Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Notepadqq - Port von Notepad++ für linux
#1
Es gibt auch OpenSource Programm für Linux, das sich sehr eng an Notepad++ anlehnt: Notepadqq

https://notepadqq.com/wp/
Hyperweb.eu => Server-Tutorial für Linux mit OpenSim, OpenSim Arriba compiliert und für Metropolis konfiguriert!
Zitieren
#2
(07.06.2018, 00:24)Mareta Dagostino schrieb: Es gibt auch OpenSource Programm für Linux, das sich sehr eng an Notepad++ anlehnt: Notepadqq

https://notepadqq.com/wp/

Jup ich weiss ;D
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
Zitieren
#3
Naja, also wenn es an einem unter Linux absolut keinen Mangel gibt, dann an Texteditoren. Da gibt es so viel, da ist für jeden irgendwas mit dabei.

Vi, Vim/gVim, Emacs als die eierlegende Wollmilchsau aller Editoren, Xemacs, Atom, Kate, jEdit, Sublime Text und vieles, vieles mehr... dazu kommen noch die IDEs.
Zitieren
#4
Stimmt aber Vim würde ich keinem Anfänger empfehlen, hab den einige jahre benutzt, hab einige graue Haare bekommen .. lol
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
Zitieren
#5
Klar Barth, ich nehme selber auch was anderes (gedit), insbesondere weil ich zu Hause eh kein Windows mehr nutze außer zum 3D Blu-Ray Filme schauen. Aber Notepad++ ist unter Windows wirklich sehr verbreitet, in der Firma benutzen das fast alle (einschließlich mir) als Notepad-Ersatz. Selber bin ich auch ein Gewohnheitstier und wechsele ungerne den Editor, kann deshalb den Wunsch sehr gut verstehen: Anfangs hatte ich sogar PuTTY unter Linux laufen, bis mir das irgendwann zu absurd erschien. Shy
Hyperweb.eu => Server-Tutorial für Linux mit OpenSim, OpenSim Arriba compiliert und für Metropolis konfiguriert!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Remmina - Remote Desktop Client für Linux Bogus Curry 1 457 23.04.2018, 07:51
Letzter Beitrag: Pharcide
  Green Recorder [Linux only] Bogus Curry 1 1.187 11.08.2017, 08:17
Letzter Beitrag: Pharcide
  [Game] Runescape NXT mit Linux-Unterstützung Bogus Curry 1 1.278 19.04.2016, 18:53
Letzter Beitrag: LyAvain

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste