Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Petition zur Freigabe der NSU-Akten
#1
   

http://change.org/NSUAkten?fbclid=IwAR1Z...q3hY1R9KVE
Ich glaub, das hackt! 


dorenas-world.de:8002:bella klara
[-] The following 3 users say Thank You to Klarabella Karamell for this post:
  • Bogus Curry, Dorena Verne, ICE BIRDY
Zitieren
#2
Und unterzeichnet und auf facebook geteilt..Sleepy
[-] The following 1 user says Thank You to Dorena Verne for this post:
  • ICE BIRDY
Zitieren
#3
Change.org und Co. traue ich in Betreff auf Datenschutz nur so weit wie ich ein Wattebäuschchen werfen kann. Petitionen machen nur Sinn, wenn sie beim Petitionsausschuss des Bundestages aufgelegt werden. Dort würde ich eine entsprechende Petition auch mitzeichnen.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren
#4
Das sehe ich nicht so schwarz. In Deutschland ist sicherlich eine echte Petition (beim Petitionsausschuss) wertvoller, weil sich damit Politiker beschäftigen müssen. Aber es gibt halt nicht zu jedem Thema genügend potentielle Unterschriften, dass sich eine Petition lohnt.

Früher haben wir uns in Fußgängerzonen gestellt und Unterschriften gesammelt. Warum also jetzt keine Unterschriftsammlungen mit modernen Mitteln machen? Klar, was auf Change.org aus dem Englischen mit "Petition" übersetzt wird, ist nach deutschem Recht keine Petition, sondern eine Unterschriftensammlung. Damit hängt der Erfolg einer solchen Aktion eben immer daran, was die jeweiligen Initiatoren mit den Unterschriften machen ... im Beisein der Medien einem Politiker übergeben, oder was auch immer. Andersherum nützt eine Aktion auf Change.org absolut nichts, wenn die Organisatoren sich nur selber am wachsenden Fortschrittsbalken ergötzen.

Stichwort Vertrauen: Change.org steht im Rampenlicht der Öffentlichkeit. Wenn da Schindluder getrieben würde, erführen wir das wahrscheinlich über die Massenmedien. Was mit Unterschriftenlisten in Fußgängerzonen passiert, who knows? Kritik gibt es gemeinhin, dass sich die (amerikanische) Plattform nicht an die europäischen Datenschutzbestimmungen hält. Persönlich habe ich auf politischen Unterschriftenlisten kein Problem damit, denn wenn ich was auf einer Unterschriftenliste unterschreibe, ist ja Öffentlichkeit gerade gesetztes Ziel.
Hyperweb.eu => Server-Tutorial für Linux mit OpenSim.
[-] The following 4 users say Thank You to Mareta Dagostino for this post:
  • Bogus Curry, Dorena Verne, ICE BIRDY, Klarabella Karamell
Zitieren
#5
Es glaubt hier doch hoffentlich keiner ernsthaft, dass eine simple Onlineunterschriftensammlung dafür sorgt, dass eine 120 Jahre lange Sperrfrist sofort aufgehoben wird von der die Veranrtwortlichen haargenau wissen, warum sie die brauchen!

Geht auf die Straße, wählt den Filz ab, macht Revolution oder sonst was - alles ist produktiver als sich selbst darin zu belügen, dass vom weichen Sessel furzend aus mal kurz ein paar Tasten drücken auch nur irgendjemand im entferntesten beeindrucken, oder sogas was ändern würde!
Zitieren
#6
würden Wahlen etwas ändern, währen sie verboten. Ihr könnt machen was ihr wollt. Die Kapitaleliten ziehen ihr Ding durch, völlig egal was die Bürger wollen.
neustadt.ddns.net:9000:neustadt
Zitieren
#7
1. Die Sperrfrist ist auf 90 Jahre verkürzt worden.
2. Wenn die Unterschriftensammlung dazu führt, dass der eine oder andre drüber nachdenkt, ist auch schon viel gewonnen
3. Jeder Furz ist besser als nix...
Ich glaub, das hackt! 


dorenas-world.de:8002:bella klara
[-] The following 4 users say Thank You to Klarabella Karamell for this post:
  • Anachron, Bogus Curry, Dorena Verne, ICE BIRDY
Zitieren
#8
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern."
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
[-] The following 1 user says Thank You to Anachron for this post:
  • ICE BIRDY
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Petition gegen Nazis in Chemnitz Bogus Curry 2 1.354 29.08.2018, 10:56
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste