Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Workflow: Blender-Mesh mit Textur erstellen
#1
Hallo zusammen ;D

Ich hab per zufall hier ein Tutorial gefunden ;D

Zitat:Warum noch ein weiteres Blender-Tutorial? Es gibt bereits mehr als genug Anleitungen im Web, und dies soll deshalb auch kein Blender-Tutorial werden. Entsprechend wird hier nicht auf Details eingegangen zur Bedienung von Blender an sich. Aus eigener Erfahrung hilft da eh nur viel Üben, Suchmaschinen fragen und Tutorials durcharbeiten.

Ich fand jedoch keine zusammenhängende Beschreibung, wie man ein texturiertes Mesh für OpenSim erzeugt, und verlor mich oft in diversen Details. Blender ist mächtig und innerhalb des Tools ist vieles möglich, was sich hinterher nicht nach OpenSim exportieren lässt, und viele gefundene Rezepte führten mich in Sackgassen. So beschloss ich, mir und anderen als Gedankenstütze einen einfachen "Workflow" vom Nichts zum texturierten OpenSim-Mesh aufzuschreiben.

https://hyperweb.eu/opensim/blender-workflow/
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#2
Danke Bogus Smile
Grüsse, Pharcide
Zitieren
#3
Nene der Dank geht eher an Mareta ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
[-] The following 1 user says Thank You to Bogus Curry for this post:
  • Mareta Dagostino
Zitieren
#4
Der Link funktioniert nicht mehr, weil ich die Seite jetzt von meiner Homepage entferne.

Unten ist der Inhalt als PDF zur freien Verfügung (Public Domain) angehängt. Smile Es ist wohl noch mit Blender 2.9 beschrieben, die aktuelle Bedienoberfläche von Blender ist etwas anders.

Viele Grüße,
Mareta


Angehängte Dateien
.pdf   BlenderInOpenSim.pdf (Größe: 383,58 KB / Downloads: 196)
[-] The following 4 users say Thank You to Mareta Dagostino for this post:
  • Akira, Bogus Curry, Pius Noel, Xenos Yifu
Zitieren
#5
Was ein Glück, dass ich das nicht gelesen hab, als ich mit Blender angefangen hab.... Ich persönlich halte das Tut für absolut nicht empfehlenswert.
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blender 3.6 erschienen [Stand: 27.06.23] Bogus Curry 23 35.985 27.06.2023, 22:50
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Bforartists - ein Blender-Fork Rebekka Revnik 5 1.866 27.06.2023, 22:16
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Blender 2.92 und Opensim Pius Noel 1 2.283 22.03.2021, 18:23
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Blender-Handbuch.de - Blender zum selbst erlernen [21.11.20] Bogus Curry 11 31.337 21.11.2020, 12:05
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Blender und avastar JohnWinston Vandyke 0 2.241 31.10.2020, 00:55
Letzter Beitrag: JohnWinston Vandyke

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste