Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grosses OpenSim-Wiki in Arbeit
#1
Angeregt durch diesen Thread:http://forum.gridtalk.de/index.php/topic,397.0.html,nehmen wir vom GridTalkForum-Team ein grosses Projekt in Angriff Smile

Wir wollen zum einem den Einstieg in die OpenSim-Welt erleichtern zum anderen auch einen Überblick über einzelne Funktionen,Konsolenbefehle,scripte..usw erstellen.

Abgerundet wird das ganze durch freie kostenlose Downloads selbsterstelleten content in iar-Form

Ausserdem werde ich weitere OpenSim-Packete erstellen für den Einstieg "per knopfdruck".
Bogus wird das selbige für die Aurora-Dist erstellen Wink

Das Wiki wird direkt mit dem Gridtalk-Forum verlinkt,damit hier über einzelne Fragen oder auch Vorschläge diskutiert werden kann Smile

Have Fun
Euer GridTalk Team Smile
Zitieren
#2
jo, mit der Aurora Dist wird das ganze ein wenig schwieriger, aber nicht ganz unmöglich.

Da das ganze in einer WikiSeite setzen, müssen wir erst selbst schaun wie das ganze funktioniert. Dorena und auch ich, sind sind noch sehr jungfräulich. Aber ich finde eine Wiki ist genau das richtige für so ein Projekt, da so auch andere sich beteiligen können.

Was mir aufgefallen ist, das beim start von dem Region Server sehr viele Module geladen werden, die man eigentlich gar nicht braucht. Da kann man bestimmt einiges noch verbessern, so das auch die performance besser wird.

Noch eins, das ganze wird kein Wettstreit werden zwischen der Aurora-Dist und OpenSim Core. Ich höre schon einige munkeln, wer besser usw.. Aurora ist im Kern OpenSim und ist eine gute Alternative zu OpenSim Kern und zu dem noch sehr am Anfang der Entwicklung.
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
Zitieren
#3
Ein deutsche Wiki fehlt echt noch, jeden Scheiß muss man
sich irgend wo zusammen suchen, macht doch kein Spass ....
www.kamen-fotografie.de | Fotos vom besten Fotografen
Zitieren
#4
Wenn ich n paar Infos habe, kann das Bogus unter Glossary rein-Sämmeln, fertig, brauch man kein extra Wiki-Script für ...
www.kamen-fotografie.de | Fotos vom besten Fotografen
Zitieren
#5
Vieleicht erstmal

http://opensimulator.org/wiki/Server_Commands

etwas ein-deutschen ...

Und vieleicht die primären .ini-Dateiten vertändlicher aus-kommentieren. (deutsch)

www.kamen-fotografie.de | Fotos vom besten Fotografen
Zitieren
#6
OS Bash | Konsole | Befehle | Terminal | Linux | beim Bier

Standarts
____________________________________________________________

Hilfe / Überblick verschaffen
Code:
help
Beschreibung : Gibt Informationen über die Standart-Befehle des Open Simmulator Server aus.
.
.
.
Den OS-Server runterfahren
Code:
shutdown
Beschreibung : Fährt den Open Simmulator Server runter
.
.
.
Die Region wechseln
Code:
change region deine_region
Beschreibung : Wechselt zur gewünschten Region
.
.
.
Eine Region löschen
Code:
delete-region deine_region
Beschreibung : Löscht die angegebene Region vom Server
.
.
.
Gestaltung
.
.
.
Server Statistik
.
.
.


www.kamen-fotografie.de | Fotos vom besten Fotografen
Zitieren
#7
Hallo Uwe ;D

Deine Idee finde ich klasse, werde es sobald wie möglich einpflegen ;D

Vielleicht wäre bei den Befehlen ein Beispiel nicht schlecht ;D
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
Zitieren
#8
Der nächste Schub an Übersetzungen und eine kleine
Überarbeitung in Sachen, Beispiele, kommt am Wochenende.

Ich kann auch nicht mehr wie Arbeiten ...
www.kamen-fotografie.de | Fotos vom besten Fotografen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  OpenSim Weltmap mit Google Maps Gubbly 10 11.207 19.12.2015, 10:08
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  [Reaktviert] Griddocs.de - Wiki für Opensim Bogus Curry 14 14.122 11.07.2015, 17:48
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Kajal Singh Design - Mein Shop in OpenSim Kajal Singh 0 3.527 29.12.2013, 19:24
Letzter Beitrag: Kajal Singh
  OpenSim Event Kalender Bogus Curry 5 6.069 21.07.2012, 03:52
Letzter Beitrag: Uwe Furse
  NASA´s "Moon World" goes OpenSim Falk Mills 2 2.884 13.10.2010, 22:35
Letzter Beitrag: Martynuschka Olkhovsky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste