Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dorenas World plant Wechsel auf OpenSimulator 0.9.1.0
#1
Fünf Jahre nun begleitet uns die Arriba nun schon. Die Hälfte der Zeit nutze ich sie nun mittlerweile ohne Unterstützung des Entwicklers Freaky Tech. Ist ja auch ok,..im Grunde läuft sie ja rund.

Aber in der letzten Zeit fallen mir immer mehr Inkompatibilitäten ganz besonders im HG zum Rest der Opensimwelt auf. Ich denke das hängt auch damit zusammen, das die Arriba letztendlich ja auch ein Fork der OpenSim 0.8-Serie ist.

Es war eine schöne Zeit mit der Arriba, aber es wird Zeit für was anderes.
Nach und nach in den nächsten Wochen, stelle ich das Grid auf die aktuelle OpenSimulator 0.9.1.0 um.

Zum Test habe ich bereits zwei aneinanderliegende Regionen umgestellt. Florida und Florida 1 laufen ab jetzt bereits mit der OpenSimulator 0.9.1.0. Wenn die ersten Tests abgeschlossen sind, stellen wir die Regionen auf Gruppe, damit alle Bewohner sie auch mal nach Herz und Nieren testen können.
Sollten keine Probleme auftauchen, wird das Grid dann im ganzen umgestellt.

In diesem Thread werde ich über die Fortschritte der Umstellung und auch eventueller Bugs posten.Cool
[-] The following 5 users say Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Anachron, Bogus Curry, Klarabella Karamell, Pius Noel, Sylvia Koeln
Zitieren
#2
Erste Versuche haben ergeben, einfach die alte Regionsdatenbank übernehmen geht zwar, aber da beim ersten hochfahren zusätzliche Tabellen geschrieben werden, empfiehlt es sich, zuerst mit einer leeren Datenbank hochzufahren, den Simulator alle Tabellen neu schreiben lassen und danach eine oar der Region einzupflegen.
Erstes runterfahren sehr zäh..
[-] The following 1 user says Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Bogus Curry
Zitieren
#3
Ausloggen, auf der Region wieder einloggen,.der Avatar bleibt Wolke. Zudem fehlten nach Neustart der Region sehr viele Dinge, die dort gerezzt waren.
Die Umstellung wird weit aufwendiger, als ich dachte.
[-] The following 1 user says Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Bogus Curry
Zitieren
#4
In der Ruhe liegt die Kraft ;D

Wird schon gut gehen ;D
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
[-] The following 2 users say Thank You to Bogus Curry for this post:
  • Anachron, Dorena Verne
Zitieren
#5
Huhu,

da ich schon eine Weile damit arbeite kann ich folgendes sagen, alle Regionen wie du schon machst mit leerer DB hochfahren, damit alle Tabellen erstellt werden, einmal runterfahren und wieder hochfahren, danach die OAR einspielen, sollte nichts fehlen anshliessend und das runterfahren ist dann auch nicht so Zaeh,

Den Robust kannst du theoretisch fuers erste laufen lassen, soweit ich weiss werden auch da einige Tabellen zusaetzlich geschrieben, allerdings sollte im, bin ja nunmal alleine bei mir, nichts im inventar fehlen, theoretisch, gebe ich aber keine Garantie drauf Groupmodul funktioniert wie gehabt imModul funktioniert wie gehabt, einzig du musst dich entscheiden ob du die BulletSimPhysik weiter nutzen moechtest oder UBODE, ich finde es zumindest so, das die UBODE besser ist, das kann aber fuer Jede Sim separat eingestellt werden, ich nutze nur noch die UBODE, da einige Scripts in der Bulletsim nicht mehr so funktinieren wie zuvor.

Standard wird die Bulletsim aktiv.

liebe Gruesse
Ezry
Nichts im Leben ist ein Muss!!!!!!!!!!!..............Alles ein Kann!!!

http://angels-world.nl:8002:Angels-Place 01
[-] The following 2 users say Thank You to Ezry Aldrin for this post:
  • Dorena Verne, Pius Noel
Zitieren
#6
Der Robust ist mittlerweile vorkonfiguriert, aber ich warte noch ein paar Tage ihn zu aktivieren, da mir im Moment die Zeit für konzentriertes arbeiten fehlt.
Zitieren
#7
Gridservices umgestellt, Neuregistrierungen aber zur Zeit noch nicht möglich.
Zitieren
#8
Nächster Schritt:
Ich werde über die Tage die Regionserver nach und nach umstellen.
Die frisch zur Wintersaison hochgefahrenen Regionen "Wintersport" und "Weihnachtsmarkt" laufen bereits auf der 0.9.1.0. Cool
[-] The following 2 users say Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Anachron, Bogus Curry
Zitieren
#9
Habe gerade festgestellt, das alleine die neuen Gridservices schon Positives mitbringen. So wie es aussieht keine "halben" Teleports mehr im Grid.
Habt Geduld, so nach und nach ziehen die anderen Regionen nach.
Werde vorher natürlich weiter testen.Wink
[-] The following 2 users say Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Klarabella Karamell, Sylvia Koeln
Zitieren
#10
Es gibt noch eine andere Veränderung, die der Wechsel zur 0.9.1. mit sich bringt:
Offenbar sind die HG 1.0 und HG 1.5 Protokolle obsolet geworden, jedenfalls sind die entsprechenden Einträge nicht mehr in den INI-Dateien zu finden.

Das bedeutet, dass wir ab sofort zu HG 2.0 gewechselt sind und den unsäglichen Suitcase-Ordner benutzen müssen. Dodgy

Für die, die damit noch keine Erfahrungen gemacht haben: Der Suitcase ist sozusagen euer Reisekoffer.
Was man im HG "einkauft" landet in diesem Ordner und muss zu Hause ausgepackt, d.h. vom Suitcase in den gewünschten Zielordner verschoben werden.
Umgekehrt sind im HG nur die Sachen verfügbar, die man vorher zu Hause in den Suitcase geschoben hatte.

Nicht schön aber leider unumgänglich.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
[-] The following 1 user says Thank You to Anachron for this post:
  • Dorena Verne
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  OpenSimulator 0.9.1.0 Pius Noel 14 1.945 04.11.2019, 01:37
Letzter Beitrag: Ezry Aldrin
  Dorenas World Gridstatus Dorena Verne 408 140.717 20.10.2019, 07:42
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Der Weihnachtsmarkt auf Dorenas World Dorena Verne 0 1.455 16.11.2018, 16:43
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  "Rusty Red" Neue Brauerei in Dorenas World Dorena Verne 4 2.429 16.10.2018, 15:17
Letzter Beitrag: Rubeus Helgerud
  Dorenas World Downtime! Dorena Verne 54 39.754 26.09.2018, 23:26
Letzter Beitrag: Dorena Verne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste