Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lösungsvorschläge zum Contentstreit
#23
(21.11.2017, 16:58)Pharcide schrieb:
(20.11.2017, 21:17)Mareta Dagostino schrieb: Wenn der Urheber nicht mit Hilfe von Lizenzbedingungen oder persönlichen Absprachen explizit bestimmte Dinge erlaubt, ist jede Veröffentlichung sowohl des Originals als auch von Abwandlungen verboten. In USA ist sogar das Ausspähen und Abwandeln von Dateien (sogenanntes Reverse Engineering) verboten. In Deutschland ist das solange erlaubt, wie die veränderten Dateien nicht weiterverbreitet werden und solange keine Kopierschutzmechanismen geknackt werden.

Das bedeutet, ich darf keine Sachen auf unseren Sims kostenlos anbieten, die ich woanders kostenlos gekauft hab, ohne das ich eine Lizenz in irgendwelcher Form (z.Bsp. Notecard vom Ersteller) habe, wo explizit darauf hingewiesen wird, das ich das darf ?
Boah, die meisten Creators hier haben doch keine Lizenzbedingungen, jedenfalls habe ich in den Sachen noch nie was gesehen, die ich gekauft hab in OS.

Mmpf, ganz schön kompliziert Big Grin

Am besten wäre doch eh, man aus den Kaufboxen Teleporter, die einem gleich zur Sim des Creators hopsen lassen.
So haben alle was davon.

Grüsse, Pharcide

Ganz so schwarz würde ich das nicht malen.

Wenn eine Vertrauenskette bis zum Ersteller vorhanden ist, gibt das Copy-Mod-Tranfer Schema Auskunft, wenn keine Notecard beiliegt. Solange es nicht im GodMode manipuliert wurde (Vertrauenskette), ist das Copy-Mod-Tranfer Schema gleichbedeutend mit einer Willenserklärung des Erstellers.

Beispiel: Wenn Klara behauptet was Selbstgebasteltes in ihren Vendor gesteckt zu haben, dann glaube ich ihr das. Sachen fragwürdiger Herkunft hingegen baue ich in meine Regionen nicht ein, und dekoriere damit auch nicht meinen Avatar. Am liebsten nehme ich Sachen direkt von Bekannten oder von namhaftem Regionen mit gutem Leumund. Und dann gibt's ja noch die allgemein bekannten Freebies, die im Web als solche vorgestellt wurden (Linda usw.).

Liebe Grüße,
Mareta
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Lösungsvorschläge zum Contentstreit - von Mareta Dagostino - 21.11.2017, 20:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste