Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blender Erfahrungsbericht
#1
   

Hallo Alle:-)

GerGrid Projekt Raumstation

Bericht Blender:

Ich bin nicht doof! Nach drei Wochen Experimenten mit Blender (Mesh, Formen, Texture und Material, besonders der Horror mit UV)
muss ich mir leider eingestehen, das mein Gehirn nicht in der Lage ist, die durchgeknallten Blender-Funktionen auf die Reihe zu bekommen.
Es mag wahnsinnige Menschen geben, die das können. Die brauchen aber meiner Meinung nach Prügel, weil sie meist Videos anfertigen, denen niemand auch nur annähernd folgen kann.
Im grunde sind die "Hilfsvideos" nur eine Ausdünstung der Eitelkeiten der Ersteller der Videos.

Wenige Menschen spielen gut Konzertflügel, was ich aber auch nicht kann.
https://www.youtube.com/watch?v=gilNaeUsPNQ (Evgeny Kissin)
https://www.youtube.com/watch?v=FNyQz7SiPQY (Evgeny Kissin, es gibt nicht Anspruchsvolleres, der Beste seiner Zeit.)

Somit ist es sinnlos mit Blender zu arbeiten, denn ich habe keine Lust meine verbleibende Lebenszeit (Noch ca. 15 Jahre nach Norm) damit zu verbringen
extrem sinnlose Tastenkombinationen zu erlernen, im Kopf zu behalten und auszuführen.
Da ich weiterhin nicht doof bin aber Blender je nach Lust und Laune bei gleichem Ablauf unterschiedliche Ergebnisse in Opensim
liefert, ist die Software für mich mit der größte Schmutz, der jemals seit Anbeginn des Computerzeitalters programmiert wurde.
Es gibt keine Software die so menschenverachtend und inkompatibel zum Benutzer ist wie Blender.


Bericht Opensim:

Die Meshfunktionen und Lademöglichkeiten in der OS-Simulation und deren Begrenzungen selber und der diversen Clients ist unglaublich eingeschränkt,
daß es nicht möglich ist, technisch hochwertige Teile zu laden und zu bearbeiten.
Opensim ist im Vergleich zu Blender ebenbürtig und die "Simulation" eigentlich nicht benutzbar.
Alle erstellten Teile sehen immer nach SL oder Opensim aus, aber niemals professionell.
Das .dae Format ist komplett grotesk und eigentlich CB-Funk für Arme inclusive der abartigen Texture- und Physikformate.
Das ist der eigentliche Grund, warum SL und OS einfach keine echte Zukunft hat, denn es ist ausschliesslich wenigen "Spezialisten" eingeschränkt zugänglich,
aber der Masse der User eben nicht.
Wahrscheinlich ist das der Grund, warum Spiele mit "Würfeln" einen großen Zulauf haben.

GerGrid Projekt Raumstation geschlossen.

Antworten sind nicht nötig :-)

Gruß Claudius
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Blender Erfahrungsbericht - von Claudius Hedrick - 30.05.2018, 18:14
RE: Blender Erfahrungsbericht - von Pharcide - 30.05.2018, 18:34
RE: Blender Erfahrungsbericht - von Anachron - 30.05.2018, 19:29
RE: Blender Erfahrungsbericht - von Pius Noel - 31.05.2018, 11:35
RE: Blender Erfahrungsbericht - von ICE BIRDY - 31.05.2018, 15:27
RE: Blender Erfahrungsbericht - von Jason Oak - 31.05.2018, 15:56
RE: Blender Erfahrungsbericht - von Bogus Curry - 31.05.2018, 18:44
RE: Blender Erfahrungsbericht - von Jason Oak - 31.05.2018, 23:05
RE: Blender Erfahrungsbericht - von Bogus Curry - 31.05.2018, 23:29
RE: Blender Erfahrungsbericht - von Pius Noel - 01.06.2018, 11:28
RE: Blender Erfahrungsbericht - von Jason Oak - 01.06.2018, 18:33
RE: Blender Erfahrungsbericht - von Bogus Curry - 10.06.2018, 12:25

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blender 3.6 erschienen [Stand: 27.06.23] Bogus Curry 23 36.340 27.06.2023, 22:50
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Bforartists - ein Blender-Fork Rebekka Revnik 5 1.931 27.06.2023, 22:16
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Workflow: Blender-Mesh mit Textur erstellen Bogus Curry 4 6.010 19.03.2022, 22:02
Letzter Beitrag: Klarabella Karamell
  Blender 2.92 und Opensim Pius Noel 1 2.309 22.03.2021, 18:23
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Blender-Handbuch.de - Blender zum selbst erlernen [21.11.20] Bogus Curry 11 31.468 21.11.2020, 12:05
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste