Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unbekanntes Symbol auf Tastatur
#1
Das hat jetzt zwar rein gar nichts mit Opensim zu tun aber ich dachte, vielleicht kann mir trotzdem jemand sagen was das Symbol auf der F12-Taste im nachstehenden Bild zu bedeuten hat. Zur Taste gehört auch eine LED mit dem gleichen Symbol, die aufleuchtet wenn ich die Taste drücke und beim nächsten Mal wieder erlischt.

[Bild: VH4N69yjHeb8C6g7QaBZwv549x0FeNFmbQfEf5pR...omEJE9Z4Ts]
Ich hoffe dass ihr das Bild überhaupt sehen könnt. Mein letzter Versuch im GridTalk Forum ein Bild zu Posten hat nämlich nicht geklappt.

Die Taste befindet sich auf einem Mediacom Smartbook 130 Notebook. Es handelt sich dabei um einen italienischen 13" Billig-Notebook mit vorinstalliertem Windows 10, den ich mir im Urlaub gekauft habe, weil mein Tablett ausgestiegen ist.

Da es sich um eine italienische Tastatur handelt, wollte ich das Layout so anpassen, dass es möglichst meinem gewohnten Umgang mit der Schweizerdeutschen Tastatur entspricht aber die weniger häufig gebrauchten Zeichen am Ort der Beschriftung belässt. Das heisst é, à und è werden z.B. durch ö, ä und ü ersetzt, Y und Z werden vertauscht und der Rest bleibt mehr oder weniger so wie es auf der Beschriftung der Tastatur steht.

Bei dieser Arbeit bin ich auf das Symbol gestossen, dem ich leider keinen Sinn zuordnen kann. Im knappen italienisch geschriebenen Manual, das der Verpackung beigelegen hat, wird das Symbol auch nirgends erwähnt.
Zitieren
#2
Hm, eventuell deaktivieren des Touchpads?
Zitieren
#3
Man mus nach fn Taste suchen, hier steht das:

https://computertastatur.info/die-notebook-fn-taste/
[Bild: attachment.php?aid=2586]


Zitieren
#4
Und was gibt es neues zum Stand deiner Ermittlungen, Pius?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  komisches Tastatur-Problem.... Klarabella Karamell 4 3.820 22.06.2011, 13:46
Letzter Beitrag: Catie Chiung

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste