Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Projekt Athena - Fork von Hifi Fidelity
#1
Hallo zusammen ;D

Hifi ist nun Geschichte, aber es gibt zwei Projekte, wovon ich eines hier mal näher vorstellen möchte. Eines vor weg, dieses Projekt ist noch sehr am Anfang, daher sollte man nicht zuviel erwarten. Denoch gibt es einige Menschen, die sich zusammengetan haben und sich den Code von Hifi geschnappt haben und diesen versuchen weiter zu entwickeln ;D Dabei bin ich auf eine alte Bekannte gestossen, die wir hier alle kennen tun ;D Aber dazu nachher näheres ;D

Das Projekt heisst Projekt Athena, die Entwickler, soweit ich weiss, treffen sich bisher nur im Discord. Es gibt auch schon was zum runterladen und zu betrachten, nun der Unterschied zum Hifi, die Entwickler setzen wohl sehr auf Linux. Was mich natürlich sehr freut ;D

Hier die Githubs Reps ;D
https://github.com/kasenvr/project-athena
https://github.com/daleglass/athena-builder

Beim Athena-Builder handelt es sich um ein Script, womit man den Clienten und auch Server bauen kann ähh compilieren kann ;D

Ach und um die alte Bekannte, handelt es sich um Akira ;D Ich war ziemlich überrascht, sie da zu treffen. Aber das Internet ist ein Dorf, wie man so schön sagt ;D

Fast hätte ich es vergessen, die Welt können auch User ohne VR-Headsets betreten, also muss diese Dinger nicht beitzen ;D
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
[-] The following 3 users say Thank You to Bogus Curry for this post:
  • Christoph Balhaus, Dorena Verne, Pius Noel
Zitieren
#2
Danke für den Hinweis! Ich hatte die Entwicklung von HiFi zwar immer interessiert verfolgt, aber Athena war noch nicht auf meinem Radar :-)

/Chris
xmpp:cbalhaus@xmpp.h24g.com         http://repo.h24g.com
Zitieren
#3
(07.01.2020, 21:08)Christoph Balhaus schrieb: Danke für den Hinweis! Ich hatte die Entwicklung von HiFi zwar immer interessiert verfolgt, aber Athena war noch nicht auf meinem Radar :-)

/Chris

Ist wohl auch erst nach dem Niedergang von Hifi entstanden ...
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
Zitieren
#4
Danke für den Hinweis. Es geht mir wie Chris. Nach der Mail von Philip Rosedale hatte ich selber schon daran gedacht mich umzuschauen und ggf. zu beteiligen, falls sich da was tut. Inzwischen habe ich aber beschlossen mich anderen Projekten zu widmen. Ich werde aber beobachten was sich da tut.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Inworldz Projekt Halcyon = HalcyonGrid Bogus Curry 12 7.371 01.09.2019, 15:12
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Das Projekt Sansar von LL Bogus Curry 4 4.953 21.08.2016, 18:10
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste