Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gehört Politik in die virtuellen Welten?
#9
(26.09.2018, 10:48)Pharcide schrieb: Solche Themen scheinen euch ja sehr zu bewegen, zurecht natürlich.
Ich selbst hab relativ wenig damit zu tun, jedenfalls als Schweizer hier in Deutschland.
Das liegt aber auch daran das ich schon geschichtlich hier nicht sehr bewandert bin (das heisst nicht das mir dies am Hintern vorbei geht und nicht interessiert).
...
Nun kannst du dich als Schweizer natürlich auf die berühmt berüchtigte Neutralität zurückziehen, aber ein bischen Geschichtswissen kann auch da nicht Schaden, denn ihre Neutralität hat die Schweizer in jenen dunklen 1000 Jahren nicht gehindert, das Geld der Verbrecher zu waschen, an denen das Blut von Millionen klebte.
(25.09.2018, 20:39)ska skaduwee schrieb: Ich denke das Zitat: "Die dunkelsten Orte in der Hölle sind jenen vorbehalten, die in Zeiten einer moralischen Krise ihre Neutralität aufrecht erhalten." ist Alles was es dazu zu sagen gibt.

(26.09.2018, 10:48)Pharcide schrieb: ...
Ich bin nicht in virtuellen Welten, um mich hauptsächlich politischen Themen zu widmen.

sondern..

Ich bin in virtuellen Welten, um mich in dieser Zeit wenn möglich von solchen Sachen fernzuhalten.
...
Ist bei mir natürlich ganz anders, denn ich bin im wirklichen Leben durch meine Krankheit in der Teilnahme am gesellschaftlichen Leben stark eingeschränkt. Und deshalb will ich auch in meinem virtuellen Leben keinen Aspekt dieser gesellschaftlichen Dimension ausgrenzen.

Es geht um die Frage ob eine politische Diskussion in virtuellen Welten stattfinden darf bzw. sollte. Es steht dir sicher auch frei dich fernzuhalten, wenn du keine Lust dazu hast oder der Meinung bist, dass dich das nicht betrifft. (Wobei ich Letzeres bestreite - s.o.)

Übrigens: In den virtuellen Welten sind wir nicht Deutsche, Österreicher oder Schweizer - wir sind Avatare mit der Sprache Deutsch als verbindendes Merkmal. Dorenas-World ist nicht Hoheitsgebiet der BRD - ich denke das sieht Bogus in Bezug auf GridTalk ähnlich. (Auch wenn das Forum nolens-volens deutschem Recht unterworfen ist.) Big Grin
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gehört Politik in die virtuellen Welten? - von Anachron - 26.09.2018, 14:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste