Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Upgrade Erfahrungen OpenSim 0.9.1, Mono 5.x unter Linux:
#11
Könnte IPV6 an diesen Problemen schuld ? Weil Opensim ja IPV6 ja nicht unterstützt oder doch ?
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
Zitieren
#12
Viewer: OpenSim unterstützt nur IPv4. Das kann Probleme bereiten mit Windows 10, wenn das ungünstig konfiguriert ist. Unter Linux geht es problemlos, von Apple weiß ich nix.

Server: Wer aber Regionen zu Hause hostet (und Kontakt nach außen will), muss einen echten IPv4 Internetanschluss haben. Die werden immer seltener. Irgendwelche NAT-Lösungen wie "DS-Lite" o.ä. sind nicht hinreichend.
Hyperweb.eu => Server-Tutorial für Linux mit OpenSim.
[-] The following 2 users say Thank You to Mareta Dagostino for this post:
  • Bogus Curry, Data Rossini
Zitieren
#13
Wie Mareta bereits sagte, OpenSim unterstützt nur IPv4. Unter Linux hatte ich deswegen bisher auch nie Probleme, obwohl auf dem Server IPv6 nicht deaktiviert war. Erst jetzt, nachdem ich mein Testgrid versuchsweise von meinem Server mit Ubuntu 16.04 auf eine VM unter Ubuntu 18.04 mit Netplan gezügelt habe, kam es zu diesen Problemen. Nachdem bei mir das komplette abschalten von IPv6 das Problem behoben hat, habe ich das Problem aus Zeitmangel nicht mehr näher untersucht.
[-] The following 1 user says Thank You to Pius Noel for this post:
  • Data Rossini
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Euer "Linux-Desktop" Dorena Verne 146 73.211 Vor 2 Stunden
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Alpha-Blending Problem unter Linux Dorena Verne 17 1.005 23.08.2019, 10:40
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  upgrade von 19 auf 19.1 bzw. 19.2 Bogus Curry 0 223 03.08.2019, 23:39
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Database Cleanup Script [OpenSim 0.9.x] bimbam2103 29 3.608 15.05.2019, 10:54
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  Upgrade von Mint 19 Tara nach 19.1 Tessa Dorena Verne 1 1.010 20.12.2018, 17:47
Letzter Beitrag: Dorena Verne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste