Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Guckt mal !! die spielen mit unseren Prims !!! :O[ *grr zähne fletsch*
#1
Uihhh hier hat ja "jemand" gearbeitet ... *staun umguck* , sehr schön gelungen !!!

Guckt euch mal das an .. hab ich heute das erste mal gehöhrt davon und finde ich eine Lustige Idee ...

Irgend wie errinert mich das an Lemmings ... ned unbedingt wegen des eigentlichen Spiels .. sondern eher .. ein neues Genre , wo man lange dachte .. Was soll man in 2D noch machen können was es noch nicht giebt ?

Aber auch an Creatures 3 errinert es mich wo man mit Komponenten ganze Machinen zusammen bauen kann.

Ein neues Genre in 3D ... So simpel kann Faszination an eigener Kreativität sein.

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=15374

Sicher simpler als SL an zu wenden , mehr Spielzeug als Spiel .. aber immer hin ... *g*

Also das gefählt mir mal wieder in echt und Beweist doch das was ich schon immer sagte ! Keine Grafik dieser Welt , macht ein "gutes" Spiel aus , es geht doch mehr ums Spiel-Prinzip bzw Spiel-System.

Jetzt weiss ich auch wieder , warum ich ein Retro Gamer bin , um am einheits Brei zu entfliehn und ich nehme gerne auch komplexität für freiheit in den kauf. (= viel längere motvations Zeit)

Das so ähnlich wie OS/SL .. wo ja eigentlich "unendlich" ist ... *g* Smile


Nachtrag :
Das spiel is übrigens , online .. irgend wie ...
die Grösste bebaute Fläche , soll 3 mal so gross Sein wie die gesammt Fläche des Planeten Erde in real ...
Meine stärke ist nicht das Wissen, aber dass lernen. :)
Zitieren
#2
Hallo Cedra ;D

Ja Minecraft ist wohl in alle Munde, seltsam bei der Grafik wird das Game so gehypte. Aber die Leute scheinen es zu lieben, ist wohl ne Abwechslung zu der big-boom - Grafik von manchen Spielen.

Ich habs noch nicht gespielt, werde ich mal nächsten Tagen. Man kann es übriegens auch selbst hosten ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#3
Hallo Bogus ! ^^

Ja aber so gesehn , war das doch beim Civilization Titel (oder danach Alpha Centauri), auch nicht anders . Es faszinierte halt die mannigfaltigkeit des Spiel-Systems und nicht die Grafik. Aber bei Minecraft tritt auch der effekt von kreativität wie bei SL/OS ein. So giebt es Videos wo ein Beispiel Land-Teil zeigt , wo jemand via Ton-Steine ein Lied nachspielen lässt. Die komponenten vielfallt bei MineCraft ist ahnscheinend sehr hoch , eben wie "Ton-Steine" die "in-World" (<-man bemerke ersten gemeinsam nenner von OS/SL und MineCraft) eben belieben gesetzt werden können.

Wie gesagt ! Im grunde könnte man sagen : " MineCraft ist die Ur-Stein Zeit Form von Sl " .. lol

obwohl es jünger ist...

Aber ich denke die einfachheit ist es auch , wo es sympatisch macht...

Was anderes ist , es giebt auch so quasy gewisse Ziele vor , sagen ma mal ... "überleben" .. da es schon in der Nacht - Phase Monster drin hat die es zu erledigen gillt , bzw anfangs zu überleben = verstecken.

Ich finde es lustich und wie Bogus auch sagt .. ahnscheinend giebts dafür Multiplayer online Server ...

Ich lieb das ! mal wieder was anderes ....

Weil .... :

Maestia ist wie Perfect-World , was wie Her der Ringe online ist , dies wiederum haargenau World of Warcraft gleicht , was doch wiederum sehr verwandt mit Guildwars ist ... .. ähhhh ?!??? O.o ... jaaaaaa
Meine stärke ist nicht das Wissen, aber dass lernen. :)
Zitieren
#4
Soweit ich weiss hat Torid Luna auch ein so einen Server aufgesetzt, k.a ob der public ist. ich werde mal nachfragen.

unter http://minecraft.de/forum.php gibts ein deutschsprachiges Forum zu Minecraft ;D

Naja ich würde Minecraft nicht als Vorbild von SL nehmen, obwohl bei der Grafik *gg Nein, SL ist schon ein wenig komplexer.

Was mich aber echt wundert, das einige Leute für ne Alpha und nun beta Game, Geld hingelegt haben. Wenn es auch nicht viel ist, es ist halt schon sehr ungewöhnlich ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#5
So banal,..das es schon wieder Kult ist Smile
Zitieren
#6
ich bin schon am gucken .. irgendwie lustig das ganze . hab mir auch ein key geholt *gg

Bin sogar am überlegen, ob nicht mal so ein server aufsetzen sollte, so über WE, man hat ja sonst nichts zutun *gg
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#7
LoL ich auch Bogus ^^

Pass den bloss auf ! In gewissen Löchern hat es auch am Tag Monster drin , ich konnte nur knapp mit dem leben entkommen.

Ausser dem sollle man sich aucvh von Löchern in acht nehmen, ich war gerade auf der Jagt nach Schweinschen , als eines so eine "Grube" runter hobste, zum glück hobste ich ned unbedacht nach. Die Grube war ein über 100m tiefes Loch O.o

Natürlich kommt den die Frage auf .. Wie kom ich da runter und was hat es da unten für Materialien ^^

Ja macht jedenfalls Laune , einer seits sollte man überleben , anderer seit's hat man Ideen die man verfolgen kann, was der rückzugs Punkt anbelangt oder auch ne neue kombinations möglichkeit von Materialien.

Ich werde mal ein ScreenShoot machen vom bisher erreichtem *g*

Joa ein Multiplay online Server giebts , auch Beta aber , wobei das ganze läuft sehr gut und ist auch schon Version 1.30 im moment. So wie es scheint bleibt das ewigs Beta und wird aber auch ewigs erweitert . Das dingens giebts ja schon bereits ab 2009 und wurde ca 600'000 runter geladen (man macht der Kohle) . *g*
Meine stärke ist nicht das Wissen, aber dass lernen. :)
Zitieren
#8
hab hier die source gefunden vom server

https://github.com/fador/mineserver

was mich ein wenig stört, das ist die Bildschirmgrösse, im Browser ist es sehr kleiner ausschnitt. Der Client geht auch nicht grösser. Aber vielleicht auch extra so gemacht ;D Bei mir local wurde es sehr schnell Nacht *gg

Ich werde mal versuchen einen server aufzusetzen ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#9
Hihi

Habe mich mal so in das Spiel,die freevariante reingetatstet,aber irwie, geht es nur sinnig mit der Full, weiss ich noch net so recht wie ich es einstufen soll,lustig ist es allemal,nur mal ebend 15 Eur die habe ich grad nicht also muss ich wohl erstmal mit dem freeding rumspielen,denke mal das wird dann in wenigen Tagen langweilig,aber fuern Anfang zum schauen Lustig wenigstens kann man da im Gegensatz und das ist ein Fortschritt unterirdisch bauenWink ohne die oberflaeche aendern zu muessen*ggg*

Mal sehen wann ich den Key mir holen kann

lg
Ezry
Nichts im Leben ist ein Muss!!!!!!!!!!!..............Alles ein Kann!!!

http://angels-world.nl:8002:Angels-World
Zitieren
#10
Naja "sinnig" is relative .. Am anfang hat man einfach ausser seiner Hand nichts und kann von Hand nur gewisse Recourcen fördern. Wichtig ist am anfang , dass man mal eine Werk-Bank macht , den in der kann man erst die richtig dollen sachen machen.

http://www.minecraftwiki.net/wiki/Crafting_Table

dadurch erhält man ein 3X3 also das 9er Feld Crafting Feld .. womit man die erste Picke machen kann , erst mit der Holz-Picke kommt man zu material um weitere Werkzeuge und verbesserte Werkzeuge zu schaffen.

Tja bei aller feuden so giebts immer auch spiel-verderber , man sollte bei gewissen Game Texture Packs , die man extra installen kann vorsichtig sein , so giebts da ein Mod/Texture Pack was einem den Key zu stehlen versucht . >Sad

http://notch.tumblr.com/post/3919992067/...e-stealing

Meine stärke ist nicht das Wissen, aber dass lernen. :)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Prims on Mass Ezry Aldrin 8 10.637 10.01.2013, 00:27
Letzter Beitrag: Ezry Aldrin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste