Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich und Windows 10
#1
Hallo zusammen ;D

Ich nähere mich in kleinen Schritten Windows 10 an, zu allererst hab ich nach Tweak Tools gesucht. Und bin auch fündig geworden ;D Möchte gerne hier die Tools vorstellen, naja mehr die Links ;D

Das erste Tool ist Win10 Privacy, das durchforstet beim start erstmal euer System. Danach kommt eine ganze Reihe von Einstellungen, da würde ich aber sehr vorsichtig zu werke gehen und nur die grünen mit Haken versehen. Das gut an dem Tool, es kommt in deutscher Sprache daher, so weiss man auch wirklich was man da mit einem Haken versieht ;D

Noch eine grosse Bitte, keine Links zu PC-Welt und Consorten hier posten, Heise.de ist dabei eine Ausnahme.

Ich werde doch mal hier meine Meinung zu Windows 10 abgeben ;D

Also im grossen und ganzen ist es von der Benutzung und auch die Oberfläche sehr gut, nur unter der Haube stinkt es gewaltig. Ohne externe Tools, wird man mit Win10 nicht sehr weit kommen. Ein "normaler" User wird seine Probleme haben bzw. wird das was unter der Haube so steckt, gar nicht mitbekommen. Heisst es werden zicht Mengen von Daten zu MS gesendet. Nur wenn man sich tools besorgt und die Einstellungen fast alles ausschaltet, hat man ein Ordentliches System. Nur das andere Problem ist dabei, man weiss ja nicht was man da genau einstellt. Das weiss man erst, wenn man Win10 neustartet hat.

Möchte ein Beispiel geben, ich wollte den Hintergrund vom Desktop ändern. Aber es geht nicht, weil da irgendwo unter der Haube was eingestellt wurde, was mir angeblich das einstellen erleichtern sollte.

So das wars eigentlich schon ;D

Das soll kein Windows Bashing sein, sondern halt meine Meinung über Windows10. Ich werde das beste draus machen ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mysql für Windows Tutorial zwecks Opensim Dorena Verne 33 49.976 25.07.2023, 19:55
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Euer "Windows-Desktop" Dorena Verne 52 65.936 03.05.2023, 19:27
Letzter Beitrag: Akira
  Das Zeitlimit für den Sperrbildschirm kann in Windows 10 nicht geändert werden. Roberttorres 8 2.964 13.09.2021, 08:07
Letzter Beitrag: Melvinsmith
  Windows komprimieren Xenos Yifu 29 11.889 17.04.2021, 22:21
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Ruckeln mit Firestorm unter Windows 10 Pius Noel 7 10.815 27.05.2019, 20:16
Letzter Beitrag: Pius Noel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste