Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
hilfe zum money server 9.0.1
#1
hilfe zum money server

mein betriebssystem ist windows server 2016

ich habe die bin von manfred aabye zu testzwecken runtergeladen, bevor ich an meiner laufenden sim rumschraube, alle nötigen inis kompiliert, datenbanken angelegt und
dann in der richtigen reihenfolge gestartet.

ich erhalte folgende fehlermeldung und dann schliesst die konsole ohne eintrag im moneyserver.log

Fehlermeldung:

Unbehandelte Ausnahme: System.IO.FileNotFoundException:
Die Datei oder Assembly "Mono.Security, Version=4.0.0.0, Culture=neutral,
PublicKeyToken=0738eb9f132ed756" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden.
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
bei NSL.Certificate.Tools.NSLCertificateVerify..ctor()
bei OpenSim.Grid.MoneyServer.MoneyServerBase..ctor()
bei OpenSim.Grid.MoneyServer.Program.Main(String[] args)

was ist hier falsch?

ich hatte die opensim 8.2 mit dem money server problemlos laufen.

vielleicht kann jemand helfen

die opensim 9.0.1 läuft anstandslos auch mit dem divawifi, nur der moneyerver tut es nicht

lg hajo
Zitieren
#2
Hallo Hajo,

vielleicht fehlt im bin-Ordner von OpenSim eine Datei des DTL/NSL Moneyserverpaketes oder es gibt
ein Problem mit den Zertifikaten.
Habe auch den DTL/NSL Money Server unter der 0.9.0.1, testweise, zum Spielen, am laufen.
Das Softwarepaket habe ich allerdings über die betreffende japanischen Webseite geholt und alles zusammen nach Anleitung neu kompiliert.
Bei mir kamen folgende Dateien hinzu.

- HttpServer_OpenSim.dll (! alte dll wird ersetzt, diese vorher umbenennen)
- MoneyServer.exe
- MoneyServer.exe.config
- MoneyServer.ini
- Mono.Security.dll
- OpenSim.Data.MySQL.MySQLMoneyDataWrapper.dll
- OpenSim.Modules.Currency.dll
- server_cert.p12
- SineWaveCert.pfx

Vielleicht fehlt eine?

In der Sektion [Economy] der OpenSim.ini steht bei mir im Moment folgendes.
Die Originalzeilen habe ich vorher auskommentiert.
Und der Abschnitt der die Zertifakte betrifft ist auch auskommentiert.
Für die Zeile mit "CurrencyServer" habe ich in der OpenSim.ini am Anfang eine Konstante
definiert. Sieht in etwa so aus:

; für DTL/NSL Money Server
MoneyServerURL = "http://meine_server_url.de:8008"

---------------
[Economy]

...

;; für DTL/NSL Money Server
SellEnabled = "true"
CurrencyServer = "${Const|MoneyServerURL}" ;; not use localhost or 127.0.0.1
EconomyModule = DTLNSLMoneyModule

;; CA
;CheckServerCert = false
;CACertFilename = "cacert.crt"

;; Client Cert
;ClientCertFilename = "region_cert.p12"
;ClientCertPassword = ""

;; Money Unit fee to upload textures, animations etc. Default is 0.
PriceUpload = 10
;; Money Unit fee to create groups. Default is 0.
PriceGroupCreate = 100

;; Mesh upload factors
MeshModelUploadCostFactor = 1.0
;MeshModelUploadTextureCostFactor = 1.0
;MeshModelMinCostFactor = 1.0

;; Avatar Class for HG Avatar
;; {ForeignAvatar, HGAvatar, GuestAvatar, LocalAvatar} HGAvatar
;; HG Avatar is assumed as a specified avatar class. Default is HGAvatar
;; Processing for each avatar class is dependent on Money Server settings.
;HGAvatarAs = "HGAvatar"

;; in development
;SettlementByWeb = false
;SettlementURL = "http://www.jogrid.net"
;SettlementMessage = "Goto the settlement of accounts Web page. (Testing now)"

------------

Die MoneyServer.ini muss natürlich auch angepasst werden. Aber das weißt Du ja.

Gruß Data
Zitieren
#3
danke data für deine schnelle antwort

ich hab vieles probiert, die originalsoftware von nsl
die dateien von manfred. nix hat geholfen. ich suche weiter in
iverschiedenen foren. irgendwo ist die lösung
ich geb nicht auf

lg. hajo
Zitieren
#4
Ist denn auf deinem Windows Server Mono überhaupt installiert? Aus der Fehlermeldung schliesse ich, dass eine Mono Assembly nicht gefunden wird.

Zitat:Die Datei oder Assembly "Mono.Security, Version=4.0.0.0, Culture=neutral,
PublicKeyToken=0738eb9f132ed756" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden.
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Ist die nicht vorhanden, da Mono nicht installiert, dann kann sie auch nicht gefunden werden.

Oder andersrum gefragt:
startest du den MoneyServer mit MoneyServer.exe oder mit mono MoneyServer.exe?
Zitieren
#5
ich habe mono nachintalliert, war aber bisher nicht nötig.
ich weiss aber noch nicht ob es was bringt.
ich starte mit der moneysever.exe
Zitieren
#6
vielleicht kannst mir ja jemand

Mono.Security.dll
OpenSim.Data.MySQL.MySQLMoneyDataWrapper.dll
OpenSim.Modules.Currency.dll
und die
HttpServer_OpenSim.dll

bei dem es funktioniert

als anhang an meine e-mail schicken.
vielleicht liegt da der fehler

viele grüsse
Zitieren
#7
Erledigt !!

Nachdem ich von Bimbam die von ihm verwendeten dll's bekommen habe
läuft die money geschicht nun auf windows server 2012.

danke nochmal an bimbam

danke an alle für eure hilfe und anregungen.

liebe grüße vom hajo
Zitieren
#8
Hello Friend! I'm having trouble executing the money server in the opensim version 0.9.0.1. Can you help me? Where can I download this dll you got?
Zitieren
#9
Ich habe das auf einem Ubuntu 18 Server kompiliert und da läuft das ganze. (Auch Ubuntu 19 Server)
Systemvoraussetzung: Mono 4.6 und MySQL.
Unter Windows habe ich das nicht getestet.
Die NSL/DTL Version setzt ein gepachtes OpenSim voraus.
Ini Dateien kann man nicht patchen nur einstellen.
Leider kann man nicht in fremd Grid´s einkaufen auch nicht für 0LD, deswegen hab ich da nichts weiter dran getan.
Money muß von Hause aus in den OpenSimulator so eingefügt werden,
das es wie HG überall verfügbar ist und das ohne weitere help Seiten, sonst ist das ganze bullshit.

Bitte Postet eure Fehlermeldung und schreibt dabei wo ihr die Version von OpenSim her habt, sowie welches Betriebssystem, mono/DotNet sowie Datenbank ihr benutzt.

Please Post your error message and write where you have the version of OpenSim ago, as well as which operating system, mono/DotNet and database you use.

Mein System:
Ubuntu 19 Server
Original von Ubuntu: Apache, PHP, MySQL
mono.org: mono 5.20+
phpmyadmin.net: phpmyadmin

Downloads:
OpenSim 0.9.0.1 und Money: http://www.mediafire.com/file/f1z00z1amd...y.zip/file
INI Dateien: http://www.mediafire.com/file/64tgrr5cee...t.zip/file
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.



Zitieren
#10
My system: Windows server 2008 R2 standard 64bits
MySQL database + xammp
CLI mono: 4.0.0.0
opensim 9.0.1 release


remembering that I have the money installed in the opensim 9.0.0 dev version running. more in version 9.0.1 does not work.

Error message:

Die Datei oder Assembly "Mono.Security, Version = 4.0.0.0, Culture = neutral,
PublicKeyToken = 0738eb9f132ed756 "oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden.
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe benötigt: Benutzerkonten-Erstellung in OpenSim über PHP Skimi 5 407 25.03.2024, 20:28
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  Opensim Server für jede Region separat starten Skimi 18 1.451 21.03.2024, 22:51
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  Freeswitch Server + Plugins Firestorm Freeswitch royalgrid 11 324 17.03.2024, 03:06
Letzter Beitrag: royalgrid
  Money Server - Classifieds Skimi 0 220 02.09.2023, 12:02
Letzter Beitrag: Skimi
  Server-Tutorial: Linux und OpenSim Mareta Dagostino 37 71.777 26.06.2022, 22:01
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste