Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Come together: Gridübergreifendes, dauerhaftes Spiel geplant ...
#1
   

Für ein gridübergreifendes, dauerhaftes Spiel suchen wir noch weitere Teilnehmer!


Das Grundkonzept steht sieht bereits wie folgt aus:

- Dark arbeitet bereits an einem Skript plus Scoreboard, dass die gesammelten Punkte jedes Spielers anzeigt
- Dieses Skript bekommt jeder teilnehmde Sim-Owner ausgehändigt, um es in seine jeweiligen Spielobjekte zu packen


Was sind die Vorraussetzungen um mit seiner Region teilnehmen zu können?

1. WICHTIG: eine eigene Region, die dauerhaft online ist

Das Spiel wird zwar so konzipiert, dass auch wenn eine Region wegfällt, das Spiel an sich weiterlaufen kann, aber es wird doch müßig, wenn immer wieder Teilnehmer wegfallen, man dafür erstellte Werbebilder + Teleporter / Landmarken entfernen muss, etc.

2. eine möglichst leere Bannliste (vor allem keine kompletten Grid-Banns!)

Das Spiel soll für alle Spieler komplett durchspielbar sein und nicht an jeder 2. Sim an verweigertem Zugang scheitern ...

3. Es muss keine neue Region dafür erstellt werden - außer jemand möchte das gerne^^. Jede liebevoll gestaltete Region ist willkommen - je vielfältiger die Regionen am Ende sind, umso abwechslungsreicher wird es am Ende für die Spieler!

Freebiemalls & Partysims sind für die Spielteilnahme eher ungeeignet: Freebiemalls, weil sie nicht viel hergeben und Partyregionen sollten nicht zusätzlich mit (Spiel-)Skripten belastet werden, wenn zu den Parties schon viele Avatare auf der Region anwesend sind

JederTeilnehmer kann auf sein Spiel auf seiner Region selbst gestalten

* * *


Zusammengefasst soll das bedeuten: es gibt ein Skript und ein Scoreboard mit Anzeige, welcher Spiele wieviel Objekte gesammelt bzw. Rätsel gelöst hat

Im Gegensatz zu einem klassischen Hunt bekommt aber nicht jeder Teilnehmer ein und dasselbe Objekt in die Hand gedrückt, das er irgendwo bei sich verstecken muss, sondern jeder kann das Spiel für seine Region selbst kreativ gestalten.

Selbstverständlich KANN es die Suche noch einem bestimmten Objekt (bzw. mehreren) sein, es sind aber genausogut Rätsel möglich oder die Spieler müssen bestimmte Sachen machen (als Beispiel nenne ich hier mal eine Kuh melken oder einen Baum fällen, wie besipielsweise auf einer der Rätsel-Sims in TPW).

Wer jetzt gerne teillnehmen möchte, aber denkt, dass ihn das mit eigenen Ideen oder der Umsetzung überfordert - nicht umsonst steht oben "Come together": das bezieht sich nicht auf den harten Kern der Come-Together-Party-Crew, sondern es bedeutet, dass wir zusammen kommen und uns gegenseitig nach Kräften unterstützen, um am Ende ein Projekt auf die Beine gestellt zu haben, dass jedem Teilnehmer und später auch jedem Spieler Spaß machen wird ...

Wenn DU also Interesse hast, mit deiner Region diesem Spiel anzuschließen, dann melde dich hier im Forum oder inworld bei Bink Draconia (Taxi: kroatan.de:8002). An den montäglichen Klönschnacks in Nextlife-World (die im Virtual-TalkForum an gekündigt werden) werden immer mal wieder Details für das Spiel angesprochen werden, aber ich weiß natürlich, dass der Besuch dieser Veranstaltung nicht jedermanns (oder jederfraus) Sache ist. Die Teilnahme funktioniert auch so- das kann man sicher mittels inworld bzw. Forum-IMs koordinieren (aber ACHTUNG: inworld gehen offline-IMS gerne auch mal verloren ...). Nur wer selbst noch neue Anregungen in das Projekt einbringen möchte, der sollte irgendwann mal an einem allgemeinen Treffen inworld teilnehmen...


Abschließend sei noch mal gesagt:

Jeder Teilnehmer ist willkommen!


Auch wenn das Spiel als Zusammenschluss verschiedener Leute und Grids läuft, bleibt trotzdem jeder Sim-Owner für das Spiel auf seiner Region der jeweilige Ansprechpartner. Als Teil des großen Ganzen hast du jedoch den Vorteil, dass deine Region im Verbund beworben wird, d.h. wer irgendwann mal irgendwo auf Werbung hierfür stößt oder auf einer teilnehmenden Region eine Werbetafel entdeckt, wird zwangsläufig von allen teilnehmenden Regionen lesen.

Aus diesem Grund sollte eine eventuelle Antipathie gegenüber einem der anderen Teilnehmer kein Grund sein, nicht mitmachen zu wollen...

Das Projekt soll jedem teilnehmendem Sim-Owner genauso Spaß machen wie später den Spielern!!!


Liebe Grüße,
Bink

p.s.: Es gibt auch noch keinen gut klingenden Namen für das Projekt (gridübergreifendes, dauerhaftes Spiel klingt doch ziemlich schrottig^^). Wer hierfür mit einem Geistesblitz aufwarten kann, darf sich gerne zu Wort melden Wink
Man darf nicht alles glauben was im Internet steht, nur weil es eine berühmte Person gesagt haben soll....
Friedrich Schiller
[-] The following 3 users say Thank You to Bink Draconia for this post:
  • Bogus Curry, Dorena Verne, Pius Noel
Zitieren
#2
Willkommen zurück im Gridtalk, Bink.Smile
Schöne Idee, aber mir persönlich fällt da im Moment noch nicht viel zu ein,..aber kann ja noch werden.Wink
Zitieren
#3
Auch von mir ein Heart-liches Welcome Back Bink !

Auch wenn das von dir beschriebene Spielkonzept wohl Nichts für mich persönlich ist, wünsche ich deinem Projekt alles Gute. Deshalb hab ich auch mal hin&her überlegt, wie man das Kind denn wohl nennen könnte.
"Come Together" ist m.E. eine eher schlechte Wahl, denn dieser Name ist, fürchte ich, in Teilen des deutschen Hypergrids nachhaltig verbrannt, da er Assotiationen zu einem gleichnamigen, kläglich-unsäglichen Projekt hervorruft, welches im vergangenen Jahr gescheitert ist. Statt dessen möchte ich hiermit den Namen "Hyper-Mania" in den Hut werfen. Der Name kam mir in Anlehnung an eine Art Freebie-Hunt, der ich vor gut 10 Jahren in SL gefröhnt habe. (Für die, die sich noch erinnern können: Das hiess damals "Midnight Mania" Rolleyes )

So und nun wünsche ich euch zum guten Schluß noch
viel Spaß dabei Exclamation
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
[-] The following 3 users say Thank You to Anachron for this post:
  • Bogus Curry, Dorena Verne, Pius Noel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste