Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurioses Problem mit Meshhäusern bei Arriba on a Stic/Minigrid auf Windoofs 10
#1
Seit Anfang Juni (ca. nach dem grossen Update von Microschrott) habe ich ein kurioses Problem mit meinem Arriba on a Stick/Minigrid: Ich komme mit dem Avatar nicht mehr in gemeshte Häuser hinein. Der Ava läuft wie auf eine Mauer zu und "klettert" dann in die Höhe über das Haus hinweg - teleportiere ich direkt dort hinein versinke ich gleich bis über den Kopf in den Fussboden. Das Versinken passiert auch bei gemeshtem Gelände. Das ganze ist nicht nur bei "meinen" erstellten Sims der Fall - auch Testi Testers Futureworld ist für mich nicht betrtetbar.

Dorena hat mir schon einige Tips gegeben die leider noch nicht "Heilung" brachten - vielleicht hat hier jemand noch eine andere Idee was sich da bei meinem PC verstellt haben könnte?

P.S. Firewall und Sicherheitssoftware sind konfiguriert die Programme zu "erlauben" - hatte auch schon einmal alle diese Programme deaktiviert.

P.P.S. Ich las im Arriba Thread, das ein ähnliches Problem schon einmal 2017 teilweise auftrat... Vermute jedoch (da es ja bis zum Monatsanfang funktionierte) andere Ursachen...
Zitieren
#2
Ich habe das gleiche Problem nun auf meinen heimischen Rechner mit dem neusten Funktionsupdate von win10 festgestellt.
Leider noch keine Lösung im Ärmel...
[-] The following 1 user says Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Rubeus Helgerud
Zitieren
#3
Grafiktreiber schon mal neu installiert?
I have to leave said the leaf and left to the left 


dorenas-world.de:8002:bella klara
[-] The following 1 user says Thank You to Klarabella Karamell for this post:
  • Dorena Verne
Zitieren
#4
Wozu, mit dem viewer in unser Grid einloggen geht doch alles. Es geht um die Homeversion des Simulators.
Zitieren
#5
Aha - dann liegt es wohl wirklich an dem doofen Update von Windoofs...

:-(
Zitieren
#6
WElche Version vom .Net Framework habt ihr laufen ? Kann vielleicht sein, das das Update ein altes Framework installiert hat. Das ist ein Grund, warum ich bisher noch kein Update unter Win10 gemacht hab. WEil ich so manches über das aktuelle Update von MS gelesen hab und das war nicht grade positiv ..
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
[-] The following 1 user says Thank You to Bogus Curry for this post:
  • Anachron
Zitieren
#7
4.8
[-] The following 1 user says Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Rubeus Helgerud
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste