Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme nach Umstellung von Root Server auf Heim PC
#11
Ich habe jetzt mal ein bisschen rumgespielt und es hat mich doch einiges an Zeit gekostet, bis ich auf meinem Rechner unter aktuellem 64-Bit Windows 10 Home, Version 1903, eine neu an Metropolis angeschlossene Region zum Laufen gebracht habe. Das Problem von Slow konnte ich trotzdem nicht nachvollziehen.

Meine anfänglichen Probleme waren eher lokaler Natur. Zum einen hatte ich einen Port verwendet den ich wegen versuchten Attacken auf meine Test-Region dicht gemacht habe.

Die Windows Firewall wird bei mir durch mein Internet Security Tool verwaltet. Nachdem ich das Problem mit dem Port in den Firewall-Einstellungen des Tools korrigierte, hat sich herausgestellt, dass die geöffneten Ports gar nicht auf die Windows-Firewall übertragen wurden. Ich habe dann in der Windows Firewall manuell einen Eintrag für die OpenSim.exe vorgenommen und erst damit funktionierte es.

Doch als ich endlich Zugriff auf den Rechner hatte, ergab sich wegen den Aktuellen .NET-Framework Versionen (.NET 4.8) ein neues Problem mit roten Fehlermeldungen (ERROR - OpenSim.Framework.Servers.HttpServer.BaseHttpServer [BASE HTTP SERVER]: HandleRequest() threw exception
System.FormatException: Die Eingabezeichenfolge hat das falsche Format
) und ich musste in der OpenSim.exe.config, bzw. OpenSim32.exe.config in der Sektion <runtime> den Eintrag <useLegacyJit enabled="1" /> hinzufügen. Das ist ein bekanntes Problem, das erst in der aktuellen OpenSim-Version 0.9.1.0 behoben ist.

Danach habe ich meine neue Region nochmals aus dem RegionManagement entfernt und alles neu gestartet. Hurrah, endlich lief alles wie erwartet! Smile

Nachdem bei mir jetzt endlich alles gelaufen ist, wollte ich die Konfiguration nochmals ändern und schon lief wieder nichts mehr. Sad Dabei habe ich nur die Koordinaten 9199/9199 auf 91997/91997 geändert. Auch wieder zurückändern hat nicht geholfen. Die Region erscheint zwar in der Map, wird aber beim TP nicht mehr gefunden und ist bisher auch im RegionManagement trotz wiederholten Neustarts nicht wieder aufgetaucht. Sad

Es ist jetzt schwierig zu sagen ob die konkreten Probleme von Slow eher Grid-seitig oder lokal zu suchen sind. Es tut mir leid, dass ich auch keine Lösung finden konnte.

LG Pius

P.S. Da die Frage von Slow ursprünglich im Metropolis-Forum gestellt wurde wo sie auch hingehört und die Frage berechtigterweise auch hier gestellt wurde, habe ich mir erlaubt, in beiden Foren zu antworten.
Zitieren
#12
Danke Klara, alles gecheckt, es lief ja früher auch mal auf meinen PC's (Win7 oder Win10) ohne Probleme bevor ich auf den Root Server umgestigen bin. Ist ja nicht so das ich ein Frischling in der Materie bin, bisher hatte ich auch keine großen Probleme Regionen anzuhängen, egal in welchem Grid.

(11.11.2019, 19:54)Pius Noel schrieb: Nachdem bei mir jetzt endlich alles gelaufen ist, wollte ich die Konfiguration nochmals ändern und schon lief wieder nichts mehr. Sad Dabei habe ich nur die Koordinaten 9199/9199 auf 91997/91997 geändert. Auch wieder zurückändern hat nicht geholfen. Die Region erscheint zwar in der Map, wird aber beim TP nicht mehr gefunden und ist bisher auch im RegionManagement trotz wiederholten Neustarts nicht wieder aufgetaucht. Sad

Danke für deine Mühe Pius, dieses Problem hatte ich auch noch.

Grüße
Slow
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Server-Tutorial: Linux und OpenSim Mareta Dagostino 38 72.496 07.04.2024, 21:52
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino
  Opensim Server für jede Region separat starten Skimi 18 1.585 21.03.2024, 22:51
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  [gelöst] Kollisionscript Probleme Xenos Yifu 11 404 17.03.2024, 19:17
Letzter Beitrag: Xenos Yifu
  Freeswitch Server + Plugins Firestorm Freeswitch royalgrid 11 381 17.03.2024, 03:06
Letzter Beitrag: royalgrid
  Money Server - Classifieds Skimi 0 241 02.09.2023, 12:02
Letzter Beitrag: Skimi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste