Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grid im Endspurt
#1
Hallo zusammen,
ich habe nun drei Grids, die jeweils in einem eigenen Simulator laufen.
Jetzt habe ich noch folgende Probleme:
1: Offline Nachrichten gehen nicht
2: Ich sehe keine Gruppen, obwohl die ja noch da sein müssten
3: will ich eine neue Gruppe erstellen wird 100LS verlangt und das Erstellen schlägt fehl
4: ich kann kein Gridhopping machen.

Die Datenbank für die Robust ist eins zu eins eine Kopie der kompletten alten DB.

Ich lege hier mal die entsprechenden ini des ersten Grids bei.
Vielleicht hat ja jemand Lust mal reinzuschauen Smile


Angehängte Dateien
.txt   OpenSim.txt (Größe: 54,53 KB / Downloads: 460)
.txt   Grid.txt (Größe: 3,25 KB / Downloads: 452)
.txt   GridCommon.txt (Größe: 9 KB / Downloads: 460)
Grüsse, Pharcide
Zitieren
#2
Zwei sachen mal auf die Schnelle:
in der Opensim.ini:

Zum Bereich Groups scrollen:
Code:
;# {HomeURI} {ServicesConnectorModule:Groups HG Service Connector} {What's the home address of this world?} {}
    ;; Used for V2 in HG only. For example
    ;; http://mygridserver.com:9000 or http://mygridserver.com:8002
    ;; If you have this set under [Startup], no need to set it here, leave it commented
    HomeURI = ""
HomeURI = ""
da bei von mir fett markierten deine URL:8002 eintragen.

Nun nach unten scrollen und bei Architektur wie folgt ändern:
Code:
; Include-Architecture = "config-include/Standalone.ini"
; Include-Architecture = "config-include/StandaloneHypergrid.ini"
; Include-Architecture = "config-include/Grid.ini"
Include-Architecture = "config-include/GridHypergrid.ini"

Ansonsten etwas schmal deine Inis, da steht nirgens deine Grid-URL drin
Zitieren
#3
Hallo Dorena,

was meinst Du mit Grid-URL ?
die BaseURL ??
Grüsse, Pharcide
Zitieren
#4
ja sicher, die URL deines Grids und den Port natürlich, steht ja auch da in der Ini. Wink
Zitieren
#5
Guten Morgen,

Muss abends schauen dann (bin auf Arbeit), ob ich in allen drei Inis die Base URL eingetragen habe.
Dachte ich zumindest es wäre so.

Es gibt noch einige auskommentierte URLs, Helper und so Sachen.

Übrigens mit gesetzter HomeURI bekomme ich die Gruppen auch nicht zurück.

Muss ich dafür n der Robust noch was machen ?

Habt einen schönen Tag
Grüsse, Pharcide
Zitieren
#6
(15.05.2018, 08:00)Pharcide schrieb: Übrigens mit gesetzter HomeURI bekomme ich die Gruppen auch nicht zurück.

Muss ich dafür n der Robust noch was machen ?

Habt einen schönen Tag

Dann poste die RobustHG.ini von dir doch mal.
Zitieren
#7
Hier die Robust Daten.
Was ich grad gesehen hab, es gibt ja noch eine robust hg ini, die hab ich nicht verwendet.


Angehängte Dateien
.txt   Grid.txt (Größe: 3,25 KB / Downloads: 434)
.txt   GridCommon.txt (Größe: 9 KB / Downloads: 469)
.txt   Robust.txt (Größe: 25,29 KB / Downloads: 440)
Grüsse, Pharcide
Zitieren
#8
In der Servicelist der RobustHG.ini anpassen:
Code:
;; Uncomment this if you want Groups V2 to work
;GroupsServiceConnector = "${Const|PrivatePort}/OpenSim.Addons.Groups.dll:GroupsServiceRobustConnector"

Hier natürlich auch:
Code:
;; Uncomment this if you want offline IM to work
    ;OfflineIMServiceConnector = "${Const|PrivatePort}/OpenSim.Addons.OfflineIM.dll:OfflineIMServiceRobustConnector"
Zitieren
#9
hallo Dorena

Vielleicht eine blöde Frage, aber wo wird die robust.hg.ini eingebunden ?

Ich bin ja im Verzeichnis wo ich den Robust laufen lasse.
ich hab Deine obigen Angaben in robust.ini (die ja jetzt vermutlich verwendet wird), und auch im robust.hg.ini (das ich von robust.hg.ini.example umbenannt habe), geändert.

Die Gruppen sind da, aber das Gridhopping funktioniert immer noch nicht.
Einerseits hab ich ja die Schilder, da bekomme ich ein Script Fehler. Da muss ich schauen, gibts schon ein Thread hier dazu.

Dann mit dem Hud von Dir, wo man ja nach anderen Grids suchen kann, das geht auch nicht.
Grüsse, Pharcide
Zitieren
#10
Ok, machen wir es einfach, bennenne die alte Robust ini in Robust.ini.old um und die Robust.HG.ini in Robust.ini.
Selbstverständlich in dem Verzeichnis, wo dein Robust läuft. Wink
Oder du lässt das von mir beschriebene Umbennene und startest die Robust.exe mit folgenden Parametern:
Code:
Robust.exe -inifile Robust.HG.ini


Und in der oder den OpenSim.ini nicht vergessen:
Code:
; Include-Architecture = "config-include/Standalone.ini"
; Include-Architecture = "config-include/StandaloneHypergrid.ini"
; Include-Architecture = "config-include/Grid.ini"
Include-Architecture = "config-include/GridHypergrid.ini"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Grid im HG, eine Region für HG sperren Skimi 6 779 30.03.2023, 07:57
Letzter Beitrag: Skimi
  zweites Grid mit Robust Exe, Ports ? Pharcide 10 11.094 04.05.2018, 21:40
Letzter Beitrag: Pharcide
  Anfrage Grid Im Viewer Titoss 2 5.272 17.04.2018, 21:10
Letzter Beitrag: Titoss
  Home Call zu grid.out-world.eu aus DLL Pharcide 9 10.270 03.04.2018, 11:30
Letzter Beitrag: Leora Jacobus
  Mehrere OS-Grid Instanzen Bompa 33 35.845 14.04.2017, 22:52
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste