Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"nicht vorhandene" Prims finden
#1
Ich hätt gern ma ein Problem...
Derzeit arbeite ich an einem Backgammon-Brett, das zieht sich auch schon ganz fluffig, aber leider gibt es noch einen "nicht vorhandenen" Spielstein. Zum Festlegen der Home-Position hatten die Spielsteine einen "Plapperbefehl", der ihre Position angibt. Diesen Befehl hab ich bei allen Steinen hinterher wieder entfernt. Bis auf einen, den ich nicht finde, und der die Position 0,0,0 hat. Das müsste die Mitte vom Brett als Rootprim sein, aber da find ich nüscht. Habt ihr nen Tipp, wie ich den nicht vorhandenen Plapperstein dingfest machen kann?
Ratlos, das Klara
Steinewerferin.  "Gehst du zum Schlammschlachten, vergiss die Steine nicht!"


dorenas-world.de:8002:bella klara
Zitieren
#2
Schonmal an der globalen Position 0,0,0 nachgesehen ? (Das ist die linke untere Ecke der SIM, 20m unter der Wasseroberfläche)
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren
#3
Das Teil ist ja verlinkt, würd mich wundern, wenn der da ist. Aber ich schau mal. Ansonsten werd ich das Teil mal "entknüpfen" und einzeln neu verlinken...
Steinewerferin.  "Gehst du zum Schlammschlachten, vergiss die Steine nicht!"


dorenas-world.de:8002:bella klara
Zitieren
#4
Wenn es verlinkt ist, musst du ja nur im Bearbeitungsmenu einmal alle Child-Prims durchklicken um es zu finden ... daher hatte ich angenommen, dass es nicht verlinkt ist - und dann ist die Positionsangabe eben nicht mehr lokal zum Root sondern global zur SIM.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren
#5
Das Teil hat 36 Prims, und die sind auch alle da... 4 Würfel, 1 Reset-Knopf, 1 Brett, 30 Steine. Trotzdem meldet sich, wenn ich die Reset-Taste drücke, ein "Stein" mit der Angabe der Null-Position. Den gibts aber nicht. Hab dir das Brett mal ins Inventar geschoben...
Steinewerferin.  "Gehst du zum Schlammschlachten, vergiss die Steine nicht!"


dorenas-world.de:8002:bella klara
Zitieren
#6
0,0,0 relativ ist die Mitte vom Brett. Da müsste das Teil dann drin stecken...
Leider ist meine Signatur ausserhalb Sachsens nicht verfügbar.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nano-Prims Klarabella Karamell 3 3.967 28.11.2010, 20:22
Letzter Beitrag: cedra
  Diskussion zu "Medien auf Prims" Bogus Curry 0 1.927 20.07.2010, 18:23
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste