Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suchfunktion innerhalb OpenSim
#1
Hallo zusammen.

Erstmal möchte ich mich herzlich bei den Verwaltern von GridTalk bedanken, dass sie dieses Projekt möglich gemacht haben und weiterhin möglich machen.

Nun zu meiner Frage. Im Voraus ich habe nichts passendes gefunden aus diesem Grund erstelle ich jetzt einen neuen Thread.

Ich habe schon seit einiger Zeit den Wunsch ein eigenes Grid aufzusetzen unabhängig davon ob es Erfolg hat oder nicht.

Meine Konfiguration sieht nun wie folgt aus:

Server:
Intel Xeon Quad-Core CPU
12 GB RAM
320 GB SAS (x2 für Raid 1)
Debian 9 Stretch
Mono V 4.2.3 (4.2.3.4 source)
xbuild
ServerName: server4.xs-project.de
OpenSim Version: 0.9.0.1 (source)

Auf diesem Server laufen derzeit 4 Regionen (1 pro Kern)

Master Server:
Intel Xeon Dual-Core CPU
6 GB RAM
320 GB SAS (x2 für Raid1)
Debian 9 Stretch
Mono V 4.2.3 (4.2.3.4 source)
xbuild
ServerName: server3.xs-project.de
OpenSim Version: 0.9.0.1 (source)

Das Grid ist soweit aktiv und funktioniert größtenteils problemlos. Folgende Module habe ich aktiv:

OpenSim Groups V2
NSL Money Module

Auf dem Master Server läuft lediglich die MySQL-Datenbank (v5.7), der R.O.B.U.S.T. sowie der MoneyServer. Zusätzlich (zur Vereinfachung) habe ich die entsprechenden Webseiten (VirtuLife.de und VirtuLife.net) auf dem Server gehostet. Somit macht der Server nicht gerade viel und hat mehr als genug Power um Spitzenzeiten ohne Streß zu verarbeiten.

Ich habe auch schon ein provisorisches Interface aufgebaut um z.B. Avatare zu registrieren mit einem entsprechenden HTTP Interface auf Port 8003 des R.O.B.U.S.T. Servers. Port 8003 ist jedoch nicht von außen erreichbar außer durch berechtigte Server.

Was ich leider nicht hinbekomme ist die Suchfunktion innerhalb des Viewers. Leider ist mein letztes Testgrid schon zwei Jahre her. Damals gab es noch das OpenSimSearch Modul was nun scheinbar nicht funktioniert (oder ich mache etwas falsch). Jedenfalls ist die source nicht mehr kompatibel mit der aktuellen OpenSIM Version 0.9.0.1.

Was muss ich tun damit die Suchfunktion innerhalb des Viewers funktioniert (Land sales, Places, etc.)

Ich habe die Viewer Cool VL Viewer und Firestorm Viewer (OpenSIM Build) ausprobiert. Der Firestorm zeigt mir zumindest auf einer Region zum Verkauf gestellte Parzellen an. In der Suche jedoch findet er nichts.

Was genau mache ich falsch.

Zweite Frage:
Um alles komplett zu haben, habe ich einen FreeSwitch Server entsprechend den Anweisungen von OpenSimulator.org kompiliert und konfiguriert. Leider bin ich nicht im Stande Voice zu nutzen. Ich sehe wohl die FreeSwitch registrierung jedoch ist der Voice Button in allen Viewern grau. (Voice ist auf der Region sowie der Parzelle aktiviert).

Ich bedanke mich bereits jetzt für eventuelle Hilfe. Wenn Fragen sind einfach fragen.

Viele Grüße

Christian Nill

P.S.: Das Grid kann getestet werden. Die Avatarregistrierung und der Login zum Grid funktioniert bereits. Ebenfalls gibt es ein FAQ-System in dem bereits der Weg um sich mit dem Grid zu verbinden erklärt wird.
Wann was schief läuft -> Ich war's nicht

VirtuLife - Start your virtual life NOW
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Suchfunktion innerhalb OpenSim - von bimbam2103 - 06.01.2019, 14:41
RE: Suchfunktion innerhalb OpenSim - von Data Rossini - 06.01.2019, 22:56
RE: Suchfunktion innerhalb OpenSim - von Data Rossini - 07.01.2019, 18:47
RE: Suchfunktion innerhalb OpenSim - von Data Rossini - 07.01.2019, 22:45
RE: Suchfunktion innerhalb OpenSim - von Data Rossini - 08.01.2019, 20:58
RE: Suchfunktion innerhalb OpenSim - von Data Rossini - 09.01.2019, 12:45
RE: Suchfunktion innerhalb OpenSim - von Data Rossini - 09.01.2019, 13:09

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Server-Tutorial: Linux und OpenSim Mareta Dagostino 38 72.429 07.04.2024, 21:52
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino
  Installieren Sie OpenSim ermüdungsfrei mit einer install.sh royalgrid 7 281 26.03.2024, 10:54
Letzter Beitrag: royalgrid
  Hilfe benötigt: Benutzerkonten-Erstellung in OpenSim über PHP Skimi 5 451 25.03.2024, 20:28
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  Opensim Server für jede Region separat starten Skimi 18 1.563 21.03.2024, 22:51
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  Fehlermeldung "mono OpenSim.exe" Kalkofe 12 1.043 01.01.2024, 02:42
Letzter Beitrag: Ezry Aldrin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste