Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
goggle verwanzt Arlarmanlage
#1
wie gut das alle Kritiker von goggle & co Spinner und Aluhüte sind:


http://podcast-mp3.dradio.de/podcast/201...723783.mp3

diese Signatur ist in deinem Land nicht verfügbar :-P
Zitieren
#2
Ich bin mir nicht sicher ob ich wütend sein oder mitleid haben soll mit den armen ich habe doch nichts zu verbergen würstchen. Es ist doch wohl ein riesen Unterschied ob ich mir wissentlich eine Werbewanze ins Schlafzimmer stelle oder eine da eingebaut ist, wo niemand sie erwartet. Meiner Meinung nach kann jeder der will sich verwanzen wie er will, nur verlange ich für mich es nicht machen zu müssen! Also ganz eindeutig einen <°(((>< für Bartholomew

P.S. ich denke mal Werbewanzenfreunde freuen sich schon auf die neue Personalausweis Verordnung. "Sicherheitspolitiker" drücken mit Hilfe der EU eine Fingerabduckpflicht im Ausweis gespeichert auf einem RFID durch. https://netzpolitik.org/2018/eu-mitglied...ausweisen/ hat natürlich nix mit INDECT zu tun!

diese Signatur ist in deinem Land nicht verfügbar :-P
Zitieren
#3
(26.02.2019, 10:47)ska skaduwee schrieb: "Sicherheitspolitiker" drücken mit Hilfe der EU eine Fingerabduckpflicht im Ausweis gespeichert auf einem RFID durch.

Um es klar zu stellen, ist der Skandal nicht der Fingerabdruck*, sondern der RFID-Chip im Personalausweis, der uns immer und überall drahtlos identifizierbar macht, ohne das wir es überhaupt bemerken.

*Fingerabdrücke im Ausweis (bzw. Kennkarte) gab es in Deutschland übrigens schonmal ... so vor 80 Jahren ungefähr.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren
#4
Ich setz mir mal auch den Aluhut auf ! :-)
Also RFID funktioniert nur in kurzen abstanden, genau wie NFC..
Das Tracking beginnt doch schon wenn du beu Amazon, Ebay, Facebook , Whatsapp und co rumtreibt.....
Wenn ihr rausgeht und mal Bar bezahlt und mal nicht eure PayBack Karte vorzeigt ist es weitaus schweriger....
Und Wenn ihr Angst habt dann Wickelt euro EC,Perso und restlichen karten alle in Alufolie ein

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?_...words=RFID+

Es ist technisch nicht mehr möglich ewas was HF-Abgeschrmt ist da einen chip auszulesen....
Oder anders gesagt, die KDG fritzbox hatte damals einen rückuf weil das HF teil nicht abgeschirmt war und Grenzwerte überschritten worden sind... Nach dem Metallhütchen war schluss...

Und ja Fingerabdruck, klar ist das eine art von Identidiziertung aber nur weil es soviele Idioten da draussen gibt... Man kann nur und einer funkionierenden Demikratie hoffen das diese Daten auch verschlüsselt sind.

Ich könnte hier noch mehr fässer öffnen aber ich verweise mal auf Sonnenstaatland oder Mimikama... Diese leute schauen sich auch mal in den Szenen um und kommentieren auch ihre Funde dann auf ihren Plattformen...
Aluhut abgenommem...

Man kann nicht immer mit dem was die Regierung macht einverstanden sein, aber man muss auch irgenwo vertrauen,weil der Vertrauens-voschuss nennt sich Wahl.
Also wenn euch etwas nicht passt dann macht das nächste mal ein Kreutz bei einer anderen Partei... Und nein ich bin Kein Linksgrünversiefter ich laufe auch mit offenen augen durch das Leben und ich kann unterscheiden was Filterblase ist und was nicht , da ich in Facebook mal dies und das und jedes Like oder in Gruppen gehe, dann schaue was mir angeboten wird an "Wissen" und nach Disliken und Gruppenaustretungen , was mir dann danach an "Wissen" Angeboten wird...

Ein Fass mach ich noch auf,
Wenn man sich Sachen wie Extra3,Die Anstalt sich anschaut dann wird auch Hirngerrecht serviert und man bekommt erklärt was in den vielen Verbindungen so abgeht, aber die langweilige seite was es an nutzen für die geselschaft bringt wird nicht beläuchtet...
Beispiel: Panama papers, sind perse´nicht schlecht solange dafür Steuern entrichtet werden von den Firmen die solche Geldauslagerungen haben, Ein Kredit ist wirschaftlich billiger als die Kohle aus den Papern zu hohlen weil der Staat dafüt Steuern kassiert und bei Kredit der Unternehmer belohnt wird im den abschreibungen...
Der kleine Arbeiter, der in Firma XY arbeitete täglich 100 KM mit dem Auto fähtrt und sich selber um Arbeitsklamotten kümmern muss etc kann alles in seiner Lohnsteuererklärung geltent machen ...
Mekkert da jemand rum wenn er mal 600 oder 6000 euro vom FA wiederbekommt ????
Fass zu !:-)

Also worauf ich hinaus will, es gibt immer 2 Seiten, und ja, wenn man Problem hat dan schreibt man die Politiker an, macht eine Petition etc...

Problem in der geselschaft ist die Politikverdrossenheit, oder die glaubwürdigkeit von inhalten , nach dem motto je öfters di "mir" in meiner "filterblase" angezeigt werden wird es schon richtig sein und ich teil das mal schön weiter,ohne die quellen zu checken und den Hintergrund !

habe fertig ^^

PS: Halbwissen kann auch gefährlich sein ...
Zitieren
#5
Da das ganze hier doch ein wenig ins politsche abdriftet, hab ich es mal ins politische Stammtisch verschoben
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#6
danke Bogus dann kann ich ja ohne schlechtes Gewissen zu haben, antworten Wink

(26.02.2019, 13:20)brenner23 schrieb: PS: Halbwissen kann auch gefährlich sein ...

stimme ich voll zu, RFID kann bis zu einigen Metern bei passivem Transponder und ohne spezielle Antennen reichen (sonst bedeutend mehr). Alufolie dämpft maximal, schirmt aber niemals völlig ab. Was oder wer bitte ist Amazon, Ebay, Facebook , Whatsapp und co??? und wieso soll ich meine Skatkarten einwickeln? Vor Allem:

TRAUE KEINER REGIERUNG!!!

diese Signatur ist in deinem Land nicht verfügbar :-P
Zitieren
#7
huhu Aluhutbeschimpfer

mal was lustiges für euch https://www.mdr.de/mediathek/infothek/au...23590.html
Zitat:... schlimm, gell? Überall diese Mikrofone, die uns umgeben!
nö finde ich gar nicht schlimm, habe keine solche Überwachungswanze
https://www.gridtalk.de/images/smilies/biggrin.gif

P.S. jetzt finde ich doch schade das Lena das metro Forum von kritischen Stimmen bereinigt hat, Nachdem ich dort so heftig beschimpft wurde, wäre es ein *st...finger smilie mit dem Link dort wert, gepostet zu werden.

diese Signatur ist in deinem Land nicht verfügbar :-P
Zitieren
#8
Wenn man will, kann man bestimmt auch aus einen Smartphone ein Abhörgerät basteln. Also daher nichts besonderes in der Welt der Verschwörungsphantasien ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste