Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hypergrid Permissions für OpenSim
#1
Wie die GridGazette.de berichtet, bastelt die Diva an einer Art REchtesystem für das Hypergrid.

Zitat:... hat in dieser Woche eine neue Einstellung zu OpenSim hinzugefügt, die Besucher daran hindert, Inhalte aus einem Grid in ein anderes Grid zu transferieren. Die Objekte können zwar kopiert werden, verlassen jedoch nicht das Grid in dem sie erworben wurden. Eine einfache Einstellung im OpenSim HGInventoryAccessModule macht dies möglich.

Aber der Oberknaller kommt noch ...
Zitat:Die iTunes-Idee
Ein völlig anderer und durchaus sinnvoller Ansatz ist der, dass viele Content-Ersteller darauf zählen, dass die meisten Menschen bereit sind, angemessene Preise für hochwertige Produkte zu bezahlen, solange sie bequem und leicht zu finden sind. Genauso verkauft iTunes Musik, ohne digitale Beschränkung der Rechte. Die Musik ist natürlich auch kostenlos zu bekommen – aber eben nur illegal.

Also das Bezahlsystem in OS ist schon unterirdisch, in SL weiss ich das LL dahinter steht. Aber in OS ? Wenn das ganze extern, über Paypal oder anderen bezahldienst bezahlt werden kann, dann sieht es schon anders aus. Dazu kommt aber, wer sagt mir ob die Produkte wirklich gut sind ?

http://www.grid-gazette.de/index.php/site/article/163/

Nach meiner meinung wäre doch besser sowas wie [ur=http://de.wikipedia.org/wiki/Flattrl]Flattr[/url] einzuführen, man kauft was und wenn man es für gut findet, dann kriegt der Hersteller was über Flattr auf sein Konto. So wissen die anderen User, ahh der hat sehr viel über Flattr bezahlt bekommen, das könnte mich intressieren.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
#2
Naja, wir haben ja auch sonst keine Probleme...
Irwer muss aber ja rattenscharf auf sowas sein. Ich weiss nich wofür das gut sein soll... Aber ich muss ja net alles wissen...
Gibts eigentlich irgendwas, womit man Leute von bestimmten Grids für ne Sim sperren kann?
Ich hab keine Lust, Sachen für Leute zu basteln, die nach dem Motto handeln:
Ich will alles haben aber nix abgeben....
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
#3
Helau

Wie wahr die Geschichte mit den Marschendradzaun.
Und wehe ein Ast vom Nachbars Baum hängt über mein Zaun. >Sad >Sad
-----
Ich will alles haben aber nix abgeben. :o

Schönes WG. Datalo


Achtung es folgt eine Signatur:
#4
Huhu Zusammen,

das weckt bei machen Grid-Betreibern doch wieder Begehrlichkeiten! Endlich mal wieder eine Chance zum Geld verdienen. Wo das doch mit den Regionen nicht so geklappt hat, wie man sich das vorgestellt hat.

Und dabei haben sie sich das damals so schön vorgestellt: eine kostenlose Software installieren und für die Region 100 Euro (ihr erinnert euch ???) verlangen. Und dann natürlich mindestens so reich werden wie die Lindens! ;D

Leider, leider hat es nicht ganz so geklappt, weil ein paar Anarcho-Gridder unbedingt zu Selbstkostenpreisen abgeben wollten. Grrrrr!!! Und wenn demnächst (mit der dezentralen Asset-Speicherung) die 3 Euro-Region möglich sein wird, dann geben die sich die Kugel ! *lol*

Aber jetzt ist er ja da, der Silberstreifen am Horizont: Diva als Lichtgestalt und Hoffnungsträger aller Content-Creaturen macht es möglich! Endlich lässt sie die Katze aus dem Sack, wofür das Ganze so gedacht ist. Ich frage mich, wann sie das Ganze mit einem proprietären Bezahlsystem versieht.

Liebe Grüße
Lena






#5
Soll ich zu solch Beleidigungen jetzt auch noch was sagen???

ES REICHT

lg
Ezry
Nichts im Leben ist ein Muss!!!!!!!!!!!..............Alles ein Kann!!!

http://angels-world.nl:8002:Angels-World
#6
Huhu Lena ;D

Du bist nun glaube der 3 oder 4 Gridbesitzer bzw. Sysadmin von einem Grid, der hier postet. Ich finds echt schade, das es so wenig dieses foru nutzen.

Zu Diva, sie hat ja vor paar Tagen einen Ellenlangen Artikel auf ihrer Blogseite geschrieben. Mein Englisch ist nicht sogut. aber was ich verstanden habe, das ging schon in die Richtung die sie ja jetzt im Quellcode umgesetzt hat.

Bin gespannt was als nächstes kommen wird. Und wenn die GridGazette nun dazu auch noch sagt, ach leute das ist doch die Entwicklung. Auf so ein Zeug kann ich echt verzichten.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
#7
(12.02.2011, 01:09)Ezry Aldrin link schrieb: Soll ich zu solch Beleidigungen jetzt auch noch was sagen???

ES REICHT

lg
Ezry

Öhm Beleidigungen ?
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
#8
Ich werde jetzt mal, auch wenn mir im Anschluss das RECHT entzogen werden sollte, diesen POST schliessen.

Ein Forum ist dazu da um über Thema zu Diskutieren , oder um Sachen zu Diskutieren !
Was in diesem Post, leider wieder mal "Off-Topic" ist habe ich einfach entfernt !

Als dann Gruss

Gau
niemand ist eine Insel, und Selbsthilfe heißt nicht sich nur um sich zu kümmern. www.vamp-berlin.de www.grid-berlin.de
#9
Huhu

Ja ,naja das von Lena klang ziemlich gegen Leute gerichtet die gerne was frei abgeben ohne Geld zu nehmen,sowas als Arnachogridder zu beschimpfen,ist fuer mich ne Beleidigung,es sei denn sie meinte das anders als es klingt, ich gebe nunmal gerne Sachen raus ohne das ich was verdiene,dafuer bin ich in OS,wenn das so weitergeht,dann ist OS bald schlimmer als SL. und damit ist das dann auch zuende,denn selbst in SL kann ich sachen die ich frei oder gekauft habe mit nachhause nehmen,und nutzen,was ja mit dieser aenderung in der Diva ausgeschlossen wuerde!!!!!

lg
Ezry
Nichts im Leben ist ein Muss!!!!!!!!!!!..............Alles ein Kann!!!

http://angels-world.nl:8002:Angels-World


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geschichtsstunde: OpenSim war schon 2007 das/ein Metaversum... Jupiter Rowland 2 223 11.01.2024, 19:12
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland
  Pagane rettet OpenSim^^ Dorena Verne 25 2.259 16.03.2023, 19:23
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland
  Medienbericht über OpenSim als Urform des Metaversums Mareta Dagostino 2 956 15.08.2022, 22:26
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Du weißt, du hängst zuviel in OpenSim/virtuellen Welten herum, WENN... Jupiter Rowland 7 1.466 29.03.2022, 20:52
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland
  opensim und corona - chance für opensim ? Bogus Curry 19 11.949 02.05.2020, 11:16
Letzter Beitrag: Manfred Aabye

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste