Munala

Wo nimmst du denn die Zahl 1000 her, die sich die Artikel heute schon angesehen hätten?
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren
#48
(02.11.2017, 09:26)Anachron schrieb:
(02.11.2017, 02:43)Munala Kaliopov schrieb: Off Topic

ist mir gerade aufgefallen:

hier beteiligen sich ca. 5 Forum Besucher ein Problem zu lösen, wenn ich das richtig verstehe (deute) haben sich fast 1000 die Artikel angesehen und unter diesen fast 1000 Leuten gibt es keine weiteren Debian Linux Spezialisten.

hmmm ok ist nicht das erste Forum in dem ich das beobachte Smile

LG
Munala

Wo nimmst du denn die Zahl 1000 her, die sich die Artikel heute schon angesehen hätten?

Ansichten ... ich interpretiere das so das sich 1006 Leute den Artikel Topic oder was auch immer über den ganzen Zeitraum in dem er existiert angesehen haben ... ok Minus meiner einer ... Minus da sich einige den Topic öffters ansehen schätze ich min keine Ahnung 700 ... wenn ich falsch liege belehre mich eines besseren bitte ...
Zitieren
#49
Guten Morgen

ich bekenne mich zu einem "jeden Thread Leser", aber muss nicht überall mein Senf dazu geben, und schon gar nicht, wenn ich von der Materie wenig Ahnung hab.

Grüsse, Pharcide
Grüsse, Pharcide
Zitieren
#50
(02.11.2017, 09:36)Pharcide schrieb: Guten Morgen

ich bekenne mich zu einem "jeden Thread Leser", aber muss nicht überall mein Senf dazu geben, und schon gar nicht, wenn ich von der Materie wenig Ahnung hab.

Grüsse, Pharcide

gute Einstellung darum habe ich geschrieben die Experten (das sind die die von der Materie sehr viel Ahnung haben) sollen mit machen. Und ich denke es hat mehr als nur 5.

LG
Munala
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Automatische Einstellung einer IP beim Start von OpenSim royalgrid 6 218 26.03.2024, 14:31
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
Brick Neues Grid aka Aufbau OpenSim mit Robust und Co... brenner23 31 43.084 16.08.2020, 19:53
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  Database Cleanup Script [OpenSim 0.9.x] bimbam2103 29 22.327 15.05.2019, 10:54
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  Upgrade Erfahrungen OpenSim 0.9.1, Mono 5.x unter Linux: Data Rossini 12 15.283 12.02.2019, 13:16
Letzter Beitrag: Pius Noel
  OpenSim Compile brenner23 7 8.089 17.11.2018, 20:54
Letzter Beitrag: Pius Noel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste