Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Datenbank Asstet aka Userinventare ?
#5
(17.11.2018, 20:45)Pius Noel schrieb: Ich bin gespannt, wie Metropolis es machen wird, wenn sie Anfangs 2019 das Inventar verkleinern wollen. Einfach in IAR's archivieren und wieder importieren eliminiert zwar die Inventare derer die nicht mehr aktiv sind, aber es verhindert nicht, dass derselbe Schrott wieder im Asset landet.

Es wird einfach darauf spekuliert, dass viele ehemalige Residents eben keine Regionen mehr ins neue Grid hochladen. Wenn die Assets weder im Inventar der neuen Residents noch auf Regionen des neuen Grids vorkommen, dann fallen sie in der neuen Datenbank nicht mehr an (= werden nicht importiert). Es werden also keine Inventare oder OARs automatisch übertragen, sondern an die aktiven Residents herausgegeben. Diese müssen das dann aktiv im neuen Grid wieder importieren, wobei die Metro-Admins Tools zur Unterstützung anbieten werden. (Nicht jede und jeder haben eine eigene Region, um IARs zu ziehen und wieder hochzuladen.)

Eine clevere technische Lösung ist das nicht, aber wie ihr schon erwähnt habt: In OpenSim kann man nicht feststellen, ob und wo ein bestimmtes Asset noch benötigt wird.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Datenbank Asstet aka Userinventare ? - von Mareta Dagostino - 17.11.2018, 23:12

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  OpenSim Datenbank Knight81 3 7.564 16.08.2012, 11:14
Letzter Beitrag: Klarabella Karamell

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste