Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Sonstige] Wasted Summers Nightclub
#1
Am Donnerstag, dem 14.03.2019 wird DJ Dereos ganz tief in seiner Plattenkiste graben und Euch zum 50-jährigen Jubiläum des unvergesslichen Musikjahres 1969 die absoluten Highlights präsentieren. Um 21.00 Uhr geht es los und es endet erst dann, wenn Fidel Castro seinen Bart abrasiert!
Ihr dürft Euch gern in Schale schmeißen, denn - nicht vergessen - wir sind die Leute, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben! Zu Recht!

nextlife-world.de:8002:Otterburg


Angehängte Dateien Bild(er)
   
a hora é agora
[-] The following 3 users say Thank You to Otto vonOtter for this post:
  • Anachron, Bogus Curry, Dorena Verne
Zitieren
#2
Damit der Termin nicht in Vergessenheit gerät, schieb ich den Thread mal hoch, denn heute ist der 14.
a hora é agora
Zitieren
#3
Hier gibt es jetzt die Bilder vom gestrigen Abend. Ein fettes Dankeschön an alle Gäste und den DJ Dereos, die diesen Abend unvergesslich gemacht haben. (Leider gehen nur 12 Bilder pro Beitrag, ich werde also 2 Beiträge draus machen. Außerdem werden die Bilder aus technischen Gründen so dargestellt, dass rechts etwas fehlt. Das ist dann aber beim downloaden wieder da.)


Angehängte Dateien Bild(er)
                                               
a hora é agora
[-] The following 2 users say Thank You to Otto vonOtter for this post:
  • Bogus Curry, Dorena Verne
Zitieren
#4
Hier die restlichen Bilder, die oben nicht mehr reingepasst haben:


Angehängte Dateien Bild(er)
                                               
a hora é agora
[-] The following 1 user says Thank You to Otto vonOtter for this post:
  • Bogus Curry
Zitieren
#5
Doch ein paar stylische dabei Big Grin
Ich glaub, das hackt! 


dorenas-world.de:8002:bella klara
Zitieren
#6
(15.03.2019, 17:10)Otto vonOtter schrieb: ... Außerdem werden die Bilder aus technischen Gründen so dargestellt, dass rechts etwas fehlt. Das ist dann aber beim downloaden wieder da.)

Das liegt jetzt aber daran, dass die Bilder sich nicht an die in Gridtalk geltenden Forenkonventionen halten:
  • Bilder sollten max. 800 px breit und 500 px hoch sein.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
[-] The following 1 user says Thank You to Anachron for this post:
  • Otto vonOtter
Zitieren
#7
(15.03.2019, 19:37)Anachron schrieb:
(15.03.2019, 17:10)Otto vonOtter schrieb: ... Außerdem werden die Bilder aus technischen Gründen so dargestellt, dass rechts etwas fehlt. Das ist dann aber beim downloaden wieder da.)

Das liegt jetzt aber daran, dass die Bilder sich nicht an die in Gridtalk geltenden Forenkonventionen halten:
  • Bilder sollten max. 800 px breit und 500 px hoch sein.

Das habe ich mit Dorena jetzt schon geklärt. Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn man Dateien ab einer bestimmten Größe gar nicht erst hochladen kann.
a hora é agora
Zitieren
#8
Hallo Otto ;D

Da müsste ich mal schaun ob ich da ein Plugin finde, aber normalerweise kann man selbst dadrauf achten. Noch besser ist ne Art Lightbox, dann klickt man auf das Bild und es poppt in voller grösse auf. Nur es soll bald ne 1.9er Version von dem Forumsoftware erscheinen und ich wollte nicht zuviele Plugins drin haben, weil man nicht weiss ob die dann zu der neusten Version kompatibel ist. Das ist halt das Kreuz mit den Plugins ..
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
Zitieren
#9
(15.03.2019, 21:09)Bogus Curry schrieb: Hallo Otto ;D

Da müsste ich mal schaun ob ich da ein Plugin finde, aber normalerweise kann man selbst dadrauf achten. Noch besser ist ne Art Lightbox, dann klickt man auf das Bild und es poppt in voller grösse auf. Nur es soll bald ne 1.9er Version von dem Forumsoftware erscheinen und ich wollte nicht zuviele Plugins drin haben, weil man nicht weiss ob die dann zu der neusten Version kompatibel ist. Das ist halt das Kreuz mit den Plugins ..

Ein Plugin, das Fortos automatisch zurechtstutzt, fände ich sehr praktisch. Ich werde sonst einfach in Zukunft das Format schon beim Fotografieren anpassen, denn 10 oder 20 Datein umzuwandeln ist mir zu viel Arbeit und Chaos.
a hora é agora
[-] The following 1 user says Thank You to Otto vonOtter for this post:
  • Bogus Curry
Zitieren
#10
Moin Otto ;D

Das wäre noch besser, aber für umwandeln der Bilder gibt es so schöne Tools wie Irfanview ;D Findest du hier https://www.irfanview.com/, damit kannste sehr schnell und einfach deine Bilder bearbeiten, brauchst nicht mal Photoshop dafür ;D
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste